Jump to content

Die Altefestung und die Amure


Althaus2

Empfohlene Beiträge

O mein Gott

 

Bitte löscht diesen Thread am besten, liebe Moderatoren.

Ganz nebenbei, @Althaus2hat hier ein extra Thema zu den Amuren an der alten Festung aufgemacht.

Titel: „Die alte Festung und die Amure“

 

Ich für meinen Teil schreib hierzu kein Wort mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ADDAB:

Kann auch sein, dass ich falsch lag. Ist eben schon lange her.

Als ich angefangen habe, war die „Alte Festung“ noch gar nicht eingeführt, das Spiel gab es nur auf Russisch, die Preise waren angenehmer, die Fische größer, das Wetter besser und der Wodka schmeckte noch nach Wodka. Die gute alte Zeit eben. 😉

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Amur als Fischart erst etwas später in das Spiel gekommen ist.

Aber wie geschrieben, ist schon lange her, kann hier auch falsch liegen.

 

Doch das ändert nichts an meiner Meinung. Ich persönlich würde es begrüßen, dort keine Amure zu sehen.

Auch wenn mir das schon lange egal sein kann, was meine Ausrüstung betrifft.

 

Petri Heil und dicke Fische 🐟

 

Dann hast du deutlich früher angefangen als ich (Juli 2018, war glaub ich gleichzeitig Release auf Steam von RF4) und natürlich konnte es dann sein, dass bei Realease der Alten Festung noch keine Amure drin waren. Bei mir gab es die Alte Festung mit Amuren schon ... :)

 

Aber warum sollte man die Amure aus der Alten Festung verbannen? Ich denke man kommt als Anfänger klar damit, wenn man sich mit Ködern beschäftigt. So oft steigen auch keine Amure ein. Man sollte halt kein Weißkohlblatt oder Kartoffeln verwenden, wenn man die Ausrüstung dazu noch nicht hat. Ich bin damals den Amuren ganz gut aus dem Weg gegangen, in dem ich überwiegend Teige (Honigteig als Ausnahme vielleicht nicht) verwendet habe. 

 

Wenn man Amure aber verbannt aus der AF, müsste man da nicht auch andere Seen/Flüße überprüfen, ob da unnötige "Highlevel Fische" drin sind ... mir würde da spontan Belaja und Taimen einfallen. Der Taimen steigt gerne mal auf UL beim Äschen/Bachforelle fischen ein.

 

Also meiner Meinung nach, kann das so bleiben wie es ist ... 

bearbeitet von DerSpinner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich entschuldige mich hier und jetzt noch einmal ganz offiziell, bei allen, denen ich zu nahe getreten sein sollte.

Hätte nie gedacht, dass dieses Thema so spicy werden könnte.

 

Das, was @DerSpinneroben gepostet hat, verstehe ich unter einer normalen Meinungsäußerung zu dem Thema.

So etwas ist eine Diskussionsgrundlage. Man kann ja verschiedener Meinung sein.

Andere Posts gehen mM nach glatt am Thema vorbei.

 

Und auch wenn der eine Post meinerseits extra als IRONIE gekennzeichnet war, ging das wohl etwas zu weit.

 

In diesem Sinne,

 

Petri Heil und dicke Fische 🐟

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Graskarpfen gab es an der alten Festung schon immer ...ich bin mir relativ sicher mit der Aussage,  da ich schon dabei war,  als es noch keine deutsche Übersetzung oder Server gab.

Sie gehören auch dazu, um neuen Spielern ihre Grenzen aufzuzeigen. 

Ob nun gewollt oder nicht, sorgen diese Fische für Verlust oder Verschleiß. Moneysink. Aber man muss sie ja nicht beangeln und Alt-F4 regelt 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...