Jump to content

Das Europäische Nordmeer [Level 34+] Off-Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo @zenne,

 

der Rückkauf von Altausrüstung ist ein Wunsch der Community, der schon von Beginn an besteht.

Besonders, da so etwas bei anderen Spielen völlig normal ist!

Ich glaube mich erinnern zu können, dass in einem sehr alten YT Video vom guten alten „Pantoffel“ einmal so ein Thema im Talk mit den Entwicklern als Idee angesprochen wurde, jedoch seit dem herrscht in diese Richtung tiefes Schweigen.

Es geht hier NICHT um ein Auktionshaus, sondern nur um die Möglichkeit seine nicht mehr benötigte Ausrüstung für sagen wir einmal 25 Prozent des Wertes zurückzugeben! Besonders nach Einführung der neuen Versenderegeln, fahren Spieler, die schon länger dabei sind, mit mehreren Sattelzügen zum Angeln. 😉

In alten Tagen hatten wir immer Ausrüstung an Bedürftige verschenkt, oder in Turnieren ausgelobt, an Streamer als Preise weitergegeben und so weiter.

Das ist so nicht mehr möglich und es sammelt sich vieles an über die Jahre.

Technisch dürfte der Aufwand gering sein, aber offenbar ist so etwas leider nicht gewollt.

 

Liebes RF4 Team, wenn ihr hier dran wärt, das wäre mal was!

 

Petri Heil und dicke Fische 🛻🎣

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2024 um 11:39 schrieb ADDAB:

Hallo @zenne,

 

der Rückkauf von Altausrüstung ist ein Wunsch der Community, der schon von Beginn an besteht.

Besonders, da so etwas bei anderen Spielen völlig normal ist!

Ich glaube mich erinnern zu können, dass in einem sehr alten YT Video vom guten alten „Pantoffel“ einmal so ein Thema im Talk mit den Entwicklern als Idee angesprochen wurde, jedoch seit dem herrscht in diese Richtung tiefes Schweigen.

Es geht hier NICHT um ein Auktionshaus, sondern nur um die Möglichkeit seine nicht mehr benötigte Ausrüstung für sagen wir einmal 25 Prozent des Wertes zurückzugeben! Besonders nach Einführung der neuen Versenderegeln, fahren Spieler, die schon länger dabei sind, mit mehreren Sattelzügen zum Angeln. 😉

In alten Tagen hatten wir immer Ausrüstung an Bedürftige verschenkt, oder in Turnieren ausgelobt, an Streamer als Preise weitergegeben und so weiter.

Das ist so nicht mehr möglich und es sammelt sich vieles an über die Jahre.

Technisch dürfte der Aufwand gering sein, aber offenbar ist so etwas leider nicht gewollt.

 

Liebes RF4 Team, wenn ihr hier dran wärt, das wäre mal was!

 

Petri Heil und dicke Fische 🛻🎣

Welches Schweigen? Es wurde mindestens schon 2x gesagt, dass dies nicht kommen wird, zuletzt vor ein paar Monaten bei Sille im Stream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AceBein:

Welches Schweigen? Es wurde mindestens schon 2x gesagt, dass dies nicht kommen wird, zuletzt vor ein paar Monaten bei Sille im Stream.

Nun, da ich diesen Stream nicht verfolgt habe, kann ich das logischerweise nicht wissen.

Auch habe ich geschrieben, ich glaube mich erinnern zu können.

Das hast du bestimmt überlesen.

Davon auszugehen, dass jeder Spieler jeden Stream kennt, ist sagen wir einmal gewagt.

Wo und wann war das andere Mal?

 

Davon abgesehen, ändert das erst einmal nichts an der Gesamtaussage.

 

Petri Heil und dicke Fische 🐠

bearbeitet von ADDAB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ADDAB:

Nun, da ich diesen Stream nicht verfolgt habe, kann ich das logischerweise nicht wissen.

Auch habe ich geschrieben, ich glaube mich erinnern zu können.

Das hast du bestimmt überlesen.

Davon auszugehen, dass jeder Spieler jeden Stream kennt, ist sagen wir einmal gewagt.

Wo und wann war das andere Mal?

 

Davon abgesehen, ändert das erst einmal nichts an der Gesamtaussage.

 

Petri Heil und dicke Fische 🐠

Komisch, wie kommt man dann auf solch eine Aussage, Zitat: Thema im Talk mit den Entwicklern als Idee angesprochen wurde, jedoch seit dem herrscht in diese Richtung tiefes Schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AceBein:

Komisch, wie kommt man dann auf solch eine Aussage, Zitat: Thema im Talk mit den Entwicklern als Idee angesprochen wurde, jedoch seit dem herrscht in diese Richtung tiefes Schweigen.

Ich habe lediglich versucht, auf die Frage von @zenne, aus meiner Perspektive zu antworten. Mehr nicht.

Warum du hier unbedingt einen „Beef“ anzetteln möchtest, erschließt sich mir nicht und es gehört auch nicht in diesen Bereich des Forums.

Ich habe meine Erfahrungen und meine Meinung und du die deine, das ist auch vollkommen in Ordnung.

Du behauptest, es hätte bereits Äußerungen zu diesem Thema seitens der Entwickler gegeben, die du nicht belegst. Quelle vertrau mir Bro.

Ich schreibe, dass ich davon nichts mitbekommen habe. Spätestens dann solltest du eigentlich bemerken, dass deine Posts zu mir keinen Sinn ergeben.

Auf weitere Posts von dir werde ich daher nicht reagieren, da ich darin keinen Mehrwert sehe.

Vielen Dank für deine Meinung und eine schöne Woche!

 

 

Petri Heil und dicke Fische 🎣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das belegen? Hätte ich es mit dem Handy abfilmen sollen?

Kann ja keiner ahnen, dass sich jemand im Forum wichtig machen möchte und eine Behauptung in den Raum stellt, und nun am strampel ist, er habe es nicht gewusst...aber behauptet es trotzdem.

Und welche Meinung? Das ist eine Tatsache und keine Meinung!

Natürlich wirst du auf weitere Posts nicht reagieren, nachdem du dich hier blamiert hast. 🤦‍♂️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Bitte das Thema wechseln, da es sich um Offtopic handelt.

Solche Fragen können gerne im Gameplay-Supportbereich gestellt werden. Ich bitte auch darum, freundlich zu bleiben; es hilft keinem weiter, wenn eine Fragestellung in einer kompletten Debatte endet, die nicht zielführend ist.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Das Thema wurde in den Kunden-Gameplay-Support verschoben.

Wir sind bereits einige Male in FAQ-Streams auf das Thema eingegangen, aber es ist natürlich verständlich, dass nicht jeder Spieler die Livestreams verfolgt.

Es wird kein Auktionshaus oder eine vergleichbare Verkauf/Tauschbörse geben, da diese Mechaniken durchaus kontraproduktiv sein können. Wir haben lange darüber nachgedacht und sind zu dem Entschluss gekommen, diese Mechaniken nicht in RF4 zu implementieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...