Jump to content

Systemanforderungen


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe da mal eine Frage hinsichtlich Grafikkarte.

Ist es eigentlich zwingend erforderlich eine externe Karte im Rechner zu haben oder reichen mittlerweile auch die neuen internen Grafikprozessoren aus den neuen INTEL oder AMD Prozessoren aus?

 

Gruß

Toto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das beide iGPU Lösungen zu schwach auf der Brust sind. Mag sein, das es auf niedrigen Einstellungen evtl. geht, aber ob da Spielspaß bei rumkommt, mag ich zu bezweifeln. Also mit ner 1050 2GB war es schon ein Krampf auf einigen Gewässern. Die 1050Ti mit 4GB waren da deutlich besser. Aktuell habe ich eine 4060 drin, läuft wunderbar, aber auch diese kann man bis 100% Auslasten :D kommt halt auf die Einstellungen an. 

 

Aber vllt. zockt ja jemand hier mit ner UHD 730 oder Intel Iris Xe bzw der Lösung von AMD und kann da mehr zu sagen. 

 

Und übrigens alles was im Rechner verbaut ist = Intern ;) 

 

Also ich würde immer eine "normale" Grafikkarte(dedizierte) verbauen als auf eine iGPU (Onboard-GPU/iGPU) zu bauen, da gibts ja schon günstige Modelle von AMD, ein wenig teurer wirds mit Nvidia. Aber da hat ja sicherlich jeder seinen eigene Meinung bzw eigenen Geschmack. 

 

Lg

Bob

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele derzeit mit einer Onboard GPU Intel UHD Graphics. Der ganze Rechner hat 333€ gekostet und ist wirklich am Limit bei RF4. Am Nordmeer hat man in der Stadt 1-2 Fps aber sobald man auf offenem Meer ist läuft es ruckelfrei. Qualität ist überall so niedrig wie möglich eingestellt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...