Jump to content

Farbwahl bei Muschelbänken


Kantenraeuber81

Empfohlene Beiträge

Ich nutze die Farbe, welche die Muschelbank umgibt (meist Lehm). Ist in der Natur ja nicht anders.....Muschelbänke sind vom umgebenen Sediment mehr oder weniger bedeckt. Zumindest ist es in stehenden und Gewässern mit schwacher Strömung so, war noch nie in nem reißenden Fluss tauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Monaco Steve:

Beim Leadcore kann man z.B. auf lehmigem Grund gut mit oranger Farbe arbeiten; hier empfiehlt es sich dann aber vor allem, ein kürzeres Vorfach zu wählen, weil kürzere Vorfächer besseres Anhaken garantieren (siehe oben)

Laut dieser Aussage müsste man ja dann am besten das rote Vorfachmaterial für Lehm nehmen,oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Die Farbe spielt bei Schnüren als auch bei den Vorfächer keine Rolle. 

Bei den neuen Bleien und auch bei den Leadcores spielt sie eine Rolle zwecks Untergrund. Das habe ich aber auch im F.A.Q verständlich erklärt eigentlich.

Unter Vorfächer / Scheuchwirkung mal schauen:

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TpCatch - RF4:

Die Farbe spielt bei Schnüren als auch bei den Vorfächer keine Rolle. 

Bei den neuen Bleien und auch bei den Leadcores spielt sie eine Rolle zwecks Untergrund. Das habe ich aber auch im F.A.Q verständlich erklärt eigentlich.

Die eigentliche Frage von Kantenraeuber81 war ja:

Am 1.1.2020 um 18:11 schrieb Kantenraeuber81:

Welche Farbe der Vorfächer,Leadcores und Wirbel-Bleie ist denn am besten auf Muschelbänken geeignet?

Der F.A.Q. Beitrag ist wirklich sehr hilfreich und auch super geschrieben, gibt aber leider keine Antwort auf die oben genannte Frage.

Eigentlich gibt es für jeden Untergrund ein passend gefärbtes Leadcore bzw. Blei, nur das Muster Muschelbank sucht man vergebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Die eigentliche Frage wurde oben beantwortet ;) und auch als Hilfreiche Antwort markiert. Graue Töne kann man nutzen für Muschelbänke sprich die Kiesfarbe.

 

Gruß Tobi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...