Jump to content

Carolina Rigg


KenStumich

Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...
  • 1 month later...

so habe es heute mal getested sura wurf richtung strom ab  7 m loch 

ohne skillung aber mit armada  also 2/3  mit 22 kg geflochten und 22 kg stahl

90s/h auf 3h   highlight waren  1 trophy Barsch , 2 x 24 kg wels , 1 x 5,6 kg Zander 

bullet 10 ,5 g alles andere ist zu schwer hatte leider kein kleineres auf tasche xD

classic shad  maggot provoker schaumgummi , tiny fish und würmer  mit der zeiman z 1 drehung nur mit shift und max speed jigbar 10 ,5 g

monster shad , lynns 80 , huge minnow , realworm, real minnow, super grub, super minnow 6 , lynns twister groß     zeiman z max speed 1 drehung 10,5 g  perfekt jigbar bis kurz vors boot 

 

 

lg und viel erfolg 

p.s. mit mehr als 10,5 g ging bei mir garnix weil rolle zu langsam um das blei vom grund zu hiefen

rf4_4.0.9979_20180523_191539.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute,

nach einiger Zeit testen und schwitzen habe ich nun das für mich perfekt funktionierende Setup in Sachen Carolina Rig gefunden, man kann es an jedem See/Fluss mit verschiedenen Gewichten des Bleies ohne jegliche Probleme führen.

Mit 24,5g Black Bullet Blei funktioniert es am Großen Strom und an der Sura mit Kurbelgeschwindigkeit 30-32 und 2 Umdrehungen mit Shift, danach kann man sich 1,5 - 2,5 Sekunden Zeit lassen bis man wieder Kurbelt! Allerdings muss man die Montage gegen die Strömung führen und nicht mit der Strömung ansonsten bleibt die Führung aus.

Am Kristallsee ist dies um einiges einfacher, da man keine Strömung zu beachten hat. Hier kann man ein leichteres Blei nutzen (z.B. 17,5g), die Geschwindigkeit bleibt allerdings die gleiche!

freundliche Grüße

Kangee :)

 

rf4_4.0.10243_20180713_191334.thumb.png.fbd461e761236b6425a00aa6933b68f1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...