Jump to content

Ist die eingestellte Einholgeschwindigkeit eigentlich vergleichbar?


Tom_fischt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was mich schon eine ganze Weile beschäftigt: Ist die eingestellte Einholgeschwindigkeit des Köders bei unterschiedlichen Rollen eigentlich vergleichbar? Sprich, bezieht sich diese auf die wirkliche Einholgeschwindigkeit der Schnur / des Köders oder nur auf das Kurbeln selbst? 🤔

 

Weil - in letzterem Fall wären ja auch der Typ (Stationär, Baitcast usw.) und das Übersetzungsverhältnis der Rolle zu berücksichtigen, so daß eine Angabe wie "mit Geschwindigkeit 30 eingeholt" bestenfalls eine sehr grobe Richtlinie wäre.

  • Like 1

Viele Grüße & Petri Heil,

Thomas

ingame: ThSteier (@Steam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke. Ich hatte mich halt gewundert - speziell an der Belaja gibt's ja Tage, an denen praktisch nach jedem Fisch im Chat jemand nach Köder und Geschwindigkeit fragt. Gut, das mit dem Köder ist noch verständlich, aber ich war mir halt nicht sicher, was jemandem die Geschwindigkeit nützt, wenn er nicht zufällig eine ähnliche Rolle verwendet.

  • Like 1

Viele Grüße & Petri Heil,

Thomas

ingame: ThSteier (@Steam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...