Jump to content

Slaughterino

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    343
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Slaughterino

  1. vor 7 Stunden schrieb xCatfish:

    Drückt die Strömung dicke Braid Schnur (und damit den Köder) beim Spinnfischen stärker weg als dünne Braid Schnur, oder macht das hier im Spiel keinen Unterschied?

     

    Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten:

    Unterschiede beim "weg-treiben" durch die Strömung stelle ich nur bei unterschiedlichen Ködern (v.a. Gewicht aber auch Form) fest. Falls auch ein Einfluss der Schnur bestehen sollte, so ist dieser derart gering, dass er mir bislang noch nicht aufgefallen ist.

     

    Grüße Slaughti

    • Like 2
  2. Fände z.B. den Modus "alle Fischarten" auch für die Team-Turniere ganz interessant.

    Vielleicht nicht so ausführlich wie beim "Weihnachtsturnier" sondern halt auf ein Gewässer begrenzt. Je nach Gewässer halt entsprechend längere oder kürzere Angelzeit bzw. durchaus auch wieder mit Ausschluss von Fischen wie Neunaugen, Albinos etc.

     

    Mir persönlich macht dieser Modus nämlich mit Abstand am allermeisten Spaß wenn ich Solo spiele, weil man da viel rumkommt und ordentlich "Action" hat bzw. zig verschiedene Spots beangelt. Denke auch viele andere Spieler finden Gefallen an diesem Modus.

    Jedenfalls ist das viel abwechslungsreicher als stundenlang auf ein und den selben Zielfisch zu angeln (Negativbeispiel war für mich ganz klar 24h Schuppi kloppen).

     

    Müsste man halt überlegen wie man das Format auf Team-Turnier ummünzt, so dass zumindest 3 oder mehr Spieler z.B. mindestens 3 Fische einreichen müssen (ähnliche Regelung wie bei den aktuellen Formaten)

     

    Grüße Slaughti

    • Like 4
  3. Am 17.5.2021 um 10:39 schrieb Joe316:

    Und es gibt durchaus Spieler, die das Trophäenbuch am Berni langsam aber sicher füllen.

     

    Lieber Joe,

    ich selber zähle mich zu denjenigen die a) in den letzen 1,5 Jahren viel Zeit am Berni verbracht haben und b) durchaus den ein oder anderen "Glückstreffer landen konnten.

    Das Fangbuch am Berni ist objektiv gesehen schlichtweg unmöglich zu vervollständigen...nicht in 5 Jahren - auch nicht in 10 Jahren nichtmal in 20...schlichtweg niemals wird auch nur ein einziger Spieler das bei den Fangraten der letzten 1,5 Jahre schaffen können (solange die Frequenz und Größe nicht massiv verbessert wird).

    Ganz abgesehen von den ganzen anderen "sehr seltenen" Fischen wie die diversen Geister- und Gold-Spezies sind es schlichtweg die Albinos die einen Ehrenfischer am Berni quasi unmöglich machen...

    Schaue ich mir die absoluten deutschen Berni-Rekorde als Beispiel an:

    - Albino Gerahmt: keine einzige Trophy seit Relase

    - Albino Leder: keine einzige Trophy seit Release

    - Albino Zeil: keine einzige Trophy seit Release

    Global sieht es nicht viel besser aus, da wurden die oben genannten drei Albino-Spezies jeweils 4-7 mal gefangen...

     

    Der Rest ist schlichtweg Mathematik bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung:

    Hab zwar keine Infos zu den gesamten Spielerzahlen bzw. Spielstunden (Deutschland/Global) aber eines sollte auch ohne diese Info klar sein:

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein und der selbe Spieler in den nächsten 20 Jahren sowohl Albino Gerahmt, Albino Zeil also auch Albino Leder in Trophy-Größe fängt düfte etwa genausohoch sein wie drei aufeinanderfolgende Lotto-6er ein und der selben Person.

    Dann fehlen aber immernoch die beiden anderen Albinos bzw. fünf Geister und zwei Goldis...dazu noch die ganzen "normalen" Fische die teilweise auch nicht unbedingt trivial sind...

     

    Sorry aber so viele "Nullen" kann ein Mensch alleine gar nicht niederschreiben wie man bräuchte um diese Wahrscheinlichkeit in Prozent auszudrücken.

     

    Grüße Slaughti

     

    PS: bitte nicht falsch verstehen...wollte nur die Aussage von wegen Trophäenbuch langsam aber sicher füllen etwas relativieren.

