Jump to content

Lohnen die 100%? Oder lohnt es sich allgemein?


shnoopx

Empfohlene Beiträge

14 hours ago, shnoopx said:

Kurz: Ja (Gilt übrigens für alle Skillbäume. Auch für Posenfischen, Spinnfischen und Grundfischen) 

Würde das bedeuten das wenn ich (im Moment bin ich bei 95.4% Grundfischen) schneller auf die 100% komme wenn ich die Method Feeder Montage verwende anstatt Schlaufen-Montage?Da die Method Feeder die letzte freigeschaltete ist?

Danke für deine tips @shnoopx

Gruß

OPAcroc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 42 Minuten schrieb OPAcroc:

Würde das bedeuten das wenn ich (im Moment bin ich bei 95.4% Grundfischen) schneller auf die 100% komme wenn ich die Method Feeder Montage verwende anstatt Schlaufen-Montage?Da die Method Feeder die letzte freigeschaltete ist?

Theoretisch: Ja

Praktisch: Frequenz ist alles. Ich kenn die Wahrscheinlichkeitswerte nicht, deshalb kann ich es Dir nicht ausrechnen. Method Feeder sind ja eigentlich für Karpfen. Schlaufe kannste für alles nehmen. Beim Skillen ist Frequenzangeln zu bevorzugen.

 

Allgemein ist es so, je weiter die Rute und Montage "rechts" im Baum steht, desto höher die Wahrscheinlichkeit % zu bekommen. Mit ner Feeder-Rute bekommste also seltener % als mit ner Karpfenrute. Vorrausgesetzt, dass die Bissfrequenz gleich ist. Mit ner Schlaufenmontage bekommste öfter % als mit ner Paternosta Montage. Usw. usw.

Als Beispiel: Ich hab "heute" am Achtuba gestanden und ca 5 Stunden mit meiner Matchrute und Wagglermontage Sichlinge geangelt. Bei durchschnittlich 1 Fisch alle 30 Sekunden habe ich in den 5 Stunden mein Posenfischen um 1% gesteigert. Mit premium Account von 97,5% auf 98,5%. Hätte ich ne Stippe mit Feststellposen-Montage oder ne Bolognese-Rute genutzt, dann wäre das sicher net so viel gewesen.

 

Wozu ich keine Info habe ist, ob das Gewässer einen Unterschied macht. Keine Ahnung, ob ich am Spiegelsee eine geringere Chance auf % habe als am Achtuba. Gleiche Bissfrequenz und Fischart vorrausgesetzt.

Was ich auch nicht weiss ist, ob die Fischart ansich einen Unterschied macht. Was ich jedoch weiss, Trophies haben eine stark erhöhte Chance % zu geben. Es ist also besser sich nen Spot zu suchen, wo man öfter Trophies findet. ^^

 

Zum Thema Kochkunst: Zum Skillen braucht man eigentlich nur Würstchen grillen, danach Maultaschen, dann Apfelwein und zum Schluss halt Kartoffelschnaps und Brotwein.

Bis zu den Maultaschen isses relativ günstig. Ab den Maultaschen wirds dann vergleichsweise teuer. Vor allem, wenn das Rindfleisch anne Feste ausverkauft ist. Ab dem Kartoffelschnaps muss man dann gucken, ob man das Silber investiert oder sich ggf. lieber ne neue Rute/Rolle kauft. Wenn man wen kennt, der einem die Destille leiht, dann ist das was Anderes. Für den Weg zu den 100% hab ich ca. 300 Flaschen Brotwein hergestellt. Das kost pro Flasche halt 6,12 Silber, wenn man die Mats anne Feste kauft.

 

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...