Jump to content

Verbindung zum Server nach dem Patch am 23.12


Hensen

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Hallo allerseits, 

unser Team beginnt jetzt mit Stunde 12 des heutigen Moderationstages. Wir haben Eure Fragen beantwortet, Bugs gesammelt und Feedback aufgenommen.
Zu diesem Zeitpunkt ist uns bewusst, dass es mit dem heutigen Patch massive Probleme mit der Verbindungsstabilität gibt. Wir danken allen Spielern die uns mit Informationen versorgt haben und so zumindest zu einer temporären Verbesserung beigetragen haben.
Weitere Post zu diesem Thema sind für uns nicht notwendig, wir haben verstanden.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, erneut zu betonen das man von dem Problem betroffen ist oder war. Wir appellieren jedoch deutlich an alle, einen höflichen Ton beizubehalten.

 

Beste Grüße,
Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Einen guten und schönen  Abend wünsche ich Euch allen: Devs, Mods, Prems und Non-Prems- also Allen, welche dieses wunderschöne Spiel lieb gewonnen haben!  🙂

Aber ich muss jetzt an dieser Stelle auch mal echt ein "bißchen" austeilen:


Bleibt doch bitte mal "alle" ein wenig auf dem Teppich!

Wir haben hier zum Einen Feiertage und die ganze christliche Welt hat frei.
Wir haben sowieso die Pandemie und Leute ohne Ende sitzen im Home-Office.

Man muss dafür ergo nicht über den Spürsinn von Sherlock Holmes verfügen, um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass weltweit Server überlastet sein können und teilweise auch sind.
Was ich aber viel trauriger finde- und dafür schäme ich mich fremd:
Haben einige von Euch schon einmal darüber nachgedacht, dass hier hinter dem Projekt (RF4) echte Menschen sitzen, die uns allen lediglich eine Freude bereiten wollten?

Die dafür geplant haben? Die dafür bestimmt ohne Ende interne Diskussionen geführt haben?
Die dafür wahrscheinlich viele, viele Überstunden gemacht haben?
Habt Ihr mal daran gedacht, dass morgen Weihanchten ist- und dass diese Menschen (Devs, wie Mods) jetzt hier sitzen und alle Hebel in Bewegung setzen, damit diese ganzen verfixxten Bugs für Euch eliminiert werden?
Aber vor allem: Habt Ihr daran mal gedacht, was Ihr diesen Menschen- die wirklich was ganz, ganz Tolles versucht (und grösstenteils auch geschafft haben)- damit antut, wenn "Ihr" solche Comments loslasst?
Wie Ihr diese Menschen in ein morgiges Weihnachtsfest entlässt?!

Das ist weder christlich, noch kameradschaftlich!
Und dafür schäme ich mich sehr (fremd)! 🥺

Mir ist schon klar, dass bei ganz vielen Menschen - gerade jetzt - die Nerven völlig blank liegen, da sind Existenzängste mit im Spiel, Erwartungshaltungen, die nicht mehr erfüllt werden können, etc, pp- dass wißt Ihr alles selber...

Aber betrachtet es doch einmal so:
Auf der einen Seite haben wir jetzt den Lock-Down, Corona, Weihnachten....
Klar, alles ganz schrecklich und vor einem Jahr noch völlig unvorstellbar gewesen.

Aber auf der anderen Seite haben wir hier, WIR, ALLE ZUSAMMEN (Devs, Mods, Prems und non-Prems) eine "kleine" WOHLFÜHLOASE ... miteinander geschaffen.

Kann man denn nicht einfach nur dankbar dafür sein, für das, was man bekommen hat- und dies oftmals auch noch für umme?

Wie gesagt:
Morgen ist Weihnachten.
Hier waren für Euch/UNS Enthuisasten am Werk/@work.
Zollt diesen Menschen bitte den angebrachten Respekt- denn diese Menschen möchten auch morgen, an Heiligabend, diesen Tag bestimmt sehr gerne, im Kreise Ihrer Lieben verbringen dürfen - anstelle desse, im Hinterkopf zu haben, was sie denn nun für "riesige" Fehler gemacht haben.

Zum Abschluss:

Ich kann es auch nachvollziehen, dass bei einigen "die Nerven durchgebrannt" sind- es sind halt schwierige Zeiten... für jeden von uns.
Für jeden Einzelnen auf, seine Weise.
Absolut d'accord.