    Grundsätzlich ist es schon richtig, dass es für den Langzeitfaktor auch extrem seltene Fische geben muss...dann sollte aber bitte auch den Entwicklern selbst klar sein, dass es bei den aktuellen Fangraten definitv niemals einen Ehrenfischer am Bernsteinsee geben wird.

    • Like 21
    • Thanks 4
  4. Also vorab: das Profi-Filetiermesser lohnt sich auf jeden Fall (zumindest wenn man vor hat mal Störe, Sterlets, Aralbarben etc. zu angeln), da man sich damit langfrisitg im wahrsten Sinne des Wortes bares Geld spart.

     

    Zum Thema Preise der Gegenstände im Allgemeinen:

    Naja, es ist halt tatsächlich kompliziert den korrekten Mittelweg für alle Spieler in allen Levelbereichen zu finden - ich persönlich finde die Ökonomie in RF4 z.B. vollkommen in Ordnung.

    Genau wie bei vielen anderen Level 45+ Spielern stapelt sich das Silber ab einem gewissen Punkt einfach nur noch - hat man beispielsweise 300k Silber aufm Konto dann jucken einen 30k für ne Rolle oder poplige 6-7k für ein Messer halt schlichtweg absolut null. Wohingegen 6-7k für nen Level 30er halt ne echte Hausnummer sind...

    Die Kunst ist es halt allen Spielern in allen Levelbereichen ein möglichst vernünftiges Witschaftssystem aber dabei auch noch eine ausreichend große Herausforderung zu bieten --> dabei ist es ganz natürlich, dass die Low- oder Mid-Levels mit weniger Spielstunden halt eher Silber Notstand haben als die High-Levels.

    Aus Sicht eines High-Levels der das gesamte High-End-Equipment jeweils in midestens 3-facher Ausführung besitzt freue ich mich also schon auf neue Gewässer bzw. neue teure Ausrüstungsgegenstände um mein Silber "sinnvoll" investieren zu können.

    Man darf nicht vergessen, dass RF4 vom Grundprinzip her halt kein Kurzzeit-Game sondern eher ein "Marathon"-Game ist - vor diesem Hintergrund finde ich (bei aller Kritik) die Ökonomie vollkommen OK. Wer halt erwartet nach 500 Spielstunden schon das gesamte High-End Equipment zu bestitzen der wird meines Erachtens auf Grund einer flaschen Erwartungshaltung enttäuscht.

     

    Grüße Slaughti

    • Like 6
  5. Guten Abend zusammen,

     

    eigentlich wollt ich dazu ja nix mehr schreiben um diese Debatte nicht zusätzlich weiter anzuheizen...

    Dass Welse ganz offensichtlich massiv verändert wurden hatte ich ja eingangs schon geschrieben - und ja, ich hab vor der Veränderung sehr sehr viel Wels geangelt und denke somit, dass ich das schon beurteilen kann.

     

    vor 29 Minuten schrieb Mangalf:

    nur hab ich und paar andere Veterane dies bezüglich mit den Admins und Mods nen Gespräch gehabt und gebe das Ergebnis daraus mehr oder weniger weiter.

     

    Wer da auch immer (Veteran, Admin, Mod etc.) anderer Auffassung/Meinung ist, der hat das gute Recht dazu - aber überzeugen kann/braucht/muss mich keiner.

    Denke genügend erfahrene Wels-Angler haben sich bereits ihr eigenes Bild gemacht und somit ihre eindeutigen Schlüsse gezogen.

    Prinzipiell war die "Anpassung" ja auch richtig/notwendig hinsichtlich des vielzitierten Wirtschaftssystems - mit 3 entsprechenden Ruten konnte man einfach deutlich zu schnell/einfach Unmengen an Silber anhäufen.

    Meine "Kritik" beschränkt sich somit eigentlich nur auf die mangelnde Transparenz...sowas könnte man halt auch durchaus einfach in die Patchnotes o.ä. mitaufnehmen.

     

    Grüße Slaughti

    • Like 9
  6. Bin ja immer eher etwas "kritisch" aber diesmal kann man wirklich nur ein großes Lob aussprechen bzgl. des Patches.

    Kann die neuen Features zwar erst heut Abend selber testen aber die Patchnotes lesen sich schonmal echt prima!

    Mein persönliches Highlight ist sicherlich die Überarbeitung der HH - nun kann man diese völlig stressfrei und zugleich in vollen Zügen nutzen.

