Jump to content

Haken an Poppern und Spinnern wie von Zauberhand ausgetauscht


truckeropi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Team,

die Hakenbestückung meiner Oberflächenwobbler Ylin-Uistin/UL-Popper 4 und Orig Popper 4 weisen wie von Zauberhand statt der Originalhaken Rage Treble S8 plötzlich Rage Treble S6 auf. Gleiches auch bei den Vibra Spinnern S1er Serie. Seit wann kann ich nicht sagen, mir ist das jetzt bei der Durchsicht meines Inventars aufgefallen, weil das Wobblergewicht jetzt 5,12 statt 5 g beträgt und damit über dem Wurfgewicht meiner UL-Rute liegt. Ich kann die Haken auch nicht selbst getauscht haben, dann müssten die 8er ja in meinem Inventar oder auf andere Köder montiert sein. Sind sie aber nicht. Ob noch andere Kunstköder betroffen sind habe ich nicht weiter verfolgt. Im Angelladen sind übrigens noch die Originalhakengrößen am Köder. Wäre schön, wenn wenigstens die Popper bei mir korrigiert werden könnten.

Der Truckeropi dankt schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2023 um 12:43 schrieb truckeropi:

Hallo liebes Team,

die Hakenbestückung meiner Oberflächenwobbler Ylin-Uistin/UL-Popper 4 und Orig Popper 4 weisen wie von Zauberhand statt der Originalhaken Rage Treble S8 plötzlich Rage Treble S6 auf. Gleiches auch bei den Vibra Spinnern S1er Serie. Seit wann kann ich nicht sagen, mir ist das jetzt bei der Durchsicht meines Inventars aufgefallen, weil das Wobblergewicht jetzt 5,12 statt 5 g beträgt und damit über dem Wurfgewicht meiner UL-Rute liegt. Ich kann die Haken auch nicht selbst getauscht haben, dann müssten die 8er ja in meinem Inventar oder auf andere Köder montiert sein. Sind sie aber nicht. Ob noch andere Kunstköder betroffen sind habe ich nicht weiter verfolgt. Im Angelladen sind übrigens noch die Originalhakengrößen am Köder. Wäre schön, wenn wenigstens die Popper bei mir korrigiert werden könnten.

Der Truckeropi dankt schonmal im Voraus.

Ich hätte mich echt über eine Stellungnahme gefreut. Vielleicht kommt ja noch was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @truckeropi,

an deinen Ködern wurden keine Haken auf magischer Art umgetauscht ;)

Spieler die noch ältere Ul Popper und Orig Popper im Inventar haben, sollten alle mit S6 Haken bestückt sein, solange Sie diese nicht schon ausgewechselt hatten.

 

Es wurden vor einer Weile, einige Kunstköder verändert, wenn ich mich nicht täusche mit dem Meeresupdate, da auch die Drilllinge etwas vom Modell angepasst wurden.
Wenn man also jetzt also beispielsweise neue Orig Popper kauft sind diese mit S8er Haken bestückt.

 

Gruß Tobi
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TpCatch - RF4:

Es wurden vor einer Weile, einige Kunstköder verändert, wenn ich mich nicht täusche mit dem Meeresupdate, da auch die Drilllinge etwas vom Modell angepasst wurden.

Hallo Tobi,

danke für die Erklärung. Ich war seit release NM nur noch an diesem tollen Gewässer unterwegs bis ich vor einigen Tagen an der Tunguska mal wieder zur Spinnrute gegriffen habe und erstaunt war, dass die popper schwerer geworden sind. Offenbar sind die Rage Treble S6 von den Anpassungen der Haken betroffen gewesen. Kauf ich mir halt 24 neue S8er, bringt mich auch nicht ans Hungertuch  😀.

 

Gruß
Truckeropi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...