Jump to content

Leveln der Naturköderbeschaffung


Fiesoduck

Empfohlene Beiträge

@Mario0104 Wenn du einen Premiumaccount hast bekommst du beim ersten einloggen am Tag eine Echtzeit Stunde lang mehr Erfahrungspunkte und eine größere Chance %te bei den Skills zu machen, die sogenannte Happyhour (HH). Der Reset dafür ist jede Nacht um 01:00 Uhr. Du kannst dich also um 01:01 Uhr neu einloggen und die Happyhour ist dann für eine Stunde aktiviert. Oder du loggst dich halt ein wann du lustig bist.

Du sparst dir im Spiel nun über mehrere Tage ordentlich Silber zusammen, bis du ein paar Tausend Silber hast und kaufst dir (schon bevor du die Happyhour durch neu einloggen aktivierst) die Zutaten um mehrere Hundert mal Eierteig herzustellen. 
Eier am langen Graben beim Bauernhof und den Rest am besten an der alten Festung (da sind Lebensmittel am günstigsten).
Sobald du nun neu online kommst und die Happyhour aktiviert ist (kannst ja schnell einen kleinen Fisch stippen um zu sehen ob sie auch wirklich an ist), machst du die komplette Stunde so viel Eierteig wie du kannst. Je höher du kommst, desto seltener bekommst du %te, aber das ist normal. Einfach immer weiter machen.

Beim Futter zubereiten stellst du dich sobald die Happyhour startet vor ein Angelgeschäft (zum Beispiel am Achtuba oder am Großen Strom) und schaust mit der taste "o" bei Angelfutterzubereitung welche Komponenten du als letztes freigeschaltet hast und schaust was dort bei "Mischung" steht (das oberste). 
Bei 74% vermute ich Hanfsamen oder Sonnenblumenkerne, also Komponenten das 6. oder des 7. Levels.
Nun kaufst du ganz viele Hanfsamen oder Sonnenblumenkerne (immer das neuste was geht), gehst dann über "N" auf Futtermischungen und dann auf Futtermischung.
Dort wählst du dann bei "Mischung 1" zum Beispiel nur Hanfsamen aus, nichts anderes. Auch da drunter wählst du keine weiteren Zusätze oder Aromen aus.
Dann stellst du das Futter her und schmeißt es danach sofort weg anstatt auf "ok" zu drücken und es in den Rucksack zu packen.
So bekommst du schnell %te und zahlst nur das aller nötigste dafür. 

Das machst du ebenfalls die ganze Happyhour lang und nimmst immer nur das oberste von den neusten Komponeten die du freigeschaltet hast.


Gruß John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Administrator

Guten Morgen @Mario0104,

man wird besser in der Herstellung von Kunstködern, wenn man Kunstköder herstellt. Das ist nicht 'hirnverbrand' sondern funktioniert in vielen Spielen und übrigens auch im echten Leben sehr gut. Wenn du es ein bisschen clever anstellst, ist es auch nicht teuer.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mario0104:

was mich intressieren würde wie kommt man bei kunstköder weiter mir würden ja schon 10 prozent erstmal genügen

ich hoffe doch wohl nicht das man 1000 bklinker oder spinner machen muss um 10 prozent zu erreichen

oder etwar doch weil das wäre ja schon Hirnverbrand was soll man mit soviel davon

 

danke im vorraus

Ist wie mit anderen Handwerken. Musst halt Zeug herstellen. Wenn Du mir sagst wie viele % Du hast, dann kann ich Dir sagen was am Kosteneffektivsten ist. Ich hatte zwar zu jedem Handwerk nen Guide hier im Forum, aber naja.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mario0104:

0,4 prozent hab ich

Den ersten Köder herstellen, bekommste max 0,2% pro versuch. Sobald Du die Schaumgummifsiche bauen kannst halt die. Danach geht es mit Zanderköder weiter bis man die ersten farbigen Craks bauen kann. Danach mit den farblosen Wobblern bis 100%: Das ist das billigste was machen kannst. Alle Formen dazwischen einfach ignorieren. Der Zanderköder ist wenigstens brauchbar und die Schaumgummifische auch.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mario0104:

ja hauptsächlich geht es mir ja um die schaumgummifische weil ich gesehen habe das man damit sehr gut fängt was glaubst du was es kosten wird von 0,4 bis 10 prozent ????

Wenn Du Premium hast? Du hast die erste Form anscheinend schon? Dann ca, 150s. Wenn Du Haken beim Waldsee (Spinnersatzset, den Spinner zerschrödern), dann 100s.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cohentor:

wo sind eigentlich die Handwerksmaterialien am günstigsten? auch an der Festung?

"Am günstigsten" gibbet bei Handwerksmats net mehr. Nur, teurer als am Strom. Belaja, Kristall und Ladoga haben da nen höheren preis. Beim Achtuba bin ich mir unsicher, habs net verglichen.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das wird wohl weniger effizient sein, denn man muss dann Kaffee etc. kaufen um immer schnell die Energie hoch zu bekommen... Und das kostet dann ungemein, dafür das die Chance dann doch relative gering ist. Das Geld kann man dann eher in anderen Sachen investieren, um es zu skillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...