Jump to content

Europaeischer Server oder anderer?


Empfohlene Beiträge

Servus, 

hab mal ne Frage.

 

Schau ich mir bei Fire, den Yt-kanal an, bzw. im DC die Spots, nutzen die mir zu 95% gar nichts. 

Es ist, als waer ich auf nem anderen Server, der andere Spots hat, bzw. andere Ruten-setups verwendet.

Gibt es ne Moeglichkeit herauszufinden, auf welchem Server ich bin? 

 

Freundliche Gruesse,

Frosch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mMn weniger damit zu tun auf welchem Server du dich befindest als vielmehr damit, dass die Gewässer nicht für jeden gleich gut/schlecht funktionieren. Stelle dir mal vor, jemand hat einen Spot gefunden, an dem man Goldene Dukaten fischen kann (übertrieben gesagt). Das kriegt der Rest der Spielerwelt mit und zack - schon sind alle unendlich reich und sorgenfreier. Das würde so halt nicht klappen.
In meiner Phantasie gibt es bestenfalls sowas ähnliches wie "Spielercontainer", bei denen die Spots ähnlich gut/schlecht funktionieren. Sicher wird der Zeitpunkt kommen, an dem Spots von anderen Spielern auch für dich gut laufen. Du musst nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort in "deinem Spielerversum" sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Sache dass die Spots sich mal unterscheiden koennen, ist mir bekannt, bin nun ca. 2Jahre mit dabei. 

Aber es geht halt einfach mal so gar nichts. Ging so weit, das man auch mit nem kleinen Stream gekuckt hat, was ich falsch mach. 

Selbst das Belaja-Set waren nur Ausgaben.

 

Die normalen "Herausforderungen" versuch ich schon nicht mehr. 

Das Weihnachtsangeln hab ich nach  rund 20Std. und lediglich 2 Geschenken aufgegeben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Buliwyf:

Stelle dir mal vor, jemand hat einen Spot gefunden, an dem man Goldene Dukaten fischen kann (übertrieben gesagt). Das kriegt der Rest der Spielerwelt mit und zack - schon sind alle unendlich reich und sorgenfreier. Das würde so halt nicht klappen.

Dann frage ich mich, warum überhaupt noch Spots gepostet werden, wenn alle etwas anderes fangen?

Guten Rutsch ins Neue Jahr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Bevor hier irgendwelche Gerüchte umhergestreut werden!

Die Regionen selbst laufen über verschiedene Clienten, was nichts mit dem Fang der Fische zu tun hat.  In der DE Region ist man dann in den DE Rekorden, hat Zugriff auf die DE Website und das Forum und die damit verbundenen Ingame oder Standalone Turniere.

Wenn ihr die Rekordlisten betrachtet und in einigen Regionen andere Köder zu sehen sind ,werden diese auch für euch aktiv sein, unabhängig der Region. Hier kommt es dann nur auf die Konditionen am Gewässer an. Je nach Größe der Spieleranzahl in den Regionen wird man häufig nur einen oder mal 2 Köder sehen auf die jeweilige Fischart, da gerne kopiert wird was sich dann auch auf globaler Ebene widerspiegelt. Ob es sich um Boilies, Kunstköder am Meer oder Soturi am Yama handelt.


Möchtet ihr also selber nicht experimentieren um andere Köder zu finden die bei dem momentanen Wetter/ Temperatur besser laufen, schaut euch die jeweiligen regionalen wöchentlichen Listen an um dort vielleicht noch 2 - 3 alternative Köder zu finden.

Und auch wenn man auf globaler Ebene jetzt einen golden Soturi sieht, heißt es nicht das dieser bei euch gerade funktioniert. Es geht nicht nur Köder 22g-009 (Beispiel). Je nach Kondition werden gewisse andere Farben oder auch andere Köder bessere Ergebnisse erzielen, unabhängig vom Gewässer.

Ist der Spot aktiv, es beißen aber nur untermaßige Fische, sollte man seine Köder anpassen.
Je nach Fischart vielleicht auch mit den Vorfächern kleiner angeln oder die Hakengröße anpassen (Wichtig bei kleinen Fischen).
Bei dem Spinnfischen kann auch die Führungsmethode entscheidend sein. Laufen momentan Öberflächenköder besser oder eher Blinker und Wobbler im Mittelwasser, oder ist es besser grundnahe zu jiggen.

Das einige Streamer und YouTuber oder andere Spieler durchaus mehrere Stunden verbringen um aktive Plätze oder Köder zu finden wird nicht erwähnt.  Und wenn Spieler schnell aktive Plätze finden, liegt es meistens daran, dass Sie wissen wo Sie die Fische lokalisieren können.


Eins ist aber sicher, wenn von mehreren Leuten ein aktiver Spot gepostet wird unabhängig der Region, ist dieser global aktiv, hier kommt es dann nur auf das Finetuning an. Eine 1 : 1 Kopie kann funktionieren, oder auch nicht.
 

  • Like 6
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher die Aussage "Der Fisch ändert mit der Zeit seine Gewohnheiten" interessieren. In welcher Zeit? Wenn einen RL-Abend der Spot funktioniert, ich aber, da ich kein 24/7 Spieler bin weggehe und am nächsten Tag motiviert wiederkomme ist da dann meist nichts oder ganz was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer mich persoenlich, lohnen sich das weihnachtsangeln genau so wenig wie herausforderdungen einfach gar nicht.. zumal man in der commy sieht, wie die frequenz bei anderen ist... 
rf steht fuer mich diesbezueglich lediglich fuer "richtig frust" ... 

sry, das spiel ist top, da gibt es nichts zu meckern ,... 

was allerdings, spot, tr-geschichten etc, angeht, ist der frust gross... 

 

waer es durch geringfuegige set-up aenderung anders, waer der eintrag auch nicht entstanden.
 

 

bearbeitet von Frosch ZX10R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...