Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Stipp Rekorde


Ratisfaction

Empfohlene Beiträge

Hab die neuen Rekorde mir angesehen, da frage ich mich wie kann man einen knapp 17kg Armur STIPPEN? Mit meiner 13kg Stippe bog sich bei nem 3kg Schuppi das ding schon zu nem U und ich konnte den Fisch nur raustragen ohne anzuheben... Wie geht das dann mit 17kg? Stippt man mitm Baumstamm und ner Kette? Oder lässt sich aufm Boot vom Fisch ziehen bis er aufm Rücken dümpelt und trägt ihn raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ratisfaction:

Hab die neuen Rekorde mir angesehen, da frage ich mich wie kann man einen knapp 17kg Armur STIPPEN?

Mit einer Falcon Stipprute geht das. Die hat 22kg Zugkraft und wenn man ihn zügig herausbekommt reißt das nicht ab. Mein Rekord damit war ein 15kg Schuppi am 12er. Montiert hab ich damit meistens 19kg Fluorocarbon und Amure von 10kg sind kein Problem damit. Für 19kg braucht man aber auch bisschen Glück und einen vollen Energiebalken damit der Fisch sofort aus dem Wasser kommt. Wenn er einmal Fahrt aufnimmt und weg schwimmt ist es vorbei. 3 Skillpunkte bei den Stippruten für bessere Fischkontrolle sind hier auch hilfreich. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als kleiner Nachtrag dazu. Ich habe mal auf YouTube ein Video eines russischen Streamers gesehen der am 18er mit einer Falcon hantiert hat. Unmittelbar nach dem Anhieb ist der einfach rückwärts gelaufen und hat damit einen 21kg Schuppi einfach so aufs Land gezogen und ihn danach ohne Kescher eingesammelt. Wie weit das jetzt nach dem Update noch möglich ist weiss ich aber nicht. Wer auf Rekordjagd gehen möchte sollte diese Technik dann vielleicht mal ausprobieren. 😉

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...