Aber bitte

Wie ich schon (o.g.) erwähnt hatte- und ich denke, darüber sind wir uns Alle einig:

RF4 ist UNSER Spiel- aber das geht nur, wenn wir alle zusammen eine Einheit sind!
Und darauf freue ich mich auch weiterhin- denn:

Es war niemals anders gewesen.


Eine wundervolle Weihnachtszeit, habt Euch lieb- und bleibt gesund.

@Devs&Mods:
Extradank an Euch: Für die vielen Mühen, Diskurse, für die ständige Mühe, für den 24/7-Support, etc...- all die Dinge, die kaum einer sieht, versteht, wieviel Arbeit und Manpower überhaupt dahinter stecken. 💖


Euch ALLEN:
Eine fröhliche Weihnacht!

Euer Sascha a.k.a. Esbee2000
ps: etwaige Rechtschreibfehler darf jeder Finder selbst behalten. 😉
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sascha Duisburg:

Einen guten und schönen  Abend wünsche ich Euch allen: Devs, Mods, Prems und Non-Prems- also Allen, welche dieses wunderschöne Spiel lieb gewonnen haben!  🙂

Aber ich muss jetzt an dieser Stelle auch mal echt ein "bißchen" austeilen:


Bleibt doch bitte mal "alle" ein wenig auf dem Teppich!

Wir haben hier zum Einen Feiertage und die ganze christliche Welt hat frei.
Wir haben sowieso die Pandemie und Leute ohne Ende sitzen im Home-Office.

Man muss dafür ergo nicht über den Spürsinn von Sherlock Holmes verfügen, um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass weltweit Server überlastet sein können und teilweise auch sind.
Was ich aber viel trauriger finde- und dafür schäme ich mich fremd:
Haben einige von Euch schon einmal darüber nachgedacht, dass hier hinter dem Projekt (RF4) echte Menschen sitzen, die uns allen lediglich eine Freude bereiten wollten?

Die dafür geplant haben? Die dafür bestimmt ohne Ende interne Diskussionen geführt haben?
Die dafür wahrscheinlich viele, viele Überstunden gemacht haben?
Habt Ihr mal daran gedacht, dass morgen Weihanchten ist- und dass diese Menschen (Devs, wie Mods) jetzt hier sitzen und alle Hebel in Bewegung setzen, damit diese ganzen verfixxten Bugs für Euch eliminiert werden?
Aber vor allem: Habt Ihr daran mal gedacht, was Ihr diesen Menschen- die wirklich was ganz, ganz Tolles versucht (und grösstenteils auch geschafft haben)- damit antut, wenn "Ihr" solche Comments loslasst?
Wie Ihr diese Menschen in ein morgiges Weihnachtsfest entlässt?!

Das ist weder christlich, noch kameradschaftlich!
Und dafür schäme ich mich sehr (fremd)! 🥺

 

 

Ach komm, nur weil ein paar Leute sich beschweren muss man daraus auch kein Drama machen.. Es geht hier nach wie vor um ein komerzielles Produkt, free to play hin oder her, das Spiel ist schon so aufgebaut, dass auch Kohle rüberkommt, dabei nimmt RF4 auch keine Vorreiter Rolle ein, sondern das ist ein mittlerweile fundiertes und gut funktionierendes Geschäftsmodell, sonst wäre es auch nicht so weit verbreitet. 
Also nur der Freude wegen und aus netter Geste ist doch etwas hochgeschaukelt, sonst würden sich die Devs auch nicht ständig über das "Wirtschaftssystem" Sorgen machen und bei jedem update diverse Preise erhöhen (das ist ja die Erklärung nach jedem update wenn wieder Preise erhöht wurden). Ist auch ihr gutes Recht und in Ordnung, aber Kritik sollte auch erlaubt sein und ein gesundes Unternehmen kann damit auch umgehen. Und nur weil sich paar Leute mal aufregen, bricht die online Welt auch nicht zusammen, also eventuell nicht aus jeder "Kritik Mücke" einen Elefanten zaubern, ist ja alles halb so wild :) 

 

Ebenfalls frohe Weihnachten und fröhliches Geschenke angeln am Mosquito See ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...