Jump to content

Welches Kugellager und welches Schmieröl für die Rocket Jet?


Sockenfuzzi

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Ich bin am überlegen, für die Rocket Jet ein neues Kugellager einzubauen und entsprechendes Schmieröl zu verwenden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche Kombination für die Rolle am besten wäre.

 

-Beim Kugellager würde ich entweder das Aero Ceramic von Mechanic nehmen, oder das Bearings Storm von STABS. Beide haben ein Keramiklager

-Das Schmieröl wäre dann ein Problem: Das einzige Schmieröl, welches explizit für Keramiklager gedacht ist, ist das Zero gravity Oil von Cosmic. Das hat allerdings eine niedrige Viskosität, würde also nicht zur Rocket Jet (Übersetzung 4,1:1 ) passen. Andere in Betracht kommende Schmieröle wären das "STAB Bearings extra solid Oil", das "STAB Bearings solid Oil" und das "SynthLab Heavy mixture Oil". Das erste Öl von den dreien hätte aber den kleinen Nachteil, das sich die Wurfreichweite wieder etwas erhöhen würde (18 Gramm normal, 16,5 Gramm mit dem Keramikkugellager von STABS und 17 Gramm mit dem Lager von STABS und dem ersten der drei Öle.

 

Welche Vorgehensweise wäre hier also am besten? Ist das Kugellager der Rocket Jet vielleicht sogar so gut, das sich ein Neues gar nicht lohnt und ich lediglich ein besseres Öl verwenden sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...