Jump to content

Köderfische


Urax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Nachdem ich endlich die Köderfischmontage freigeschaltet hatte, hab ich mir gedacht geh mal auf Köderfischjagdt und schau was dann so geht ..

Zuerst mal die positiven Eindrücke :)

1) Es beißt sehr gut auf Köderfisch wenn man zur richtigen Stelle geht, wie z.B. 16er Hechtpromenade

2) Man kann prima über die Größe des Köderfisches selektieren was man auf den Köderfisch fängt

3) Auf Lauben gehen auch wie im RL größere Salmoniden wie Lachs, Saibling Forellen & Co *Daumenhochemodgi*

Ich hab auch nur 2 Sachen wo ich was zu merken hab :)

1) Warum ist der Köderfischeimer so teuer... Leute das ist ein Platikeimer *g*

2) Das fangen der Köderfische..

Das ich Karauschen, Giebel, Barsche und Güster in der richtigen Größe fange und man ein bischen Glück dazu braucht um die kleinen Vertreter dieser Fischarten zu fangen, die auch nicht soo häúfig beißen, ist das ok.

Aber wenn ich im RL auf Lauben gehe mit irgendwas + Maden anfütter ist da der Teufel im Wasser los und ich hab noch nie länger als 30min geraucht um meinen Köderbedarf für den ganzen Tag zu decken.

Im Spiel hab ich mir gedacht probier das genauso.. Basisfutter + Maden gekauf.. angefüttert Stippe mit 19er Haken + Made rein und .. 24 ingame Stunden später 8 Lauben.. Aua...

Meine Frage dazu .. ist das so gewollt weil auch halt Lauben Xp + Silber geben ..

Oder

Hab ich einfach nur Pech gehabt, Stelle + Gewässer war falsch (Hab es am 20er am ersten Steg probiert) oder Haken + Köder falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo 

supi das dir das Angeln mit Köderfisch Spass macht :D

zu 1) weil es ein besonders toller Eimer ist xD , nein manche Sachen kosten eben etwas mehr auch weil du den Eimer ja nur 1 mal im spiel brauchst quasi ne einmalige Sache aber überleg mal wie viele Fische du mit seiner "Hilfe" fangen kannst. 

zu 2) 8 Lauben in einer Stunde is doch eh nicht so schlecht du musst das immer so sehn mit wie vielen Köderfischen angelst du denn im RL mit 8 ködern kannst du schon mal den halben Tag auf Hecht und co gehen  und wenn du am Ende des Tages 8 Hechte hast is das schon viel. Wenn du nach 24 ingame Stunden 8 Hechte hast is das doch auch toll. Ich meine damit klar fängt man im RL schneller Köderfische aber auch wenn ich in ner Stunde 20 Lauben fange die kann ich in Köderfischen doch den ganzen tag gar nicht verangeln denn so viele bisse wird ich nicht haben :D

Frohe Weihnachten :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Veteran
Am 12.1.2018 um 15:52 schrieb Oldashanti:

Ich starte gerade meine ersten Versuche mit Köfis. An der ersten 2 Ingametagen hatte ich weder am 16er noch am 20 einen einzigen Biss. Hab bislang nur Barsche getestet. Hat jemand noch Tipps was für Stellen ich versuchen sollte?

Probier mal andere Köderfische, vor allem die kleineren bringen bei mir immer schnell Bisse. Rotaugen, Güster und Kaulbarsch sind meine Favoriten, Lauben sind bestimmt auch gut, aber für mich schwer zu bekommen.

Probier mal Kaulbarsch an den Bachsaibling-Spots, das klappt bei mir immer gut.

3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Moin, 

bin gerade unterwegs Köfis angeln aber frustrierend ist des schon bisschen wenn ich sehe das ein barsch Köfi 70 g wiegt und ich hier 10 stk 70g + nicht nutzen kann als köfi 

weil die Spanne von 100-150 ist (bei Karauschen und Giebel genauso )

wenn der Character da 80 g abschnippeln kann warum kann der dann nicht die nutzen die schon die optimale größe haben ?

immerhin fressen mir ja auch großteils irgendwelche gammel Barsche 200 g die Köfis weg. 

ich mein Real würde mich das nicht weiter stören da habe ich meine Senke und mach in 10 min den Eimer voll 

aber hier muss ich sie angeln und des dauert ewig selbst mit 20 er haken und zucki oder anderen kleinen ködern.

 

wäre nett wenn man das nochmal bisschen überarbeiten kann denn 10 Fische in Köfi größe unbrauchbar würden einiges an zeit sparen ^^ wenn man sie nutzen könnte

 

LG Arthore

 

rf4_4.0.9342_20180219_044217.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...