Jump to content

Stationär oder Conventional ?!


Empfohlene Beiträge

Moin Petri :D

 

Ich habe eine Frage an die Community :

 

Es sieht so aus dass ich derzeit 24k Silber zusammen gespart habe. Mit Level fast 42. 

 

Ich bin wie viele Andere zumeist am Nordmeer unterwegs. Ich hatte lange Zeit überlegt, mir die Poseidon zu holen, die für mittleres Angeln, damit ich höhere Köder dran machen kann, oder mir ne Rolle zu holen. 

ATM habe ich die RIGAL, mit der ich bis auf wenige Punkte auch sehr zufrieden mit bin, ausser dass mir gelegentlich das VF reisst weil irgendwas dran ist was ich nich halten kann, egal :D

 

Daher bin ich kurz davor Shice zu bauen und mir die VENGA zu holen.

Dazu muss ich sagen dass ich einen sehr erfahrenen Spieler gefragt habe, und dieser Jmd sieht absolut keinen Sinn darin. Ich solle einfach mit der Tagara 10000, die ich habe, weiter sparen bis ich mir zum Beispiel die Borealica holen kann. 

 

Was denkt Ihr dazu ?!

 

Venga ja, Venga nein ?!?

 

Weiter sparen auf eine End Game Rolle, auch wenns langweilig ist/wird ?!?

 

Besten Dank für Eure Kommentare !!

 

Zefram1337

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Venga nein

-Erfahrener Spieler ja

-Borealica (oder ähnliche Rolle) ja

-Weiter Sparen und Grinden ja

 

Für die mittlere Bootsrute und die dicken Fische brauchst du auf jeden Fall eine vernünftige Conventional. Selbst Stationärrollen wie Goliaf oder Venga sind dafür nicht geeignet. Mit der Rigal kommst du da nicht weit, das weisst du ja selber. Die Tagara 10000 ist für das Salzwasser geeignet, ist also kein Problem. Dir bleibt also nichts anderes übrig, so lange zu sparen, bis du das Silber für eine Borealica (oder wahlweise eine vergleichbare Rolle) und eine mittlere Bootsrute zusammenhast. Ich würde mal vermuten, das du dann warscheinlich schon so hoch im Skillbaum bist (mindestens 95 Prozent), das du dir dann auch gleich die schwere Bootsrute kaufen kannst (die Poseidon hat 5 Prozent auf Meeresangeln, die könntest du also dann nutzen, wenn du im Skillbaum bei 95 Prozent bist).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals auch mit der Rigal angefangen  im 34er und 30er halt auf Kleinzeugs wobei ich damals aber auch "große" Fische landen konnte nach hartem Kampf mit 30kg Setup z.B 77Kg Heilbutt *Hust*....Hatte mir dann die Goliaf statt der Venga gekauft für den Anfang ging auch gut damit  aber das sind halt so Zwischen Stationen da ich aber nicht nur Am Nm bin erfüllt die Goliaf auch andere gute Zwecke 😉

Habe mir danach die Convi  Beluga Taiga c40 2S geholt damit ging schon deutlich mehr als sonst klasse Rolle 🥰Aber halt Zwischenstation!

Dafür konnte ich viel besser und schneller mit der Rolle farmen da ich auch auf gute und auch mittelgroße bis große  seltene Fische gehen konnte, zumal die Rolle ja auch überall einsetzbar  ist nicht nur Nm.

Nun seit etwa 1Woche bin ich Besitzer der Borealica 40  nice nice nice 🥰🥰

Irgendwann dann mal die Raptor Rolle aber die ist ja Purer Luxus wenn man nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen Silber 🤣

PS: einfach mal Googlen gibt auch gute Videos dazu wenn man nicht weiß was man kaufen soll und worauf man sparen sollte 

Petri 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...