Jump to content

Boilies - Sura


Urax

Empfohlene Beiträge

In diesem Thema sollen Boilies + Futter behandelt werden die z.Z. an der Sura gut laufen.

Bitte haltet dieses Thema aktuell und postet eure Ergebnisse, Infos und Tests.

So kann man prima auf das Forum verweisen wenn mal wieder jemand fragt: Hey ich neu, was läuft hier an Ködern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche hab ich es auf der Sura noch nicht mit Boilies probiert aber ich schreib euch mal welche ich normal nutze:

Rusischer Kaviar 18 (größer als 18 ist bei mir die Frequenz Unterirdisch)

Geräuchert 20, Süßwasserkrill 18

< 90 Angelfutterzubereitung

Haferflocken/Wurm/Lehm/Caster(oder Käse)/Lebertran

> 90 Angelfutterzubereitung

Leinsamen, getrocknete Krebse, Pellets, Wandermuschel, Flusskrebsaroma
Leinsamen, Lehm, Wurm gehackt, Wandermuschel, Flusskrebsaroma

> 95 Angelfutterzubereitung
Leinsamen, Wandermuschel, Lehm, Krebse getrocknet, Flusskrebsaroma

Wenn ihr Tips habt und diese hier postet werde ich sie für folgenden Wochen aufnehmen.

Wochenergebnisse:

23.04-29.04

von Pantoffel:

118:93 in Richtung 8m Loch (siehe Bild)

Flusskrebs 30 mit Futter: Leinsamen, Lehm, getrockneten Krebsen, Wandermuschel und Flusskrebs Armoma

von Smashi (gleicher Spot):

Atlantische Miesmuschel 15, Miesmuscheln & Fruechte 16 (alle arten von Karpfen(Siehe Bild), kein Futter benutzt)

-> Bestätigt Marmor,Wild und Schuppi gehen gut mit den o.g. Boilies

30.04-06.05

von Mangalf:

Krabbe & Miesmuschel 18 ganz gut auf Wildkarpfen, ganz selten mal ein kleiner Wels dran.

07.05-13.05:

keine neuen Einträge

14.05-20.05:

keine neuen Einträge

21.05-27.05:

keine neuen Einträge

28.05 - 03.06:

Neue Spots von Arthore:

 

Danke Panti, Mangalf, Smashi und Arthore !!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON featured this Thema

Hallo zusammen,

gesterm war ich 10 Stunden an der Sura unterwegs um die Boilie-Erfahrungen vom Karpfenparadies (tendentiell größere Fische auf großen Boilies) dort ebenfalls mal zu versuchen und ich war ausgesprochen positiv überrascht! Nachdem sich schnell zeigte, dass am 7,5m Loch nicht viel zu holen gab, ging es ans 8m Loch auf die Landzunge bei 118:93 und dann mit den Richtung 8m Loch:

Inkedrf4_4.0.9727_20180428_114217_LI.thumb.jpg.f8447e5d1a685ec3d0b04df7912353a3.jpg

Da die Fische auf die ich es abgesehen hatte (Wels, Stör primär) groß werden, habe ich den großen 30er Boilies mal eine Chance gegeben und es mit dem Flusskrebs 30 Boilie versucht. Die Bissfrequenz an der Stelle war außergewöhnlich hoch und auch der große Boilie lag kaum über einen längeren Zeitraum ruhig im Wasser. Einzige Ausnahme bildeten warme sonnige Tage, an denen die Bissfrequenz generell etwas sank bis es zum Abend wieder aufwärts ging.

Das verwendete Futter bestand aus Leinsamen, Lehm, getrockneten Krebsen, Wandermuschel und Flusskrebs Armoma

Auf den Boilie gab es eine hohe Anzahl an Fischen mit einem guten Durchschnittsgewicht. Mehrere Welse zwischen 30-40 Kilo, Mamorkarpfen bis 18 Kilo und Wildkarpfen sowie schöne Wildkarpfen liesen sich überlisten. Stör war leider etwas rar. Da bietet es sich an evtl. mal den Tintenfisch zu versuchen oder um die Marmorkarpfen gezielter zu fangen die Grasboilies an der Stelle zu versuchen um diese zu selektieren (was vermutlich auch kosten der Bissfrequenz geht)

rf4_4.0.9727_20180428_021515.thumb.png.4931917b0a0e576f882dcec1ca430add.png

Auf jeden Fall ein Spot der an der Sura auch ohne die Goldköder ausgesprochen gut läuft! Die Ergebnisse ließen sich von Urax und Gischi ebenfalls reproduzieren also definitiv ein ein Versuch wert, der Sura wieder mal einen Besuch abzustatten :)

Petri Heil und viel Erfolg

Pantoffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte jetzt nicht als Kritik, Neid oder Ähnliches werten.

