Jump to content

Min/Max Bereich Köderfische zu klein


Stippe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte im Gewässerthread Tunguska darum gebeten, dass neue Köderfischarten eingeführt werden können und mich sehr gefreut, dass das so schnell dann auch geschah.

Jetzt muss ich aber feststellen, dass die Toleranz bei Bachschmerle und See-Elritze gerade mal 5g ist und bei Sib. Gründling und Tunguska Rotauge auch nur 10g.

Die alten Köfis haben Toleranzen von bis zu 50g.

Ich kenne die Gründe dafür nicht, aber es ist dann sehr schwer, sich diesen Spielinhalt ohne Goldeinsatz zu erspielen

Bitte überdenkt doch das noch mal, Man würde doch niemals einen Köfi wegschmeissen, weil er 10% zu groß oder zu klein ist. 

Es gäbe auch andere Möglichkeiten ein Balancing herzustellen, zB wenn Köfis ausserhalb der Toleranz eben nicht 10/10 Qualität hätten sondern proportional weniger.

Oder man gibt nicht alle Köfis aber Köderherstellung 60(?)% gleichzeitig frei, sondern erstmal nur Rotauge und Laube und die anderen dann sukzessive später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Hallo @Stippe

 

wie wärs erstmal zu testen? Ohne Grund haben wir es nicht gemacht, wir wissen aber wie die Frequenz eingestellt ist. Sollten wir feststellen , dass dort was geändert werden muss, ist es besser etwas zu erhöhen als den Spielern wieder was weg zu nehmen. 
 

Mit anderen Köderfischen kann man das nicht vergleichen!

vor 6 Minuten schrieb Stippe:

Ich kenne die Gründe dafür nicht, aber es ist dann sehr schwer, sich diesen Spielinhalt ohne Goldeinsatz zu erspielen


Ich denke erst probieren und dann eine Schlussfolgerung und/oder auch Vorschläge zu bringen , wäre nach dem testen effektiver.

 

Desweiteren analysieren wir ja auch mit. 
 

Gruß

 

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator
vor 22 Minuten schrieb Chef-Koch:

also ich habe es ein bissel getestet und finde es ok


Hallo @Chef-Koch

 

deshalb denk ich mal , dass es erst getestet werden soll bevor man was schreibt. 
 

Danke für dein Feedback 

 

Gruß

 

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stippe:

Hallo,

 

Ich hatte im Gewässerthread Tunguska darum gebeten, dass neue Köderfischarten eingeführt werden können und mich sehr gefreut, dass das so schnell dann auch geschah.

Jetzt muss ich aber feststellen, dass die Toleranz bei Bachschmerle und See-Elritze gerade mal 5g ist und bei Sib. Gründling und Tunguska Rotauge auch nur 10g.

Die alten Köfis haben Toleranzen von bis zu 50g.


Dabei gilt auch zu bedenken das die neuen sehr kleine Fischarten sind, wo 5g schon viel ausmachen.
die älteren Fischarten als Köfi werden um ein vielfaches größer, logischerweise ist dann auch die von-bis-Spanne größer.

Bei sehr kleinen Fischarten kann die Spanne nur sehr gering sein, sonst tendiert das schnell auch mal in Richtung maßig bis zu Trophy, was wiederum kaum einer dann benutzen würde.
Bei den älteren ist das deutlich einfacher zu regeln.

Entsprechend angleichen kann man das sicherlich immer noch wenn Erfahrungswerte vorliegen.

Ich finds generell erstmal gut das neue Arten dazu gekommen sind, von daher schon mal Daumen hoch.👍
Alles weitere wird die Spielpraxis dann zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...