Jump to content

Landen / Fangen


Bruce1985

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da mal ne Frage bezüglich der Montagearten.

 

Kunstköder (Spinner / Blinker / Wobbler / Tobwater wobbler) 

in der Level Beschreibung (Punktevergabe), steht geschrieben "Erhöht die Fangtechnik mit (Spinnern). Je höher die Fangtechnick ist, desto größer ist die Chance, eine Trophähe zu fangen."

 

Jig Köder & Jerk (Jig-Montage / Wacky / Texas- Carolina Rig).

in der Level Beschreibung (Punktevergabe), steht geschrieben "Erhöht die Fangtechnik mit (Spinnern). Je höher die Fangtechnick ist, desto größer ist die Chance, eine Trophähe zu landen."

 

meine Frage bezieht sich jetzt auf die beiden Wörter landen & fangen .

 

Handelt es sich bei den Kunsterködern um die Köderführung (Bissgarantie) das ein größerer Fisch beißt bei dem Wort fangen)?

Handelt es sich bei den Jig / Jerk Montagen um den Drill des Fisches bei dem Wort landen?

 

Oder ist dies schlicht ein Übersetzungsfehler ? 

 

Denn in der Beschreibung zu den Jig / Jerk Montagen steht es ja auch anders geschrieben dort wird auch von Fang gesprochen. 

"Je besser die Angeltechnick (Handhabung) ist, desto mehr Chancen bestehen auf den Fang eines Größeren Fisches oder einer Trophähe."

 

für mich ist diese Beschreibung irgendwie widersprüchlich zu dem Wort landen in der Punktevergabe. 

 

Mich würde interessieren worauf sich RF4 bei den jeweiligen Montagen bezieht?

 

MfG Bruce

 

 

Landen.png

Fangen.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort. 

 

Laut Duden (ja ich hab mich nochmal vergewissert 😉😉) haben beide Wörter aber eine andere Definition.

 

fangen (etwas zu fassen zu bekommen) z.B: den fisch an den haken bekommen (Technik & Köder bezogen)

landen (etwas an Land zu bringen) z.B: den Fisch an Land zu bringen (Drill bezogen und letztlich zu Keschern) 

 

ist schon sehr verwirrend. 

 

Denn für mich als Spieler ist es ja indes wichtig dies zu wissen weil ich wissen muss wie ich meine Punkte vergebe da diese ja stacken.

 

Welche Definition ist hier nun also gemeint @Mangalf wenn du sagst es ist beides das selbe?

Ich deute deine Antwort so das es sich dort um einen Übersetzungsfehler handelt?

 

MfG Bruce

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Wenn es nach der Definition geht, dann ist fangen wohl die richtige Wahl. 

 

Aber allgemein gesehen ist beiden Anglern fangen und landen das selbe, das wollte ich eher damit sagen. Kaum einer sagt ich hab einen Fisch gelandet, sondern schlicht gefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :) 

 

Dann habe ich hiermit RF4 auf einen Übersetzungsfehler aufmerksam gemacht der doch schon (für mich) sehr wichtig ist.

Denn auch im RL angeln (klar in Bezug auf die Aussprache hast du recht) geht es bei den Wörtern um die Definition. Denn erst kommt das fangen des Fisches mit dem richtigen Köder und der Köderführung und dann um das landen des Fisches (den Drill sowie das an Land bringen z.B: mit zur Hilfe nahme des Keschers).

 

Danke nochmal :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...