Jump to content

Grund angeln eqipment und skill


BorylzzDA

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen , ich weiß nicht ob das thema schon mal gab :D aber ich bin neu im spiel und wollte gerne paar tipps haben wie ich vorgehe.

also ich möchte erstmal nur aufs Grundangeln gehen , habe mir jetzt die Sorento FD100 / Spark 3000S / Superline 8,5LB und CHK S20 und S10 haken gekauft .

habt ihr weitere tipps wie lange ich damit angeln soll oder was ich mir als nächstes kaufen soll :) und natürlich wie skill ich dann richtig ? 

danke schon mal für die hilfe :) 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß dich 

 

hast du schon drei grundruten oder willst du nebenbei stippen oder spinnen ?

grundsätzlich würde ich versuchen ruten mit boni zum grundangeln zu erwerben und rollen dazu in passender tragkraft . dazu möglichst viel schnur auf die rolle . 

haken ruhig die teuren kaufen . und immer zuerst die ruten und rollen skillen . also eben winkelpicker bzw. feederruten und stationärrolle .

danach erst die montagen skillen .. zb. grundmontage oder schlaufenmontage .

ich würde immer auf das bessere zeug sparen auch wenns länger dauert . 

es gibt schon einen gewissen grind :)  aber der soll auch spass machen 

 

kannst gern fragen wenn noch welche offen sind

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 17:14 schrieb madll:

grüß dich 

 

hast du schon drei grundruten oder willst du nebenbei stippen oder spinnen ?

grundsätzlich würde ich versuchen ruten mit boni zum grundangeln zu erwerben und rollen dazu in passender tragkraft . dazu möglichst viel schnur auf die rolle . 

haken ruhig die teuren kaufen . und immer zuerst die ruten und rollen skillen . also eben winkelpicker bzw. feederruten und stationärrolle .

danach erst die montagen skillen .. zb. grundmontage oder schlaufenmontage .

ich würde immer auf das bessere zeug sparen auch wenns länger dauert . 

es gibt schon einen gewissen grind :)  aber der soll auch spass machen 

 

kannst gern fragen wenn noch welche offen sind

 

LG

 

 

moin moin danke schon mal für deine antwort.

also ich habe bis jetzt nur zwei grund ruten die ganz billigen und die standart stippe .

ich würde halt gerne auf zwei grund ruten gehen und nebenbei spinnen oder stippen.

irgendwelche vorschläge was ich mir kaufen soll oder für was ich sparen soll , bin jetzt lvl 12 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin 

 

Also Grundruten empfehle ich dir als nächstes die Fortuna Feeder FD420 und dazu als Rolle eine Proton, Optional kannst auch eine Proton Pro nehmen aber kostet mehr Silber was du lieber für die nächste Rolle Sparen kannst. Der nächste Schritt wäre auf die Alpha 8000 oder HSV zu wechseln, hier scheiden sich die Meinungen welche man nehmen soll. Ich selber habe 2 mal die HSV und 1 mal die Alpha und finde die HSV besser letzendlich auch weil du da mehr Schnur rauf bekommst. Als nächstes solltest du dir dann die Fortuna Carp Ruten holen. 

 

Zur Frage wie du skillen solltest.

Zu erst solltest du die Punkte skillen die dir besseres Handling in den Rollen, Ruten usw geben. Die verschiedenen Montagen zu Skillen bringen nur sehr sehr minimal was und sind gerade am Anfang verschwendete Punkte da es nur 1 Punkt pro Level gibt. Wenn du mal eine Equipment Skillung noch nicht freigeschaltet hast bewahre dir die Punkte auf du wirst es nicht bereuen.

 

Ansonsten findest du das ganze Forum voll mit allen möglichen Tipps & Tricks musst es einfach mal durch gucken, der ein oder andere Beitrag wird dir sicher noch das Spiel erleichtern. 

