Jump to content

Europaeischer Server oder anderer?


Empfohlene Beiträge

Also ich hab die Aufgaben vorgestern abgeschlossen, trotz relativ wenig Zeit zum spielen. Lass es insgesamt vielleicht 20-25 Stunden gewesen sein.
Bei etwa 80% der Aufgaben hab ich einfach selber rumprobiert, bis ich sie erledigt hatte. Bei den anderen 20% hab ich verschiedene (!) gepostete Spots für jeden Zielfisch getestet, bis einer funktioniert hat.
Wenn mal etwas gar nicht wollte, hab ich halt erst mal eine andere Aufgabe gemacht.
Ich würde dir aber auch empfehlen, dich nicht zu sehr von den Spots anderer abhängig zu machen und stattdessen einfach selber angeln zu gehen.
Gerade bei der aktuellen Weihnachtsherausforderung lassen sich mit etwas Planung viele Aufgaben auf einmal beangeln.
Stell dich an den Moskitosee mit 2 Stippen mit Zuckmückenlarven und einer mit Regenwurm und du kannst am ersten Platz (schon fast egal wo du dich hinstellst) mit kleinen Haken gefühlt schon die ersten 10 Aufgaben damit abschließen. Vor allem wenn du ab und zu die Tiefe änderst.
Wenn du nichts mehr auf Zuckmückenlarven fangen musst, nimmst du zwei andere Köder um weitere Fischarten zu fangen. Nebenher wirfst du z.B. ein paar mal mit Spinrute, um einen 3kg Hecht zu fangen.
Es ist auf jeden Fall alles machbar und ich find die Weihnachtsherausforderung auch deutlich interessanter und spannender als das Geschenkeangeln die letzten Jahre.

Aber auch ganz allgemein würde ich davon abraten dich nur an die Spots der Anderen zu setzen. Das kann einfach sehr frustrierend und langweilig sein und den ganzen Spaß an der eigentlichen Sache kosten.
Setz dich doch einfach an ein Gewässer wo du selten bist, an einen Spot wo du noch nie warst und wirf 3 verschiedene Köder aus und warte was passiert. Beißt auf einen der Köder irgendwas interessantes, machst du den auch an die anderen beiden Ruten und versuchst einzugrenzen in welchem Gebiet der Zielfisch sich befindet. Hast du das eingegrenzt, fängst du an dir Futtermischungen zusammen zu stellen, oder experimentierst vorher noch ein bisschen mit dünneren Vorfächern und Hakengrößen. Halt so wie du es im richtigen Leben auch machen würdest.
Ich garantiere dir, selbst wenn du damit erstmal etwas weniger fängst, hast du trotzdem Spaß am Spiel und es wird dir auch nie langweilig.
Außerdem lernst du so deutlich mehr über die verschiedenen Gewässer und Fischarten dazu und kannst irgendwann für jede Fischart in kurzer Zeit eigene Spots finden. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...