Jump to content

Letze Fragen zu Partikelgröße bei den Futterraketen


Opop16

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

durch die DEV-FAQ vom 02.06. wurde vieles bezüglich des Anfütterns und der Partikelgrößen geklärt. Ich führe hier einiges an, weil sich daraus die Fragen ergeben:

 

bei 9. (erste grüne Markierung):   Die Größe der Futterplätze bei Verwendung verschiedener Raketen (SPOMB=geschlossen/SPOD=offen) ist gleich.

bei 9. (zweite grüne Markierung):   Die Wirkung von SPOMB wird bei Verwendung kleiner Partikel reduziert // Die Wirkung von SPOD wird bei Verwendung von großen Partikeln reduziert // klein = bis 4 und grob (=groß) ab 12

 

Aus der Gameplay FAQ ergibt sich, dass die Partikel dazwischen "mittel" genannt werden.

 

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

 

1) Die mittelgroßen Partikel passen in beide Raketen, ohne dass die Größe der Futterplätze beeinflußt wird? (also SPOD= kleine und mittlere Partikel // SPOMB=mittlere und große Partikel)

2) Bei den verschiedenen Partikelgrößen werden als Beispiele immer die Zusätze genannt; aber wie groß ist die Basis? Wird die Basis bei der Verwendung verschiedener Rakten berücksichtigt? Wenn die Basis eine Partikelgröße hat, dann gehe ich davon aus, dass diese "klein" ist. Wenn die Basis berücksichtigt wird, dann würde das heißen, dass diese die Wirkung verringert, wenn ich sie mit einer SPOMB ausbringe. Daraus würde sich dann ergeben, dass die SPOMB mit einer Futtermischung ohne Basis und Zusätzen größer 4 optimal befüllt ist; eine SPOD mit Partikeln kleiner 12 (mit oder ohne Basis).

3) Die Wirkung der Raketen wird bei "falscher" Beladung reduziert. Bedeutet dies, dass die Lockwirkung reduziert wird, oder bedeutet dies, dass die Größe des Futterplatzes reduziert wird?

 

Grüße aus dem Hohen Norden und allen weiterhin Petri Heil

Opop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

1. Die Mittleren Partikelgrößen lassen sich in beiden einbauen. Man kann aber auch 3 Varianten anfüttern: Klein, Mittel, Groß (Groß hat immer eine höhere Wahrscheinlichkeit schneller zu überfüttern).

2. Die Basis gilt als fein, und sollte nicht in einer Mische genutzt werden welche große Komponenten enthält. Man kann beispielsweise eine Mischung auf feiner Basis fertig machen und im Anschluss eine Ladung basierend auf großen Partikeln. Die Kombination ist möglich.

3. Die Lockwirkung wird reduziert = Die Steigerung der Population fällt etwas geringer aus. Die Größe des Anfütterungsbereich der Raketen ist momentan exakt die gleiche.

 

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Toby,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt wissen wir, wie man Futter optimal zubereitet und was in welche Rakete gehört. Hoffentlich kommen dann auch die richtigen Fische an den Haken ;)

 

Gruß

 

Opop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @TpCatch - RF4 für die Antworten. Aber auch ein dickes Danke an @Opop16 für die sehr guten Fragen. Eigentlich komisch dass das sonst für einige unwichtig / uninteressant erschien. Immerhin ist das ganze Thema anfüttern ja auch echt ein Silbergrab.

Vor allem dass die Basis bei groben Mischungen weggelassen werden sollte ist sehr gut zu wissen.
Nun machen auch die Futterraketen mit weniger Ladungen (z.B. 5) mehr Sinn, wenn man grobe und feine Partikel auswerfen möchte, ohne dabei zu überfüttern.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...