Jump to content

Baltischer Stör


HEXAGON

Empfohlene Beiträge

Der Baltische Stör 

osetr_balt.thumb.jpg.a56b37fef4d4507595b4ae6029f2dea5.jpg

Beschreibung und natürliches Vorkommen: Der Baltische Stör (Acipenser oxyrinchus) ist ein atlantischer Stör, der in der Ostsee lebt. Zum Laichen wandert er von der Ostsee zur Newa, und von dort steigt er weiter zum Ladoga-See auf.

Ernährung: Der Baltische Stör führt ein räuberisches Leben und jagt in der Wassersäule nach kleinen Schwarmfischen. Er frisst aber auch Mollusken und benthische Wirbellose.

Maße: Dieser Stör kann eine Länge von 3 m und eine Masse von mehr als 200 kg erreichen. Besonders große Exemplare können bei einer Länge von ca. 6 m mehr als 400 kg wiegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich wollte euch gern eine Info weitergeben, für den ein oder anderen sicher ziemlich interessant.
Letzte Woche wurde der bisher größte Baltischer Stör gefangen.


Daten
Länge: 4m
Gewicht: ~160kg
Drillzeit: 4 RL Stunden mit der 10000 Venga!!!
XP: 1,8 Mio!
Silber: 2777 ohne Cafe!
Köder: Krebsschwanz & NKL

Interessant ist, dass der Fänger wohl generel vom Boot mit einer Grundrute auf Stör angelt.
Und nun mal ernsthaft....4 Stunden mit dem absolut stärksten Gear im Spiel? Wie gedenken die Entwickler soll man einen ü200 oder ü300kg Stör zu fangen?

Beste Grüße

 

Edit: Hier tritt übrigens das falsche Verhältnis von Länge zu Gewicht besonders hervor  aber das Problem betrifft ja fast alle Fische in RF4.

Ein 4m langer Stör müsste, egal wie ausgehungert er auch ist mindestens 300-350kg auf die Waage bringen, eher mehr.
Anders herum dürfte ein 160kg Stör max. 2,50m lang sein.

bearbeitet von MikeHawk
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MikeHawk:

Interessant ist, dass der Fänger wohl generel vom Boot mit einer Grundrute auf Stör angelt.

Wenn du einen Doppelkoeder als Koeder anfuehrst, dann is das wohl eher eine Match-Rute als eine Grundrute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matchrute stimmt und mir ging es auch nicht um die 4 Stunden, mir geht es darum wie ein Fisch der mehr als doppelt so schwer ist gefangen werden soll. Aber ich wollte euch auch nur eine Info geben, die hier im deutschen Forum nicht zu finden ist... Ich bitte um Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...