Jump to content

Mangalf

Veteran
  • Gesamte Inhalte

    638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Mangalf

  1. Schnurfassung und Bremse ist halt eben nicht alles. Warum Conventionalrollen oder schwere Baitcaster, ist das bessere Getriebe gegenüber der Stationärrollen. Da man hier gerne mal mit den 89-100kg Schnüren und zum stoppen/pumpen der Fische Bremse ganz schließt.

  2. vor 2 Stunden schrieb Meeresangler:

    worauf stützt sich deine Behauptung? Gehörst du zum Entwickler-Team oder bist sogar der "Wels-Programmierer"?

    Eine Gegenfrage dazu "Warum wird immer gleich behauptet dass etwas geändert wurde, nur weil es einem so Vorkommt?"

     

    Ich nehm es nicht böse auf oder sonst was, nur hab ich und paar andere Veterane dies bezüglich mit den Admins und Mods nen Gespräch gehabt und gebe das Ergebnis daraus mehr oder weniger weiter. Nicht mehr und nicht weniger.

  3. vor 18 Stunden schrieb Devilfish303:

    nochmal zu den Welsen, dass sie geboostet wurden steht ja mittlerweile außer Frage, gab über die letzten 2 Wochen jede Menge Gespräche unter den Leuten die Erfahrung mit Welsangeln haben und im Endeffekt ist jeder derselben Meinung. Jedoch scheint zusätzlich auch noch die Ausschlitz Frequenz erhöht worden zu sein, was soll das?

    Es wurde weder die Welse geboostet, noch die Ausschlitzer erhöht. Hört endlich auf mit diesen Behauptungen! 

     

    Der Wels ist ein ausdauernder Fisch und weiss seine Masse einzusetzen, wenn er keine Möglichkeit zum Verstecken findet (oder eine Grube, wo er sich ablegen kann), dann kann er auch schon mal recht aggressiv und flott unterwegs sein. An der Achtuba ist das in den flachen Seitenarmen öfters der Fall.

    • Like 3
  4. vor 4 Stunden schrieb Piledriver:

    Könnte das damit zusammen hängen das ich Standalone Player, und nicht Steam bin ???

    Das spielt keine Rolle ob Standalone oder Steam. 

     

    Kann aber sagen, dass bei mir selbst die HappyHour punkt um 1Uhr wieder gestartet ist. 

     

    Die Devs schauen sich das aber an, läuft ja doch schon für jeden anders ab komischerweise.

  5. vor einer Stunde schrieb Tursal.:

    Mit dem stärkeren Haken wäre dieser dann wahrscheinlich immer noch das schwächste Glied in der Kette, es würde dann aber endlich Sinn machen,

    auch mal die 110kg Schnur einsetzten zu können. In Verbindung mit der Conventional-Rolle hätte man deutlich mehr Schnur auf der Rolle

    als bei der Rocket (nur 89m).

    Dann probiere mal die Blinker mit den besten Drillingen (ca 98kg Tragkraft) aus. Es gibt nunmal keine stärkeren Jig-Haken im Spiel bisher. Was das Wurfgewicht angeht, so passt dieses, da es eine Rute für Wobbler/Blinker ist, was die Boni ja schon zeigen ;)

  6. vor 4 Stunden schrieb FLAnX:

    Bin vor ca. 3h an der Achtuba angekommen mit einer Frischen Venga und habe in der Zeit 5% Verschleiß auf der Rollenbremse bekommen mit einer 43,5kg Mono!

    5% auf der Bremse in 3 Stunden ist schon relativ gering, ja nach dem was für Fische du dran hattest. Hatte schon Fische dran, da hatte ich 7% und mehr in einer Stunde an Verschleiss.  

     

    Die Bremse ist das schwächste und günstigste Glied bei allen Rollen und es macht auch keinen Unterschied ob du eine Braid oder Mono fischst, das macht sich erst beim Getriebe bemerkbar. 

     

    Ob die  Bremse nun schnell oder nicht ins orangene oder rote geht, hängt auch vom Fisch und Spieler ab, was da gemacht wird im Drill.

    • Like 1
    • Thanks 1
  7. @DarkNova bitte benutze mal Satzzeichen!

     

    Warum Standalone und Steam getrennten Support etc. hat ist ganz einfach.

     

    Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

     

    Die Diener Handelsagentur ist ausschließlich für die Standalone-Version und das deutschsprachige Forum von 'Russian Fishing 4' verantwortlich. Obwohl die Steam-Version mit den gleichen Servereinstellungen läuft, handelt es sich um eine externe Plattform (Drittplattform), welche durch einen separaten Support betreut wird.  

     

    Warum das so ist, liegt nicht am Betreiber der Standalone Version, sondern an Steam selbst. 

    Warum das so ist kann dir vielleicht einer der Admins erklären.

     

    Warum RF4 auf Steam ist, nun ganz einfach, auf Nachfrage der Community. 

     

     

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...