Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Spots / Like Faktoren und Co Diskussion


Tippimortale85

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Racknarocko:

@Tippimortale85 Also nach deiner aussage muss es genau so bei dir laufen wie auch bei deinem Kumpel das ist aber die falsche Denkweise.

 

Nochmals es läuft bei jedem unterschiedlich wzb bei @ChiliGOAT der hat immer wieder mal getestet und siehe da irgendwann hat es gefunzt.

Und bei 90% woher hast du diese 90% Aussage ??? weil mal  40 Angler gut fangen und dann aber in der selben zeit wieder 30 nix gefangen haben.

 

Du benutzt hier zahlen und co und beschwerst dich obwohl du keinerlei einblick hast und es nicht wissen kannst was wo wie passiert.

bestes beispiel ein Angler und sein kumpel im RL gehen Angeln und siehe da der eine haut ordentlich Zander raus und der andere fängt ihn nicht und warum ist das so ??? 

genau wegen dem Zufall das der fisch den köder gut findet und dem Glück denn nicht jeder fisch findet den gleichen köder geil bzw hat bock zu beißen.

 

Und ich denke mal die Entwickler in RF4 haben genau auch sowas mit eingebaut an der richtigen stelle mit dem Richtigen Köder und ein wenig Glück hast du dann mit dem % Anteil die Chance eine Tr oder auch STR zu fangen.

 

Und mal so nebenbei wenn ich mir deine Kommentare anschaue dann hast du ein ganz anderes Problem das nennt sich ungeduldig sein ,nicht böse gemeint aber geh mal im echten leben Angeln da fängst du auch mal nix ( Beschwerst du dich dann auch bei der Stadt oder dem Verein hier fängt man nix ) 

 

Faxit einfach mal testen wenn es nicht Funzt weiter machen bis es klappt oder du musst für dich entscheiden wie du es im März gemacht hast auf zu hören 😅

 

wenn ein Admin unsere Geschriebenes hier vllt verschieben könnte wäre das ganz nett denn das hier ist der Falsche Ort für Diskussionen 

 

 

Genauso wäre Top, aber annähernd angepasst wäre schon gut.

 

Ich beobachte die Hotspots und Fänge, daraus folgt meine Schlussfolgerung. Letztens gab es ne Diskussion im Chat, das jemand leider nur 3 Trophy Wildkarpfen statt wie den Vortag 5 gefangen hat und sich das ja schon fast gar nicht lohnt. Es kommen neue, an die Spots und fangen nach ner halben Stunde bereits Ihre Trophy, wobei man selbst schon ohne Ende Zeit Totgeschlagen hat. Das hat nichts mit Ungeduld zu tun. 

 

Im RL bin ich auch am Angeln, und wenn es nen Spot gibt, fängt jeder an den Spot. Und wenn du eine Simulation mit dem RL vergleichen willst müsste ich auch ein Stock als Angel nehmen können solange ich ne passende Montage habe. Da erhalte ich keinen Bonus welche Angel ich nutze.

 

Im März habe ich auch aufgehört bis vor einem Monat, kann gerne bestätigt werden, bevor du meinst ich habe das nur so geschrieben.

 

Meine Kommentare bzgl. den Spots beruhen auf Tatsachen, diese Dinge habe ich festgestellt oder auch ausprobiert.

 

Aktuell stehe ich am Lachsspot, keiner fängt was, ja dann ist das halt so, stört mich nicht. Aber nicht, 10 stehen am Spot und 9 Fangen was der eine geht halt leer aus und das über Tage. Dann muss die Chancengleichheit ausgeglichen sein.

 

Das sind im übrigen 90%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich denke mal die Grundlage eurer Diskussion ist einfach, ein Grundproblem von RF4. Du kannst als Spieler alles richtig machen und gehst dennoch leer aus.

Bei den meisten anderen Spielen die es gibt ist das anders.

Hier in RF4 spielt der Zufall eine extrem große Rolle. Ich denke das es einfach ein Programmfehler ist. Der dem Spieler als "its not a bug its a spezial" verkauft wird.

Naja, early....

 

Fazit: Love it or leave it

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diablo130173:

Moin Moin,

ich denke mal die Grundlage eurer Diskussion ist einfach, ein Grundproblem von RF4. Du kannst als Spieler alles richtig machen und gehst dennoch leer aus.

Bei den meisten anderen Spielen die es gibt ist das anders.

Hier in RF4 spielt der Zufall eine extrem große Rolle. Ich denke das es einfach ein Programmfehler ist. Der dem Spieler als "its not a bug its a spezial" verkauft wird.

