Jump to content

Auswirkungen Bonus auf Angelart bzw Montage/Fangtechnik


ai_Lucky

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb TpCatch - RF4:

desto schwerer wird es wahrnehmbar, da die Steigerung geringer wird. 

wurde darüber schon mal nachgedacht das etwas spürbarer zu gestalten ?

Aber eigentlich geht es mir mehr um die Bonus Ruten . Man hört und liest immer wieder das der Montage-Bonus nicht wirklich was bringt . Persönlich sehe ich das auch so .

Also warum sollte man viel Silber ausgeben , wenn z.b. Fortuna Carp das selbe Ergebnis bringt ? 

Ich meine man will Silber aus dem Spiel nehmen ( was ja auch okay ist ) , aber die Anreize fehlen um teures Gerät zukaufen . Da müsste der Bonus halt spürbarer sein .

In einem anderen Post hatte das Problem @madmogli77 schon sehr gut beschrieben . z.b. "  Haltet mal das Forum und VK im Auge wieviel tolle Sts und TRs mit diesem "Aldiequipment" gefangen werden ... "

Eventuell könnte RF4 ja das mit den Bonus-Ruten nochmals überdenken .

 

Gruß und schönen Tag noch

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Ich denke viele haben (ich nenne es jetzt mal Highend Equipment) den falschen Denkansatz. Dieses Equipment ist meiner Meinung nach dazu da denen die schon alles andere haben und wo das Silber somit schon lockerer sitzt auch noch das letzte Quäntchen an % zu geben das möglich ist. Hier ist nicht ausschließlich das Geld verdienen oder das Preis/Leistungsverhältnis im Vordergrund. Das ist etwas dass man sich gönnt weil man es kann. Das heißt ja aber nicht das man mit der Fortuna nicht genauso gute Fische fangen kann. Ich denke sogar das wir hier vom 0,...% Bereich sprechen wie man so schön sagt. Aber dazu wird es von den Machern sicher keine genaue Info geben. Aber ich für mich kann und möchte dann dieses Quäntchen an % auch noch haben. Und viele andere offensichtlich auch. Aber hier sofort und permanent den Superfisch zu erwarten ist falsch gedacht aus meiner Sicht.

 

LG

 

nitrosd2            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem letzten Quäntchen an % rauskizeln ist für mich auch in Ordnung, nur habe ich mich immer schwer getan das Ganze einem Neueinsteiger, wenn es um eine Kaufempfehlung geht, zu vermitteln. Oftmals ist es ja auch so das beispielsweise Rute A  7% Spinnfischen und +1 Handhabung Wobbler, +1 Handhabung Spinner, +1 Handhabung Jigs hat und Rute B "nur" 10% Spinnfischen. Welche Rute würde man da empfehlen?

Nach den bisherigen Aussagen würde ich jetzt zu Rute B tendieren, vor allem wenn derjenige Spinnfischen noch nicht auf 100% hat. Anders mag es dann vielleicht aussehen, wenn man die 100% schon voll hat...daher kam auch meine Frage bezüglich des Anrechnens bzw. der Effektivität von Allem was über 100% geht.

 

Grüße,

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...