Jump to content

Bolo Rute


danilw

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb danilw:

Hallo zusammen.

 

Wollte mal fragen ob ich mit einer Bolo Rute auch Grund-fischen, oder nur mit Schwimmer fischen kann.

 

LG

Moin,

Grundfischen geht mit Bolorute meines Wissens nach net. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BroseidonLordOfTheBrocean:

Du kannst aber mit Pose auf Grund angeln, Dafür musste die tiefe soweit runter setzen das der Köder am Grund liegt oder kurz darüber hängt.

Richtig, wenn die Strömung nicht zu stark ist und du Posen mit etwas mehr Tragkraft wählst bleiben die auch in der Strömung liegen und treiben nicht weg, Fische am 20er und 24er auf sehr viel erfolgreich mit Pose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch gerne mehr Posenfischen, nur zum einen dauert es wirklich lange bis man die unhandlichen Bolos zur Seite legen kann,

zum anderen fehlt mir es an geeigneten Stellen. Die Bolo hat ja nicht so die Tragkraft und daher wären kleine bis maximal mittelgroße Fische mit guter Bissfrequenz zum lvln gut. Gibts da noch funktionierende Stellen (Festung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur
Am ‎22‎.‎03‎.‎2018 um 15:18 schrieb Cohentor:

zum anderen fehlt mir es an geeigneten Stellen. Die Bolo hat ja nicht so die Tragkraft und daher wären kleine bis maximal mittelgroße Fische mit guter Bissfrequenz zum lvln gut. Gibts da noch funktionierende Stellen (Festung?)

Wenn Du nach der Brücke nach links bis zur ersten Kurve oder kurz davor gehst, hast Du im Bereich zwischen Festland und der kleinen Insel viele Stellen, wo man sehr schön Rotaugen, Karauschen, Schleien etc. fangen kann. Es gibt dort zwar auch Karpfen und Graser, aber Du kannst über die Köderwahl durchaus Einfluss darauf nehmen was beißt. Vermeide Kartoffel, Mais, Tauwürner etc., dann sollten überwiegend "Mittelklasse-Fische" anbeißen, die Deine Rute bewältigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...