    Somit ist auch keine Spekulation/Vorausplanung für den nächsten Tag mehr nötig bzw. kann man nun auch "verlustfrei" an etwas entlegenere Spots fahren für die HH.

    Einzig muss man dabei beachten, dass man sein Futter (Trockenmischung für PVA etc.) nicht direkt am Angelladen herstellt sondern erst wenn man schon am Spot angekommen ist.

    Das System ist aber ansich sehr durchdacht, da man automatisch die HH startet sobald man Köder, Futter, Nahrungsmittel herstellt bzw. Köder ausbuddelt --> somit kann die HH weiterhin perfekt fürs "leveln" von Kochen, Angelfutter oder Köderbeschaffung genutzt werden.

     

    @TpCatch - RF4 Durch "Einkaufen" von Ködern bzw. Futterkomponenten im Angelladen wird die HH ja nicht gestartet wenn ich das richtig verstanden hab?

     

    Grüße Slaughti

    • Like 1
  7. vor 35 Minuten schrieb Metaltier:

    Bemse auf 10, warten bis der Fisch abzieht,

    Selbst wenn die Einstellung der Bremse tatsächlich was damit zu tun hätte - wovon ich allerdings nicht ausgehe, denke ist eher Zufall ob, wann und wie oft die Fehlbisse kommen...

    Für mich leider keine Option - kein Bock von nem 10kg Fisch leergezogen zu werden während ich grad an ner anderen Rute drille.

    • Like 2
  8. vor 2 Stunden schrieb Diablo130173:

    ich kenn wallerdrills in dem spiel das war net normal

    Grad bei den Welsen verdichten sich die Hinweise, dass da kürzlich seitens RF4 MASSIV am Verhalten "rumgeschraubt" wurde, und zwar zum Nachteil der Spieler. Wo man früher Trophy Welse mit dem richtigen Baitcast-Setup in 5-10min rausgeleiert hat, da eiert man jetzt 1-2h lang hinterher ohne die geringste Chance die Bremse frühzeitig zuzumachen. Somit hat sich der Verschleiß (Bremse, Schmierung, Getriebe, Schnur, Blank etc.) und auch die Drillzeit um ca. Faktor 10 erhöht. Für mich persönlich sind Welse damit trotz 3 x Ultima + 3 x SAT 30s keine lukrative Einnahmequelle mehr. Die Zeiten wo man sich mit Welsen dumm und dämlich verdienen konnte (wenns halbwegs lief eigentlich immer ~1.000 Silber pro Stunde mit 3 Ruten) sind wohl endgültig vorbei.

     

    Grüße Slaughti

    • Like 6
  9. vor 2 Minuten schrieb Metaltier:

    Geht das nur mir so?

    Nein, denke mit dem "Problem" hat seit Ende 2019 jeder RF4-Spieler zu kämpfen.

    Dabei handelt es sich um sog. Fehlbisse - je länger man das VF wählt umso häufiger treten diese auf. Grad gestern Abend hatte ich innerhalb von 10 Minuten gleich 3-4 solcher Fehlbisse beim Wildkarpfen-Angeln. Teilweise sogar so extrem, dass die Rute komplett ins Wasser knallt und ich für eine Sekunde klar die Bremse höre, der Fisch aber weder "ausgeschlitzt" ist noch "hängenblieb". Sprich der Fisch hat zwar gebissen aber hat sich eben nicht selbst gehakt (je länger das VF umso schlechter die Hak-Eigenschaften des Rigs).

    Mit der Einstellung der Bremse hat das mMn nichts zu tun, das war wohl eher Zufall, dass sich die Fische dann gehakt haben.

    Mich persönlich nervt es zwar auch tierisch wenn innerhalb kürzester Zeit einige vermeintliche Trophies wegen Fehlbissen nicht haken - verwende wegen der geringen Scheuchwirkung aber dennoch fast immer 60cm Vorfächer...das ist halt der "Trade-Off" mit dem man dann leben muss. Höhere Chance, dass ne TR oder auch ST beißt aber dafür auch höhere Chance, dass der Fisch nicht hakt bzw. im Drill ausschlitzt.

     

    Was mich alledings richtig nervt ist das Beiß- bzw. Hakverhalten von Muscheln jeder Art...das ist jetzt seit über einem Jahr extrem verbuggt. Teilweise "tragen" Muscheln den Köder samt Haken quer durch den Teich bis zum Ufer hin...das geht soweit, dass man die Muschel teilweise direkt vor seinen Füßen liegen sieht...wenn man die Rute aber aufnimmt und "R" drückt hängt nix dran. Teilweise hilft es die Rute noch einige Male abzustellen und aufzunehmen - evtl. hakt die Muschel dann irgendwann häufig aber auch nicht. Da gibt es definitv "Verbesserungspotential"...