Aber da auch viele neue und unerfahrene Angler hier mitlesen muss Eines ganz klar gesagt werden :

 

Um so einen Kescher wie Pantoffel hier in vertretbarer Zeit hinzulegen, brauch man :

A) Wahnsinnig viel Erfahrung

B) Highend Equip

C) Ne menge Silber um B) zu unterhalten (Repkosten & Ersatz)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralli:

Bitte jetzt nicht als Kritik, Neid oder Ähnliches werten.

Aber da auch viele neue und unerfahrene Angler hier mitlesen muss Eines ganz klar gesagt werden :

 

Um so einen Kescher wie Pantoffel hier in vertretbarer Zeit hinzulegen, brauch man :

A) Wahnsinnig viel Erfahrung

B) Highend Equip

C) Ne menge Silber um B) zu unterhalten (Repkosten & Ersatz)

Naja ich sehe hier über 10 Stunden Ansitz und noch einen Saibling der hier nicht hingehört. Für Sterlets würde eine Sabre Rolle und eine Palmar Feeder reichen. Aber egal um so einen Kescher am Sura mit Grundruten zu füllen braucht man vor allem Geduld. Sowohl beim Drill als auch beim Angeln. Ich persönlich finde es todlangweilig und man fuchtelt selbst mit einer Everest 20 Minuten mit so nem 20kg Wildkarpfen rum und bekommt dann 40 Silber dafür. Von den Welsen will ich gar nicht erst anfangen das ist ein ähnlicher Krampf. Unterm Strich hat man in 10 Stunden 1200 Silber verdient und egal wie schonend man hier drillt etwa die Hälfte davon an Reparatur Kosten. Also gewinnbringend ist das nicht und ob man Erfahrung braucht einen Boilie oder Tauwurm an einfacher Grundmontage mit max. Power irgendwo hin zu werfen lass ich mal dahin gestellt. Fängt man irgendwann mal seinen Trophy Stoer oder Sterlet hat sich der Aufwand gelohnt aber wenn nicht gibt's besseres womit man hier seine Zeit verbringen kann. Irgendwann probiere ich es mal wieder aber ich halts nie lange aus am Ufer des Sura weil dort 10 Fische pro Ingametag schon eine außerordentlich hohe Bissrate bedeutet. Aber um noch kurz zurück zum Thema zu kommen. Unterscheidet sich bei euch die Bissrate mit Futter Korb von der mit einfacher Grundmontage? Sämtliche Versuche von mir mit Zusatzfutter sind völlig wirkungslos verpufft und ohne ging es sogar noch besser. 

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so negativ ?

Und deinen ersten 40 Kilo-Wels haste auch nicht so einfach ausm Wasser gepuhlt wie die Krabben auf deinem Teller.

Meine Aussage richtete sich an Neulinge, wie ich extra betonte.

Dass du Cracky bist wissen wir ja nun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ralli:

Warum so negativ ?

Und deinen ersten 40 Kilo-Wels haste auch nicht so einfach ausm Wasser gepuhlt wie die Krabben auf deinem Teller.

Meine Aussage richtete sich an Neulinge, wie ich extra betonte.

Dass du Cracky bist wissen wir ja nun.

So negativ ist das jetzt doch gar nicht. Naja okay bin vielleicht ein bisschen genervt vom vielen Spinnfischen und der Jagd auf das letzte Prozent Fähigkeit das dort noch fehlt und einfach nicht kommen will. Ausserdem wollte ich auch nicht den Boilie Treath des Kollegen Urax hier mit meinen Weisheiten zumuellen und dich ja auch nicht ständig verbessern. Du hast natürlich im Grunde mit deiner Aussage recht bis auf das mit der Erfahrung da bleib ich stur. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs entspannt euch :) Das hier soll keine Grundsatzdiskussion sein ob Grundangeln nun langweilig ist oder nicht oder was man für persönliche Präferenzen hat. 

Ich denke jeder der an die Sura kann und somit Level 24 erreicht hat, hat ein gewisses Grundmaß an Spielverständnis in RF4 gesammelt um zu wissen, ob man Welse und Co. nun raus bekommt oder nicht. 

Ich habe lediglich in einem Thread der für Boilies an der Sura gedacht ist meine Erfahrungen von ein bisschen rumprobieren preisgegeben für diejenigen die Bock darauf haben an der Sura mal wieder auf Grund zu angeln. Wer lieber was anderes macht, dem steht dies jederzeit frei. Dies ist aber nicht Sinn des Threads :)

Petri 

Pantoffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch richtig aber grade weil die Karpfen und auch der 20er auf dem Weg liegen kann man Spieler mit Level 24 nicht aus wahre Anfänger zählen. 

Ging mir aber auch eher um die Diskussion bzgl. Sinn und Unsinn beim Grundangeln als um deinen ersten Post :) 

Denke die hat in einem Boilie Thread nichts zu suchen in dem Leute nachschauen können die Bock auf Boilies haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...