Jump to content
Am 16. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet und der Client aktualisiert. Arbeitszeit ~6h.

vermehrtes Ausschlitzen?


Fraggel

Empfohlene Beiträge

  • Veteran
vor 20 Stunden schrieb TpCatch - RF4:

Erst einmal super schön zu sehen wie Ihr hier versucht mit Tipps & Tricks zu helfen, weiter so 👍 und danke dafür.

 

@Fraggel Bei uns werden auch immer die Fehlbisse als Ausschlitzer verzeichnet, und diese bekommt man im Spielverlauf meistens nicht mit nur hin und wieder wenn dieser zuppelt und wieder los lässt oder die Rute in die Hand nimmt und der Fisch ist nach 1 Sek einfach weg. Wir können dadurch ganz gut erkennen waren es Fehlbisse oder reguläre Ausschlitzer da sich dort der Drill nur zwischen 0 - 1.1 Sek bewegt.

 

Aber ich denke nun sind schon viele Tipps hier vertreten wodurch sich Ausschlitzer reduzieren lassen.

Fehlbisser lassen sich wie oben schon erwähnt halt durch die Vorfachlänge steuern. Bei Feeder und Winkelpicker Ruten z.B auch durch die auswählbaren Spitzen.

 

Gruß Tobi

Hallo @TpCatch - RF4, darf ich fragen in wie weit die Spitzen auswirkungen auf Fehlbisse haben? Je härter desto weniger oder umgekehrt? Frage mich auch ob die Spitzen eine auswirkung auf die Tragkraft der Rute haben. Wie stimmt man diese ab? Nach zu erwartender Fischgröße? Nach Bleigewicht, damit dieses nicht von der Spitze bewegt wird am Grund? Bei Winkelpickern werden die Ruten ja eher paralel zum Wasser gestellt und die Spitzen auf leichte Spannung angezogen so das sie sich ein wenig biegen. Wie ist das im Spiel impementiert? Würde nich über eine Antwort von Tobi freuen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@nitrosd2 Die Spitzen dienen einerseits halt der Bisserkennung und man nimmt so jedes zuppeln wahr als auch die Fehlbisse und kann diese mit Vorfach / haken dann stück für stück optimieren. Der nächste Punkt ist das es ja auch paar Fischarten gibt die schwer zu erkennen sind selbst wenn sie schon dran hängen wie Bachsaiblinge, Döbel, Zander dort vermeidet man dann die Ausschlitzer weil man halt selbst das kleinste zuppeln merkt.

 

DIe Feinheit würde ich auf den jeweiligen Fisch anpassen und nach deren Bissmuster. 

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

@TpCatch - RF4 Hallo Tobi lieb das du antwortest. Aber auf meine Frage bist du eigentlich nicht eingegangen. Das sie der besseren Bisserkennung dienen ist klar. Mich interessiert mehr das Drumherum. Wie eben  in meiner Frage oben formuliert. Oder ist das etwas worüber du nicht reden darfst!? Ich würde mich freuen wenn du dir ein paar Minuten Zeit nehmen kannst und etwas genau darauf eingehst. Das interessiert andere sicher auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

 

Spitzen haben keine Auswirkung auf die Tragkraft der Rute.

Sie haben auch keine Auswirkung auf das Wurfgewicht.

 

vor 4 Stunden schrieb nitrosd2:

Wie stimmt man diese ab?

Wie oben schon erwähnt würde ich die Abstimmung auf die Zielfische Abstimmen.

 

Es kommt aber auch immer auf die Rute an wie viel Spitzen man zu Verfügung hat. Die Bunessan hat ja schon einige zu Auswahl die Royal Feeder/Picker am meisten. So kann man sich auf die Fische etwas besser anpassen. Bei den Fischen die gerne Stehen bleiben nach einem Biss wie Döbel/ Zander nehme ich immer gerne die feinste um halt das Zuppeln selber mitzubekommen. Bei Rotaugen die aggressiv beißen trotz der kleinen Größe würde ich schon eine etwas härte Spitze nehmen nicht die feinste.

Ist halt schwer zu erklären es gibt nicht wirklichen eine komplette Guideline dafür.

Meine Empfehlung ist auf das Bissmuster achten und dadrauf die Spitzen etwas anpassen.

 

Wegen deiner Frage mit der Vertikalen Stellung und der Biegekurve:

Dort kommt es etwas auf den Untergrund + Blei drauf an ob sich die Rute mit Biegekurve spannen lässt (bis zu einen gewissen Grad)

Man kann die Rute auch etwas vertikal stellen und sieht so auch eine bessere Biegekurve, das beeinflusst aber nicht den Biss selbst sondern ist auch eher was für den Spieler zwecks Erkennung wenn man es mag.

 

So Ich hoffe konnte nun besser auf deine Frage eingehen, wenn noch weitere Fragen offen sein sollten, einfach bescheid sagen.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...