Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Goliaf 30k langsamer als die Venga


Dragonik80

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes support Team,

 

ist es gewollt das man mit der Goliaf 30k einen zb.: 7kg Lumb deutlich langsamer aus dem Wasser hat als mit einer Venga 10k ?

Das ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen beim fischen.

 

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

 

Edit: Bitte auch mal meinen letzten Drill überprüfen wo mir fast 850m Schnur abgezogen wurde, da ließ sich die rolle auch nicht mehr drehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ich musste auch feststellen das ab Fischen von 4kg die Goliaf 30.000 auffällig langsam einkurbelt trotz shift taste. Ob es an der Übersetzung liegt die leicht höher ist als die der Venga? Bei der Venga hab ich da nicht solche Probleme.

 

Jedenfalls machts mir nicht mehr viel spaß mit der Rolle am Nordmeer,  hoffentlich kommt da noch eine Änderung.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HerrZielonka:

Seit ihr alle auf der Flucht?

Was hat das mit dem Topic zu tun? Hetzt hier wer? Meckert hier wer? Nein, es ist klar das es nach neuen releases zu Problemen kommen kann ich denke da hat jeder Verständnis für. Es ist einfach nur schade, hätte die Rolle nur gerne im vollem Einsatz gesehen, aber das wird schon noch kommen. Wofür ich kein verständnis habe sind solche postings wie deins.

 

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es fühlt sich halt so an als ob man nen Mini Cooper aus dem Wasser zieht. Bei einigen kleinen Fischen heute vormittag zb., fing die Rolle an zu "Stottern" und ich habe heute noch nicht mal Fische ü 10Kg gezogen (soweit ich mich erinnern kann), da ich auf den Blauen Wittling aus war. 

 

Mir geht es da tendenziell noch nicht mal um den Verschleiß, aber die Rolle ist ja auch nicht grad ein Schnapper gewesen mit 40k und ich hatte da eine deutlich höhere Erwartungshaltung gehabt. 

 

Lg

Bob 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

moin und petri ... 

um das thema hier nochmal aufzugreifen und vielleicht nochmal in den vordergrund zu rufen, es ist nicht nur bei der Goliaf das problem, selbst die großen conventional-rollen wie zb die SAT triumph 30s macht hier ab 7-10kg dicke backen bei den fischen. die rolle liegt bei über 60k Silber !!!  also bei den derzeitigen erfahrungen auch was den verschleiß angeht kann ich euch allen nur raten, angelt mit der venga wenn ihr eine habt, hiermit hast die fische schneller, leichter und mit weniger verschleiß draußen wie mit den teuren HOCHSEE ROLLEN die eigentlich dafür gebaut wurden... siehe CONVENTIONAL !

 

LG

wolle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...