Jump to content

Pop up Boilies


Bio Tauwurm

Empfohlene Beiträge

ok

ich frage weil ich beim durchschauen im forum ,was für montagen benutzt werden etwas "stutzig" geworden bin ,das einige spieler bei pop up montagen 50-60 cm lange vorfächer benutzen und damit trophähen gefangen haben

karpfen "gründeln" doch nach nahrung ,also die suchen futter im boden(schlamm) oder was bei harten bodenbeschaffenheiten oben auf (sozusagen) liegt ,habe auch schon gesehen das die an der oberfläche schwimmende nahrung regelrecht (man konnte es hören) "einsaugen"

aber ich kann mir nicht vorstellen das die mitten im wasser schwimmende köder suchen und aufnehmen ,also vieleicht mal durch zufall ,da sie da ja nicht nach nahrung suchen

also sollten bei pop up doch sehr kurze vorfächer 15 - 20 cm benutzt werden ,oder liege ich da völlig daneben?

ich stelle mir das dann eher so vor wie auf meinem "kunstwerk"😄

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht sagen, wie das hier im Game gehandhabt wird. Im RL wird ca. 5-10 cm vor dem Haken ein Tube/Klemmblei angebracht um den Auftrieb zu begrenzen. Weiter darfst du den "Auftrieb" eines Pop-Up-Boilies nicht mit dem einer Styroporkugel vergleichen. Eine Pop-Up-Montage treibt also niemals auf gesamte Vorfachlänge auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also haben die eher ein im wasser "schwebendes" verhalten"

das die sich nicht wie ein styropor bällchen verhalten habe ich mir schon gedacht

dann würde es ja auch keinen sinn machen wenn man bei langen vorfächern anfüttert ,weil ich den fisch ja dann auf den grund locke ? soviele fragen (ich glaube ich mag keine pop up boilies😁)

aber danke für eure antworten ,da kommt man ja schon mal ein bischen weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karpfen werden nicht ohne Grund Wasserschweine genannt. Sie durchwühlen ständig dem schlammigen Boden nach Futter. Es kommt nicht selten vor, das angefütterte Boilies generell oder durch dieses Fressverhalten im Grund versinken. Dagegen hilft das Pop-Up-Boilie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...