 

Petri Heil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @BorylzzDA,

kann mich dem @madll anschließen. Die Bunessan Ruten (Feeder und/oder Winkelpicker) sind super. Klar ist der erste Schritt, aus meiner Sicht, die FD420 und passende Rollen dazu wie @DesperadoZ TV schon schrieb unumgänglich aber sofern du nicht direkt auf Karpfenfischerei losziehen willst ist die Bunessan eine super alternative um auf klein und mittelfisch zu Angeln. Mit der richtigen Rolle und der passenden Schnurr sowie VF kann man damit sogar Karpfen bis zu 10KG überlegt ausdrillen und landen. Ein großer Vorteil sind die Bonie auf den Bunessan Ruten, ich habe mit meinen Winkelpickern einen großteil der über 500 Trophäen gefangen und möchte die Ruten absolut nicht missen. Sobald du in der Lage bist dir selber VF zu machen, kannst du dort variabel mit kleinen Rollen und VF am Bach angeln oder mit mittleren Rollen und VF an der Festung Angeln - mein persönlicher Vorteil ist diese Vielfältigkeit der Ruten und nach geschätzten 600 Spielstunden musste ich diese auch noch nie Reparieren (Trotz Karpfenangelei damit). Schlussendlich musst du aber dein persönliches Wohlbefinden mit den passenden Ruten und Rollen finden - denn erst dann macht das Angeln auch richtig Spaß :)

Bei Fragen kannst dich auch ruhig mal ingame melden,

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, dass hat mir auch weitergeholfen.

Irgendwie ist es nicht einfach durch den Dschungel an Ausrüstung am Anfang durchzusteigen und da sind solche Tipps einfach toll.

 

liebe Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Hallo @ BorylzzDA und Neueinsteiger     

   

Deine Angelrichtung die Du anstrebst haste ja gefunden ,erstmal Grundangeln Du solltest nach dem toturial erst mal an den Seen Fischen die Du beangeln kannst.

Die Karten vom See bekommt man immer am Gemeindehaus.

 

1.) Die Angeln am ersten See (Waldsee) die Du bekommst aus dem Waldhaus (jeden Tag eine)sollten erst einmal reichen um das Silber zusammen zu bekommen um das erste Anfängerset zu Kaufen

(das Feederuten komplettes das letzte unter den Sets , davon brauchst Du erst mal 3 wenn man diese bekommen hat dann hat man schon entsprechend ein wenig gelevelt um ein weiteren See zu beangeln wichtig ist am Anfang immer so Angeln das man nebenbei Stippt oder mit der Alten Spin Rute  kleine Räuber zu bekommen.

 

2.) Am Anfang ist es wichtig das Du schon mal weist wie man eine Grundrute Aufbaut damit man keinen Rutenbruch erleidet.

Beispiel: Wenn die Grundrute 10kg hat dann sollte die Hauptschnur wenigsten 1kg weniger haben also 9 oder 8,5kg und das VF =Vorfach sollte dann unter

der Hauptschnur liegen  ,also 8-7,5kg und der Haken wird ausgewählt auf was man Angelt.( KG der Angel =KG der Hauptschnur 1kg weniger als bei

der Angelrute =Vorfach 1kg weniger als die Hauptschnur )

 

Damit ist gegeben das der schwächste Punkt das VF ist und bei größeren fischen würde es Reißen aber Angel und Schnur sowie Angelrolle  bleiben unversehrt.

.

3.) wenn man Anfängt sollte man erst Silber Farmen in unteren drei Seen für Die ersten Grundruten komplett Set und Schippe für Würmer und Kescher für die Fische.

Essen kann man umsonst 1mal an der Gulaschkanone pro In Game Tag, und schau dir mal das Café an sowie dessen Aufträge da bekommt man mehr Silber der Rest wirddann am Fischmarkt verkauft.

 

Wenn Du soweit bist und das erreicht hast dann beginnt die Wahl welche Richtung es weiter geht Feeder oder Karpfenrute, das Spiel ist sehr umfassend und man muss viel lernen.

 

Ich hoffe ich konnte dir wenigsten ein bisschen Helfen wenn, Du Fragen haben solltest oder Hilfe braucht schreib mich an und frag oder komm in meinen Stream ab Dienstag da kann ich es dir live erklären .

 

Hier noch ein link zur erläuterrung https://rf4game.de/userguide/

PH und viel Spaß

 

MfG

frombois

 

bei Twich fr0mb0is

 

 

Der kann Angeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...