Jump to content

Seeforelle = scheu oder eher weniger scheu


Gast lokschWein_dereinzigste

Empfohlene Beiträge

Gast lokschWein_dereinzigste

Hallo an Alle,

 

ist die Seeforelle ein eher scheuer Fisch, oder eher weniger. Lieber FC oder Mono als Vorfach nutzen. Bei den Beispielen wird die Seeforelle nie genannt, deswegen die vielleicht unlogisch klingende Frage.

 

"Fluoro Carbon Vorfächer sollten bei den als Scheu klassifizierten Fischen genutzt werden.Forellen (Kaspische, Sewan, Bachforelle) ,Rapfen, Brasse als Beispiel."

 

Des Weiteren würde ich gleich eure Meinung zur Länge des VF wissen. Lieber 25-30cm oder 50-60cm. Die russischen RF4 spieler nutzen häufiger ein kurzes VF für die TH.

 

 

Viele Grüße und vielen Dank

lokschWein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @lokschWein_dereinzigste

Die Seeforelle ist auch eine Forelle somit würd ich FC nehmen. Die Fische in den Klammern sehe ich nur als Beispiele, nicht aber als eine vollständige Auflistung.

Meine Erfahrung ist, dass man mit 60cm Vorfächern recht viele Fehlbisse und auch etwas mehr Ausschlitzer (kaum Selbsthak-Effekt) hat als mit kurzen Vorfächern. Dafür sollte die TR oder gar ST Chance leicht höher sein. Mit kürzeren Vorfächer steigt die Scheuchwirkung geringfügig aber dafür sind die Anhak-Eigenschaften besser (Selbsthak-Effekt) wodurch es deutlich weniger Fehlbisse und auch etwas weniger Ausschlitzer gibt.

TpCatch meinte glaub mal, dass man 60cm nehmen kann wenn man gezielt versucht ne Supertrophy zu fangen - für alles andere (normales Silber/EXP farmen) lieber kürzere (~30cm).

Hoffe das hilft bzw. ich hab die Infos von Tobi richtig wiedergegeben.

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute ~ 5 - 8 Std (hab nicht auf die Uhr geschaut) geschleppt mit FC 11,2kg 60cm (ich bevorzuge 60cm immer und kann mich bisher nicht beklagen, ich schlage aber auch JEDEN Fisch an) und hatte 1-2 Ausschlitzter und 2 Fehlbisse die ich gesehen habe. Wat solls ^^

Bissfrequenz war Stunden abhängig mal mehr mal weniger, also trotz gleichem Wetter gab es Unterschiede von 60+ Fische pro Stunde bis runter auf ~20? Fische pro Stunde .....
Hab auch immer mal wieder die köder durchprobiert wenn länger nichts gebissen hatte.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...