Naja, early....

 

Fazit: Love it or leave it

 

 

Danke. Das ist aufm Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Mahlzeit allerseits,
es stimmt, dass der Zufall in RF4 immer eine gewisse Rolle spielt und das ist auch kein Programmierfehler oder Bug. Was wir bei RF4 zu simulieren zu versuchen, ist die Tatsache, dass es im RL keine Garantien gibt. An manchen Tagen kann man alles richtig machen und trotzdem schlecht fangen, an anderen führt ein unmotivierter Wurf ohne viele Hintergedanken zu einem guten Fisch.
Die Alternative zu diesem System ist das 'Spreadsheet-Modell': Man wirft zu einer bestimmten Zeit mit einem bestimmten Köder an einen bestimmten Ort und der Fang ist garantiert. Dieses System möchten wir in RF4 um jeden Preis vermeiden.
Das bedeutet aber nicht, das die Ergebnisse völlig zufällig sind. Ähnlich wie beim Poker gilt es, alles so gut wie möglich vorzubereiten, damit man die höchstmöglichen Chancen hat wenn das Glück zuschlägt.

 

LG,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Hidden Administrator

Guten Abend Zusammen, 

 

wie schon von Joe erklärt , es ist kein Programmierfehler. 
Trophy oder Supertrophys sind seltene Fische. 
 

Wahrscheinlichgkeitsgrad kann man mit Skillung, richtigen Equipment und den richtigen Köder erhöhen, Trophys soll und bleibt was besonderes. 
 

Zu dem Sachverhalt bei allen anderen funktioniert es, bei mir nicht. Da muss man auch viel beachten . Als Bsp . ich habe sowie auch mein Mitangler ein Clip von 20m , du wirst mit eine Stärke von 80% , dein Mitangler  mit 120%, sprich das ist schon ein Unterschied wo genau der Köder angeboten wird. 
 

Wenn es bei einem nicht beißt , bei dem anderen doch, warum versucht man dann nicht etwas weiter auszuwerfen und oder seitlich etc. es gibt sehr viele Möglichkeiten. 
 

Wenn man merkt das es gar nicht geht, meiner Meinung nach,  ist es eine Zeitverschwendung trotzdem stur auf den Platzt zu stehen und ohne Änderung des Clips, Montage etc. den Platz weiter zu beangeln.
 

Dann versucht man ein anderen See /Spot und kehrt man etwas später wieder, das Spiel ist schon so ausgelegt , das man auch etwas suchen muss. 
 

Wenn man es nicht mehr hören kann, dann ist es etwas schwierig , um erfolgreich zu sein muss man bei uns im Spiel sich bewegen und etwas ausprobieren nur so kann man Erfolg erzielen. 
 

Jeder hat die gleichen Accounts und keinerlei wird bevorzugt. Es ist wichtig flexibel zu sein, Gewässer zu erkunden, wenn man das Gewässer gut kennt , dann weiß man auch was am besten läuft. Desweiteren habe ich auch schon geschrieben, wenn man ein Spot gefunden hat, dann würde ich mir den merken , da Fische auf jeden Fall auch zum Spot zurückkommen. 
 

RL Angeln , ich angele auch im RL , wie oft hat man es so, das man steht und gar nichts fängt und der Nachbar ein Fisch nach dem anderen landet. Man hat wirklich die selbe Montage etc. jedoch kein Biss.  Auch in RL reicht Erfahrung und Kenntnisse nicht, es gehört etwas Glück dazu. 
 

Geduld, Erfahrung und Flexibilität, dann wird man auch belohnt. 
 

Schönen Abend 

 

Gruß

 

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Guten Abend,

 

ich bin ein stiller Mitleser und nutze das Forum viel um erfolgreich im Spiel viele Stunden an diversen Spots zu verbringen, selber welche zu finden und sich auch über fehlende 100 gr zur Trophy zu ärgern. Aber das machts auch aus :)

 

Nun meine Frage, ggf an die Dev.:

 

Kann es sein, dass diese Angaben wir zb. "Rotauge - 23:67 - 10 m - SW" relativ.... egal sind? Meine Vermutung liegt nicht an "grünen Grützen" wo sich die Fische tummeln sondern eher in einem Koordinatenbereich.

Blicken wir Richtung "Alte Festung". Der Bereich "Klare Quelle" zieht sich ja über ein XY Koordinatenbereich. Ist mit Spot.. der eigentliche Spot dieser Bereich? Im Endeffekt ist es dann egal "wo" ich die Angel werfe... solang dieser Koordinatenbereich als "spot" aktiv ist...

 

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...