Jump to content

Stippen Achtuba


chris1376

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

warum gibt es nicht wie bei den Grundfischern mal vernünftige Spots für die Stippe wo man auch mal Silber verdienen kann?

Es kann ja nicht sein das  hier ein Wildi Spot 2 Wochen lang so rennt das trotz verschleiß der Rolle die Leute sich eine Goldene Nase verdienen.

Es gibt schon seid Ewigkeiten z.B. keinen Spot mehr für Kaspi Seelaube und Hering der mal gut laufen würde. Ich bin voll geskillt und habe noch teilweise die +3 Ruten für die jeweiligen Montagen und fange so viele unter maßige Fische

Dann schaut man sich mal das Angeln auf Stör und Co an , da braucht man auf der Grundrute z.Z keine Goldköder auf der Stippe jedoch ohne Ende weil  die unter maßigen Wildis einem die Goldis nur so von dem Haken lutschen.

Jetzt kostet so ne gr. Stippe 8600 Silber …. ich frag mich wie ich mir das echt erarbeiten soll ohne auf Grund ausweichen zu müssen. Vor allem dann wenn die großen Stippen schon ab 3 % mir neu holen muss da man ansonsten viel zu weit mit der Schnur bzw. dem VF runtergehen muss.

Sicherlich gehöre ich einer Minderheit in diesem Spiel an die nicht gerne auf Grund angelt, aber es wäre schon schön wenn man da mal schaut ob man da nicht mal was in naher Zukunft ändern kann, damit auch Stippen sich Silbertechnisch wieder mehr lohnt.

 

Grüße

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris1376,

ich stand gestern mit meiner Stippe 63:133 und habe Kaspi Heringe rausgezogen. Unter anderem 2 Trophy dabei. Nature Eintagsfliege auf 18er Haken, 1 Meter tief. Gab im Schnitt ca. 250 Silber / Stunde. Kannst es ja mal ausprobieren. Keine Garantie wie es nach dem Serverneustart aussieht ;)

P.S. Habe keine Screenshots oder ähnlich gemacht und antworte grade völlig "unvorbereitet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das selbe Problem hast du auch beim Spinnangeln. Wenn die Hechte&Lachse gerade nicht gut beissen, kommst du auch auf keinen guten Silber pro Stunde Schnitt. Scheinbar ist dass so gewollt und man muss in diesem Spiel auf Grund angeln um halbwegs vernünftig Silber zu verdienen. Verstehen kann ich dies nicht, da es die einfachste Angelmethode im Spiel ist und durch die 3 Ruten gleichzeitig inklusive Selbsthakeffekt eh deutlich im Vorteil gegenüber den anderen Angelmethoden ist.

Am Ende ist es eh komplett RNG ob und wie viel man mit welcher Methode/Ausrüstung fängt. Die einen fangen Bafo-Trophys mit 20cm Vorfach, ein Anderer bei gleicher Ausrüstung+Spot 50 und mehr Fische die Stunde während man selber nur 10 Fische landet, der Nächste farmt an zwei Tagen 14.000 Silber am Kristallsee und Spieler XY wirft zweimal aus und hat die Super-Trophy am Haken. Die Frage warum es keine guten Spots für andere Angelarten gibt ist gut, die Stelle ich mir auch seit einigen Wochen. Karpfen laufen wie blöd, sonstige Friedfische beissen eh immer und wenn es mal nen Spot mit sehr guter Frequenz gibt beissen zu 95% nur untermaßige Fische. Aber wurde alles schon seit mehreren Patches im Forum erörtert, interessiert nur keinen von den Entwicklern. Musst halt weiterhin auf Besserung hoffen und solange einfach mal "andere Spots, Angelmethoden und Zielfische wählen". Fest dran glauben, dann klappt es ganz bestimmt. ;)

Hoffen wir das Beste und bis dahin verteile ich weiterhin Starterkits+Köder am Wald- und Spiegelsee an Anfänger, die freuen sich und es mildert ihren Schock über die Preise im Angelladen etwas. Wird schon alles richtig so sein wie es ist, Petri heil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Grabbler:

aHi Chris1376,

ich stand gestern mit meiner Stippe 63:133 und habe Kaspi Heringe rausgezogen. Unter anderem 2 Trophy dabei. Nature Eintagsfliege auf 18er Haken, 1 Meter tief. Gab im Schnitt ca. 250 Silber / Stunde. Kannst es ja mal ausprobieren. Keine Garantie wie es nach dem Serverneustart aussieht ;)

P.S. Habe keine Screenshots oder ähnlich gemacht und antworte grade völlig "unvorbereitet"

Ich habe es mal gemacht waren bei mir 211 Silber abzüglich Köder bist bei ca 190 Silber. Wenn du dir jetzt die Bilder anschaust, wie viele untermaßig sind ist es schon echt hart.

rf4_4.0.14224_20200414_231754.png

rf4_4.0.14224_20200414_231800.png

rf4_4.0.14224_20200414_231617.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Ergebnisse von euch nicht schlecht, sind nicht die besten aber okay. Wenn man überlegt das man hier nur Silber für ein paar Köder investieren muss. Ich denke im vergleich zum Karpfen angeln kann man dort den selben Silberschnitt erreichen. Denn nicht nur das man nur Köder kaufen muss, man hat auch keine Ausgaben für Reparaturen. 

Evtl. sollte man den Spot noch etwas intensiver beangeln, um das beste Equipment heraus zu bekommen. Bei jedem kann ein anderer Setup aufbau erforderlich sein. Probiert doch mal einen anderen Harken und Größe aus. Mit der Tiefe variieren kann auch oft helfen, ich stelle zum Beispiel bei hohen Temperaturen 25+ Grad die Tiefe geringer ein und befinde mich dann bei 60-80cm. Das Vorfach und die Schnur spielt auch eine Rolle evtl. sollte man dort feiner fischen.

 

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch mein Setup zumVergleichen.

Spoiler

rf4_4.0.14224_20200415_162901.thumb.png.a7c9c81cea570655e540810ed22c6909.png

Muss dazu sagen,, das ich nicht der ausgewiesenen Posenangler bin (~75%). Feiner würde ich nicht gehen wollen, da der Aland schon sehr knapp war.
EDIT: Hab mit Hakengröße 14 (gleiches Muster) gestartet, da waren aber noch mehr untermaßige (allerdings auch anderes Wetter). Tiefe 1,1m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...