Jump to content

aktuelles Turnier


Gitto78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Frage zum aktuellen Turnier. Wenn ich es richtig verstehe soll man von jeder Fischart mindestens ein Exemplar fangen. Ich vermute es zählen dann auch Fische ohne Haken?

Und als zweites Kriterium zählt dann das Fischgewicht. Zählt dann das absolute Gewicht oder in wie vielen Fischarten ich das jeweils höhere Gewicht habe?

 

Also als einfaches Beispiel: Ich und Kollege x haben beide drei Fischarten gefangen. Also Gleichstand. Ich habe bei Sichling und Güster den größeren Fisch gefangen, Kollege x aber bei Wildkarpfen.

Wäre ich dann vorne, weil 2 Fischarten > 1 Fischart größer. Oder Kollege x, weil nach Gewicht größerer Fisch?

 

Hoffe ich konnte das richtig rüberbringen.

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @Gitto78,

Ich versuche es mal einfach zu erklären.

 

Die Anzahl der Fischarten selbst wird gewertet.

 

Wenn du also 47 verschiedene Fischarten fängst, unabhängig wie groß diese sind wird der Parameter 47 für die Ergebnisrechnung genutzt.

 

Trifft jetzt der Fall ein das mehrere Spieler die gleiche Anzahl haben was durchaus möglich ist bei diesem Turniermodus, kommt die zweite Berechnung zu stande:

 

Das maximale kombinierte Gewicht! Das wird wie folgt berechnet der jeweils größte Fisch der gefangenen Art wird für die Berechnung bezogen und dann werden die größten Exemplare zu einem Gesamt Gewicht addiert.

 

 

Gruß Tobi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...