Jump to content

Fische verschwinden oft und sogar Montage durchgebissen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

In letzter Zeit häuft es sich, dass gehakte Fische einfach im "Drill" verschwinden und das kein "Ausgeschlitzt" im Chat erscheint.
Heute allerdings war ich mit 110kg Mono Schockleader und 2/0 - 3/0er Haken auf der 34er Sandbank unterwegs.
Die Montage habe ich nachgebaut und angefügt.
Vom Grund hole ich einen kleinen Fisch rein und ca 5m vor dem Ziel ist er einfach weg und einen Bruchteil später wird meine Montage durchgebissen.
Es wäre toll, wenn sich das mal jemand genauer anschauen kann. Passiert ist das ganze heute 09.02.2024 ca. 11:15Uhr

 

rf4_4.0.21250_20240209_111817.png

rf4_4.0.21250_20240209_111950.png

rf4_4.0.21250_20240209_112240.png

rf4_4.0.21250_20240209_112246.png

bearbeitet von Nalathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nalathan changed the title to Fische verschwinden oft und sogar Montage durchgebissen

Du nutzt da das falsche Vorfachmaterial. Braid, also geflochtene Schnur, wird da am Nordmeer ziemlich schnell durchgebissen. Das richtige Vorfachmaterial ist hier Nylon. Das findest du im Laden bei "Rig-Komponenten" und dort bei "Vorfachmaterial"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nalathan:

Vom Grund hole ich einen kleinen Fisch rein und ca 5m vor dem Ziel ist er einfach weg und einen Bruchteil später wird meine Montage durchgebissen.

Ich hab die letzten 2 Tage vermehrt ähnliches Szenario, aber ohne durchgebissene Schnur.
Der Fisch löst sich kurz vorm Boot vom Haken und schwimmt weg. Ohne Ausschlitzer im Chat.
Auch immer mal wieder schon auf halbem weg beim Einholen, auch ohne angezeigten Ausschlitzer

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sockenfuzzi:

Du nutzt da das falsche Vorfachmaterial. Braid, also geflochtene Schnur, wird da am Nordmeer ziemlich schnell durchgebissen. Das richtige Vorfachmaterial ist hier Nylon. Das findest du im Laden bei "Rig-Komponenten" und dort bei "Vorfachmaterial"

Das ist ein Ansatz den ich im Vorfeld nicht bedacht habe, vielen Dank dafür.
Das würde bedeuten, dass ein Fisch der plötzlich verschwindet, eigentlich gar nicht da war und ein "Schwertfisch" (zb) meiner Montage bis zum Boot gefolgt ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...