Jump to content

Bolo Rute


danilw

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Micha78:

Moin lohnt es sich ne Bolorute zukaufen oder lieber gleich durchlvln auf match?

Gruss

Das kommt auf den persönlichen Geschmack an. Bolognese Ruten sind meiner Meinung nach gut geeignet, um auf mittelgroße Fische und in Strömung zu angeln. Die Montagen sind relativ leicht, was ein weites Auswerfen erschwert. Die Bolognese-Montage hat auch noch den "Nachteil", dass die maximale Ködertiefe durch die Rutenlänge begrenzt wird. Ist aber bei der Feststellposen-Montage genau so.

Hinzu kommt, die Ruten sind vergleichsweise teuer, wenn man das Verhältnis Preis/Tragkraft ansieht.

Ich persönlich hab zu den Matchruten durchgelevelt. Das hab ich mit kleinen Stippen gemacht, mit denen ich am langen Graben und an anderen Gewässern Köderfische gefangen hab, um zeitgleich die Köderbeschaffung zu skillen. Mittlerweile bin ich bei über 97% Posenfischen und werde ir noch eine Blogneserute kaufen. Mehr aber auch nicht.

Was für mich persönlich derzeit ein "Problem" darstellt ist, dass ich jedem, der Posenfischen ernsthaft und aktiv betreiben möchte, nur raten kann, die entsprechende Rutenart voll durchzuskillen. Posenfischen ansich hat kein "automatischen Haken" wie Spinning und Grundangeln. Es gibt zwar Situationen wo der Fisch sich auch mal selbst hakt, aber die herbeizuführen reduziert die potenzielle Bissrate extrem. Das "Problem" für mich ist dabei, dass ich nicht die Skillpunkte hab, um mehr als eine Rutenart zu skillen. Aber das muss bei anderen Spielern ja net ebenfalls so sein.

Durchsklillen deshalb, weil die Fischkontrolle einen extremen Unterschied macht. ^^

Ein kleiner Tipp: Wer keine Lust hat Bolo und Matchruten zu skillen, der kann sich auch ne Booray Matchrute kaufen. Ist auch ne "feine" Rute, hat Matchruten +2 und mit der kann man dann allgemein Fesstellposenmontage nutzen.

Ein weiterer Tipp: Bei der Feststellposenmontage kann man auch Bologneseposen nutzen. Dafür ist die Bolognese-Montage net zwingend notwendig. Dann bekommt man zwar etwas weniger EXP, als mit ner Bolo Montage, abe rwenn man die Posen aufer Matchrute nutzt, dann gleicht das den Nachteil wieder aus. ^^

 

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe jetzt bei 89,3 Posenfischen und habe mit der Stipprute bis Level 20 durchgefischt, kurz mal ne billige Bolo-Rute gekauft, getestet und sofort wieder aus der Hand gegeben. Wenn du wirklich ernsthaft das Angeln mit Pose betreiben willst dann spar dir das Silber für die Bolo, level mit der Stipprute auf Level 20 und kauf dir dann die Silverfish Elementary Match 420, klatsch ne Gold 80 drauf und hab einfach nur noch Spaß damit  :)

Habe hier ein bisschen was zum Weg von der Stippe bis zur Match geschrieben:

Schlumpfige Grüße
Suppenschlumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...