Jump to content

Grasfrosch


denisbox

Empfohlene Beiträge

  • Hidden Administrator

Der Grasfrosch

frog_m.thumb.png.fbf26d7dedd3dc62dfe498b92550bd71.png

Beschreibung und natürliches Vorkommen:  Der Grasfrosch (Rana temporaria) ist im größten Teil Europas vertreten. Sein bevorzugter Lebensraum sind sonnige stehende oder sehr langsam fließende Gewässer. Die Färbung der Körper-Oberseite kann von gelb-rot bis zu dunkelbraun variieren, ebenso ist die Bemusterung individuell sehr verschieden.

Nachts sind Grasfrösche aktiv, wogegen sie sich tagsüber gerne an bewachsenen, aber sonnigen Orten verstecken.

Ernährung: Bei der Nahrungsaufnahme bevorzugen Grasfrösche Insekten wie Käfer, Heuschrecken, Würmer und Fliegen.

Maße: Erwachsene Grasfrösche erreichen maximal 11 cm; Weibchen können geringfügig größer werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON pinned und locked this Thema
  • HEXAGON unlocked this Thema
  • 3 months later...

Hey Leute..

Ich bin die letzten wochen verstärkt am skillen..

Ich versuche nach und nach alle 3 Dinge hochzuskillen..

Leider hänge ich bei Naturköder fest.. 61,8% und es steht still.

Buddeln gibt garkein Skillpunkt mehr. Teige auch nicht. Fischfetzen habe ich , von 30Versuchen mehr -Fehlgeschlagen- als Erfolge.

Deswegen bin ich auf froschjagd gegangen. Kleiner haken , fliege und ab dafür. Aber weder am Spiegelsee als auch am Graben hatte ich glück. Nur kleinfische...Hat vllt jemand einen konkreten Tipp? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre sie ständig, also müssen sie ja da sein:)

Scherz beiseite :

Ich war damals just for fun extrem erfolgreich am langen Graben. Undzwar dort im Seitenarm direkt im Schlot beim Seerosenfeld nah am Ufer.

Geangelt habe ich da mit dem kleinsten CHK101 (den Roten) und Zuckmückenlarven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach langem probieren und testen und nerven hab ich sie gefunden.

Wie im Thread steht ist Waldsee der go to Spot..

Haken um größe 20... Bambusrute und billige schnur. FLIEGE! Bei der Fliege als Köder bleiben die anderen fischarten aus. Die Bissfrequenz war anfangs sehr gut , aber im verlauf wurds immer weniger... 3,5% hat ewig gedauert , ich glaube 3 komplette Tage. Trotzdem sind sie wieder da. Wochenrekord gehörte auch kurze zeit mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cohentor:

jetzt kommt das nächste Problem:

ich fang Frösche am Startersee, alles prima.... nur geben die beim "Zerlegen" zu Ködern keinen Fortschritt.
Gestern 5 Stück an einem Tag gefangen und bearbeitet. Klappt, aber keine %

hab ich einfach nur Pech oder einen Denkfehler?
Oder Frösche an die Sura schleppen und dort zerlegen weil höhere Chance im höheren Lvl-Gebiet?

5 ist relativ wenig^^ Haste mit 3 posenruten geangelt? Also 15-20 sollten scho ndrin sein. So hat man die 5 % in 2-3 Tagen eigentlich voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt in 7 oder 8 ingame-Tagen 35 Frösche zusammengefangen und grademal 5 Updates gehabt, also nur 1%
- einmal sogar 14 Frösche hintereinander ohne Erfolg gematscht :( egal ob 35 oder 145Gramm.

~jeder 7. im Schnitt also.

das tut doppelt weh wenn man da 3 Stunden lang 3 Schwimmer anglotzt für... nix. Die Frösche als Köder braucht man ja auch nicht, Waller bekomm ich auch mit Wurm.

15-20 Frösch pro Stunde kann ich nicht recht glauben. die beissen nur morgens und abends, ansonsten bohrt man in der Nase.
3x 20er Haken und Fliege an Pose, 17-20cm Tiefe, ans Schilf rechts da im Waldsee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON unpinned this Thema
  • 4 months later...

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...