    Grüße Slaughti

    • Like 1
  10. vor 2 Stunden schrieb Bull:

    Ich stelle mir da so eine alte Lostrommel mit Musik vor. Da kann ich mir dann für ein paar Silber Lose kaufen und habe eine Chance auf schöne Gewinne(es muss ja nicht gleich eine Venga sein)

    Fände ich ne super lustige Idee...solange das mit Silber und nicht mit Gold abläuft wäre ich da voll dabei und würde wahrscheinlich meine gesamten Ersparnisse verzocken 🤣

    Sobald es aber in diese "Lootbox"-Schiene für Echtgeld/Gold abdriftet wäre ich strikt dagegen...


    Grüße Slaughti

    • Like 3
  11. vor 19 Minuten schrieb Sorgantes:

    bzw sollte man auf Standalone wechseln?

     

    Hey, ich persönlich hatte auch auf Steam angefangen RF4 zu zocken - hab dann aber nach einigen Monaten auf Standalone gewechselt um an den Events und Turnieren teilnehmen zu können. Grundsätzlich hat SA eigentlich nur Vorteile, ausser man will Paysavecard zur Bezahlung von Gold/Premium nutzen --> das wird meines Wissens auf SA nämlich nicht angeboten.

    Ein Wechsel von Steam auf SA ist schnell und unkompliziert möglich. Bei Bedarf einfach melden, dann kann ich Dir die Infos schicken.

     

    Grüße Slaughti

     

    • Thanks 1
  12. Jojo alles klar @madmogli77 wie gesagt es kommt halt immer auf den Zielfisch an - das wollte ich damit nur sagen.

    Jemand der Level 50 ist und hauptsächlich auf Störe geht hat halt wenns blöd läuft weniger STs wie jemand der 30 Level lang ausschließlich Karauschen kloppt.

    Du lässt völlig ausser Acht, dass verschiedene Fische massiv unterschiedliche ST Chancen haben.

    • Like 3
  13. vor 10 Minuten schrieb madmogli77:

    Nun wäre es doch an der Zeit das "nichts Besonderes" zu belegen ......das wäre dann ganz einfach, in dem man einfach Leuds benennt die ähnlich viele STs einer Gattung in

    ihrer Statistik haben.

    Bin leider grad nicht in RF4 online - aber bin mir zielmich sicher, dass z.B. eines meiner Team-Mitglieder von den Team Turnieren genau das mit Karauschen oder Giebel gemacht hat 😃

    Von dem Gründlings Angler weiß ich es auch aber den Namen hab ich nicht im Kopf.

  14. vor 10 Minuten schrieb madmogli77:

    Wenn das alles so easy ist ,werden sich ja noch genug Leuds mit 14-16 ST Wildis finden ...is ja nix Besonderes.

    Naja was heißt "easy" - für den Kescher hat der Spieler halt quasi 100% seiner (Frei)Zeit über Monate investiert - also "easy" liegt im Auge des Betrachters.

    Zudem muss man geistig so "gefestigt" sein, dass man quasi wie ein Roboter hunderte/tausende Stunden exakt das selbe machen kann ohne dabei die Lust/Motivation zu verlieren.

    Für den "nicht hardcore" Spieler der 10h die Woche spielt und dann auch noch Spots sucht, Köder probiert und verschiedene Spezies beangelt ist das natürlich nicht easy.

     

    Ich will das ja auch nicht "schlecht-reden" aber es sind halt hauptsächlich nur "Achtuba Karauschen" in dem Kescher...wären das jetzt alles Russen, Schergs, Glattis, Sterlets und Aralbarben STs...dann wäre das was anderes.

     

    PS: ich liege glaub aktuell bei ~300h pro ST - dabei habe ich nie gezielt Wildi, Karauschen, Giebel, Rotaugen etc. STs gekloppt

     

  15. vor 1 Minute schrieb madmogli77:

    Wir können ja mal in die Runde fragen wer so um die 15 ST Wildkarpfen in seiner "Vita" hat  😉

     

    Naja ich hab vor langer Zeit mal einen blauen Wildi gefangen und seither gehe ich schlichtweg nicht mehr auf Wildkarpfen - mein persönliches Ziel ist es halt mich Richtung 100 Sternchen (verschiedene TRs) vorzuarbeiten bzw. möglichst viele VERSCHIEDENE STs zu fangen.

