Jump to content

Rangsystem im Forum


Meeresangler

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs&Mädels,

 

da durch einen Beitrag in einem anderen Thema meine Neugierde geweckt wurde und ich mit der Suchfunktion im Forum keine Antworten auf meine Frage finden konnte, werfe ich die Frage einfach mal in die Runde.

 

Weiß einer von Euch wie das Rangsystem im Forum genau funktioniert bzw. welche Voraussetzungen man erfüllen muss um entsprechende Ränge und Abzeichen zu erhalten?

 

Im Forum werden jedem Forenmitglied Ränge "verliehen" und es gibt insgesamt 14 verschiedene Ränge. Rang 1 ist z.B. "Newbie", den erhält man am Tag der Registrierung im Forum.

Neben den Rängen kann man noch "Abzeichen" freischalten, z.B.  erhält man das Abzeichen "First Post" nachdem man den ersten Beitrag im Forum geschrieben hat.

Der eigene Rang wird unter dem Avatar angezeigt, wenn man einen Beitrag im Forum schreibt. Etwas mehr erfährt man darüber im eigenen Profil.

 

Siehe mein Profil:

987320615_Screenshot2023-07-22at08-13-39AbzeichenvonMeeresangler.thumb.png.b1ee223a4dfac1882f331f23da2404e5.png

 

Links die Ränge 1 bis 14 und rechts die gesammelten Abzeichen. Unter die Abzeichen habe ich meine Reputation eingefügt, denn die sieht man auf einer anderen Seite im Profil und die spielt vielleicht auch eine Rolle bezüglich "Rang/Abzeichen"?

 

Hier mal ein Screenshot eines anderen Forenmitglieds, habe die Accountdaten extra entfernt, da es mir hier nicht darum geht wer den größeren "Angelhaken" hat oder nicht.

 

RF4.thumb.png.79b7a078d8f3d318e404cc044aa0d8d6.png

 

Ich möchte lediglich verstehen wie die Abzeichen und Ränge zu Stande kommen und welche Voraussetzungen entsprechend erfüllt sein müssen um Rang/Abzeichen XY zu erhalten.

Die Frage und dieses Thema sind eben spontan im Discord bei Mitanglern und mir aufgekommen, daher dieser Beitrag.

Vergleicht man die beiden Profile, so wird für uns/mich nicht ersichtlich warum es z.B. bei den Rängen so einen Unterschied gibt?

Anhand der Zahlen bezüglich Reputation, Beiträge/Inhalte und Abzeichen müsste ich einen höheren Rang haben, wenn man beide Accounts miteinander vergleicht. Dem ist aber nicht so, also muss es noch andere Faktoren geben die eine Rolle spielen.

 

Weiß jemand welche Faktoren noch eine Rolle spielen oder fällt jemanden von Euch etwas auf was wir im Vergleich übersehen haben?

Mich interessiert nur wie die Ränge und Abzeichen zu Stande kommen und was für die entsprechenden Ränge/Abzeichen erfüllt werden muss.

Ich hoffe die Frage ist verständlich und einer von Euch kann eine entsprechende Antwort geben. Danke im Voraus und Petri heil! :)

bearbeitet von Meeresangler
.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass es ggf etwas mit dem Wechsel von Steam zu SA zu tun haben könnte bei Namensänderung, da die zuvor erreichten Ränge wohl nicht (offensichtlich) mit eingerechnet werden und man wieder bei Null anfängt (Newbie), zumindest in Teilen...- war jedenfalls bei mir so.
Wirklich verstanden habe ich das jedoch auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...