Jump to content

Neues Unity (game engine) Abrechnungsmodell


cutoff

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

manchen von euch mag es die Tage aufgefallen sein: Seitens der Geschäftsführung von Unity soll ein neues Abrechnung/Verwertungssystem der Unity Engine etabliert werden:

https://blog.unity.com/news/plan-pricing-and-packaging-updates

 

Da gab es natürlich aufgrund der Breite der Entwicklerbasis viele Rückfragen, basierend auf Themen wie Demos, Nachvollziehbarkeit der Clientinstallationen, etc.pp viel Verwirrung. Nach meinen semi-professionellen Recherchen würden nach aktuellem Stand vor allem Free-To-Play Titel wie unser RF4 bei einer gewissen Menge von "Installationen" massiv draufzahlen müssen - von Entwicklerseite.

 

Darf man Fragen, inwiefern FishSoft sich mit der Thematik beschäftigt?

 

Viele Grüsse, cut

      

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @cutoff, das ist natürlich ein Thema, dass uns sehr beschäftigt. Wir werden jetzt in Ruhe die finale Entscheidung von Seiten Unity abwarten und dann für die Zukunft weiter planen.

Generell ist diese geplante Änderung keine gute Nachricht für die Spiele Branche. Gerade aus dem Indie Bereich kommt eine große Menge Innovation und diese ist nun zumindest temporär gefährdet. 
 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heho.

 

Ihr habt es sicher längst mitbekommen, aber Unity ist inzwischen zum Glück zurückgerudert: https://blog.unity.com/news/open-letter-on-runtime-fee

 

Hier noch mehr Details: https://unity.com/pricing-updates

 

Dann denke ich doch mal, dass es für RF4 Entwarnung gibt.

 

PS: War ewig nicht mehr hier, schön wieder mal reinzuschauen. ☺️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...