Jump to content

Overlord gönnen, ja oder nein ?!


Empfohlene Beiträge

Hey liebe Angel Freunde !!

 

Wie der Titel schon sagt, bin ich gerade eben am Weihnachtsmarkt etwas in Versuchung geraten.

Ich hab jetzt 30k Silber angespart, welches eig *hust* zum Sparen für ein schweres Setup, sprich Borealica und mindestens eine mittlere Bootsrute, gedacht war.

 

Soo, jetz bin ich aber am überlegen mir aber mindestens 1x die Overlord 88 zu geben ..

 

Was sagt ihr dazu ?!?

 

Hat jmd einen guten Tipp bzw Rat für mich ??

 

Weiter auf Borealica grinden oder mir was gönnen ????

 

Vielen Dank für eure Meinung !!

 

Beste Grüße,

 

 

Zefram1337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Tagara oder die Venga haben solltest, dann weitersparen bis zur Borealica. Ich habe die Overlord 87 und nachdem ich mehrere Monate mit der geangelt hatte (die waren an den Carpruten dran), hatte ich die wieder entnervt in den Rucksack gesteckt. An sich ist das eine prima Rolle und der Tagara mehr als ebenbürtig, aber wenn du einen Fisch dran hast, der mehr als 3 Kilo wiegt, hast du das Gefühl, als würdest du in Zeitlupe kurbeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn aktuell für Rollen? denke mal Tagara und Venga wird noch gar nicht vorhanden sein, weil sich der Kauf einer Overlord dann meiner Meinung nach gar nicht rentiert. Also wenn dein angeln sich zukünftig auf den Bereich Nordmeer beschränkt, dann auf jeden fall weiter grinden. 

 

Lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi !!

 

Ja, vielen Dank für eure Beiträge !! Hat mir sehr geholfen !! Das heisst für mich dann definitiv weiter sparen.

 

vor 1 Stunde schrieb BoBLiKe aKa WiLd:

Was hast du denn aktuell für Rollen? denke mal Tagara und Venga wird noch gar nicht vorhanden sein, weil sich der Kauf einer Overlord dann meiner Meinung nach gar nicht rentiert. Also wenn dein angeln sich zukünftig auf den Bereich Nordmeer beschränkt, dann auf jeden fall weiter grinden. 

 

Lg

Ich hab 3x Evia, aber Rollenbremse sowie Getriebe im Ar***

Dazu 1x Tagara 10000

Und 1x Rigal, kleine Conventional für´s Nordmeer !!

 

Grüße,

 

 

Z.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...