Jump to content

Herausforderung "Fange mit Regenwurm....." Doppelköder erlaubt?


Opop16

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich möchte demnächst mal die ein oder andere herausforderung versuchen. Bei "Bolognese und Match" (Stufe 2 Aufgabe 1) muss ich mit der Bolo einen 3kg+ Fisch beim Treibangeln mit Köder "Regenwurm" fangen. Zählt es auch, wenn ich Doppelköder "Regenwurm/Regenwurm" benutze?

 

Danke und Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider sind die Renken dort gerade...nunja: mal da, mal nicht da. bin dort schon mit dem Boot raus, stippe in 4m+ Tiefe für die letzten zwei qualis beim Stippfischen. Da kann man super sehen was beißt. Ist erschreckend wie Stints und Groppen versuchen einen Tauwurm am 1er Haken wegzunagen...🤔 Mir fällt es mittlerweile echt schwer gezielt etwas zu beangeln. 6kg Renken bissen sowohl in 1m als auch in 2m Tiefe, in 4m immerhin 4kg. Naja, wenn es einer von euch schafft, bin für jeden Rat dankbar! ;) Ph euch

Spoiler

image.thumb.png.500aec06dbe25026365c6790b0e56310.png

 

Achso, hier auch noch der Beweis, das es tatsächlich mit RW/RW funktioniert:

 

Spoiler

rf4_4.0.19323_20230111_083943.thumb.png.347a13dac948ea157c3f89afab84a2b1.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die 4m+ Tiefe mit Stippe und die 5kg Trophy mit Stippe fehlt mir auch noch. Um das zu kombinieren hatte ich die kleine Bodenrenke versucht (Trophy ab 4,5kg), die grundsätzlich auch beisst, aber im gesamten Jahr wurden nur sehr wenige über 5kg in ganz Deutschland gefangen.....ich habe natürlich auch keine bekommen. Habe dann 5kg Brasse versucht, aber über 3kg komme ich mit der Stippe nicht. Daher war meine Überlegung, erstmal mit der Bolo weiterzumachen.

Gruß an alle....Opop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgabe mit 4m+ Tiefe hatte ich am Ladogasee erledigt (Buckelmaräne oder so, weiss ich jetzt nicht mehr so genau). Bei der 5 Kilo Trophy hatte ich es zunächst mit der Quappe an der Achtuba (Störkurve 100:57) probiert, aber letztendlich hatte ich dann doch mit der Brasse diese Aufgabe erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Brasse und Schleie schienen mir auch für die 5kg-Aufgabe eine gute Wahl, aber auch da hängts bei mir bei 4kg. Dafür bekommt man dann gerne einen 9kg Schuppi drangehangen. 4m Tiefe am Ladoga hatte ich - leider mit Match! Hatte mich verlesen... na mal sehen, einfach die Stippe eintunken und hoffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...