Jump to content

Server Neustarts und allgemeines Befinden


llasuo

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

 

Ich möchte gern ein paar Punkte ansprechen, die mir im Verlauf des Wochenendes aufgefallen sind..

 

 

!!!Ganz Wichtig -  Ich äußere hier nur meine Meinung und mein Befinden - Ich möchte nichts unterstellen und niemanden angreifen!!!

 

 

1. Serverneustarts 20.06.2023 & 23.06.2023

 

Das Spielvergnügen leidet extrem an diesen ständigen Serverneustarts.
Ich kann als Spieler teilweise oder gar nicht nachvollziehen, was die Gründe für diese ganzen Neustarts sind - werden ja auch nicht angegeben.
 

Diese Neustarts dauern nicht nur länger als meist angegeben (Bsp. 20.06.2023 10 Uhr - Für 6 Std. angegeben, waren aber über 8 Std.), sondern verändern 
gefühlt das Spiel aktiv. 

 

Dieses Wochenende findet ein Teamturnier statt und gefühlt läuft es richtig schlecht nach dem 2. Neustart in dieser Woche (23.06.2023 0 Uhr - Für 4 Std.)


Um es kurz zusammen zu fassen: über 12h Technische Arbeiten am Server in einer Woche 

 

 

2. Nach dem Serverneustart

 

Auch wenn in den "Serverneustart - Posts" nichts von einer Fischmigration stand,

laufen zuvor aktive Spots (Bsp. Russischer Stör/ Scherg ect. 100:57 - Achtuba) richtig schlecht nach dem Neustart.

 

Köfi - Grundangeln:

 

Seit Ende 2018 gibt es Achtuba bereits. 

 

Knappe 5 Jahre später beginnen Kaspi-Maifische und Heringe, sich für Lauben ect. zu interessieren.

 

 

 

Worauf will ich hinaus?

 

Ich bekomme das Gefühl, dass mir das Angeln (besonders in Turnieren) erschwert werden soll, was ja an sich nicht schlecht ist. 

Es schadet ja schließlich nicht, sich anstrengen zu müssen und Spots zu suchen.

Allerdings leidet der Spielspaß extrem, besonders wenn man keine Community hinter sich hat, die einem den Rücken stärkt. 

In meinem Fall bestand das Wochenende eigentlich hauptsächlich aus Stress und genervt sein von der Frequenz und den Bisserfolgen.

 

Ich weiß, dass für Jeden die Gleichen Bedingungen herrschen, und es ist vielleicht auch einfach zu viel Gejammer von mir.

Loswerden wollte ich es aber trotzdem mal.

 

 

 

 

Am Ende kann ich einfach nur darum bitten, die Spieler mehr einzubinden - Warum müssen Server so häufig neugestartet werden und was sind die tatsächlichen Folgen?

 

 

 

Ich bin nun so lang dabei und habe nicht vor, das zu ändern. 
Aber etwas mehr Transparenz wäre echt angebracht.

 

 

Euch Allen noch einen schönen Sonntag und PH

 

 

llasuo


 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: 

Auch wenn in den "Serverneustart - Posts" nichts von einer Fischmigration stand,

laufen zuvor aktive Spots (Bsp. Russischer Stör/ Scherg ect. 100:57 - Achtuba) richtig schlecht nach dem Neustart.

 

Wolchow läuft auch gar nicht mehr. Habe für 1000 Silber neue Wobbler gekauft und nichts..... Wäre schön wenn es behoben würde. Vielen Dank. (=

spacer.png

->> Bei Interesse, Skylin3 im Spiel anschreiben oder useren [NfG] Discord  joinen.<<-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Angel Dieter:

 Patchnotes 28/06/2023                                         Die Spielwelt wurde zurückgesetzt. Es ist möglich, dass sich die Vorlieben der Fische geändert haben.

Netter Versuch, aber am Thema vorbei, weil falscher Zeitraum.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus,

 

zum Thema Fischmigration bei Serverneustarts: Ist es nicht schon immer so, dass es keinen Serverneustart braucht damit Fischmigration stattfindet? Ich war der festen Überzeugung, dass das auch im "Lifecycle" ohne Serverrestart vorkommt. Beim Serverrestart ist die Wahrscheinlichkeit sicher höher, dass sich alles neu aufstellt. Die Information in den Changelogs wurde imho auch nur hinzugefügt, um zusätzlich darauf hinzuweisen - damit die Verwunderung gemildert wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...