    Es gibt auch Spieler die z.B. nur am langen Graben angeln und dort schon 30 Gründling STs gefangen haben...machen die irgendwas "Besonderes" oder "exploiten" die, nein...die stehen halt 24/7 und zwar monatelang mit der Stippe am Graben und machen nix anderes als Gründlinge fangen. Gleiches gilt für Karauschen am Spiegelsee.

    Klar, sieht der Kescher auf den ersten Blick "beeindruckend" aus und viele fühlen sich bei dem Anblick erst mal "ungerecht von RNG behandelt"...

     

    Der Wildkarpfen ist zudem einer der Fische, der mit Abstand am häufigsten als ST gefangen wird. Mir persönlich wäre z.B. ne einzelne Gründling oder Lauben ST zehn mal lieber als 15 Wildkarpfen STs - schlichtweg weil ich erstere noch nie als ST gefangen hab

     

    Aber Hand aufs Herz - wer von euch hat die Muße monatelang täglich ~16h lang exakt das Gleiche zu machen???

    @madmogli77 stell Dich im verbleibenden Jahr 2020 einfach noch 1.500 RL Stunden auf Wildi und auch Du wirst sicherlich einige STs fangen 🤣

     

     

    • Like 1
  16. Naja, von den 23 STs im Kescher sind halt 16 Wildkarpfen aka "Achtuba Karauschen" - das ist jetzt nicht sooooo besonders, dass man gleich "Bugusing oder Exploits" vermuten müsste.

    Wer wochenlang jeden Tag 16h+ auf Wildkarpfen steht, der erwischt halt mal alle paar Tage auch ne ST - das ist jetzt aus meiner Sicht nichts Ungewöhnliches.

     

    Bei 4.500 Spielstunden sind 59 Sternchen zum Beispiel jetzt nicht sonderlich viel. Genau wie bei vielen Stör und Wildkarpfen Anglern geht es hier offensichtlich hauptsächlich um Silber und EXP, weshalb relativ einseitig auf diese Zielfische geangelt wird.

     

    Vergleicht euch, die ihr vielleicht 10-20h die Woche RF4 zockt, einfach nicht mit 24/7 Leuten - da schlägt schlichtweg das "Gesetz der großen Zahlen" zu. Der Typ fängt vermutlich täglich mehr Wildkarpfen wie "normale" Spieler im ganzen Monat.

     

    Grüße Slaughti

    • Like 1
  17. Hey @Raxxis,

     

    wenn ich das richtig verstehe, dann suchst Du ein Setup für Spinning - da hatte ich in Deinem Level Bereich mit den Super Duty Spinnruten gearbeitet.

    Wenn Du eher Schleppen willst empfehle ich die Super Duty S88XH mit ~30kg Tragkraft - die kannst Du ewig nutzen mit Vorfächern bis ~27,7 bzw. 28,2kg.

    Wenn Du aber viel vom Ufer aus angeln willst dann wäre die Super Duty S88H vielleicht die bessere Wahl wegen des geringeren Auswurfgewichts (Tragkraft aber "nur" ~24kg).

    Da Du schon eine 10kg Rolle hast lohnt sich das Upgrade auf eine Alfa, Narga oder Caliber vermutlich nur bedingt (~15kg).

    Ansonsten eisern durchsparen bis zur Tagara 10.000 - die hat dann 26,5kg, kostet aber auch ne Stange Silber.

     

    Meine Low-Budget bzw. All-Round Empfehlung fürs Spinning wäre: Super Duty S88H + Alfa 8.000

     

    Grüße Slaughti

  18. Hallo @TpCatch - RF4,

     

    kleiner Vorschlag: man könnte die Ergebnis-Tabellen der Übersichtlichkeit halber vielleicht nach Platzierungen von oben nach unten sortieren.

    Ansonsten nettes Turnierchen, wobei ich persönlich halt nicht viel von Angeln auf Zielgewicht halte - dann doch lieber gezielt auf die dicken Exemplare 😜.

     

    Grüße Slaughti

    • Like 2
  19. @Bibobooo: die beiden neuen Weine: Rubin Diamond und Kuban Blanche geben jeweils 19% Bonus EXP pro Anwendung - bis zu 10 mal stackbar. Wirkungsdauer 12h (ingame Stunden)

    Edit: hab Dir die vollständige Liste per PN zugeschickt


    Grüße Slaughti

    • Like 1
    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...