Jump to content
  • 0

Weekend Turnier 18.06. bis 20.06.


Dr__L3cter

Frage

Hallo liebes Team, 

 

Ich hätte eine Frage zur Auswertung des Turniers.

In der Beschreibung steht "die geringste kombinierte Differenz" 

Ihr habt drei Fischarten mit jeweils einem Gewicht angegeben.

Nun verstehe ich diesen Satz so, dass alle drei Fische addiert werden und man möglichst auf das kombinierte Gewicht X kommen soll.

Hier ein Beispiel: Die vorgegebenen Gewichte, 8888g + 3333g + 666g = 12887g

Wenn ich jetzt beispielsweise eine Güster mit 887g, einen Aal mit 6000g und einen Hecht mit 6000g fangen würde, wäre damit die geringste kombinierte Differenz gemeint, oder muss ich mich tatsächlich an den einzelgewichten orientieren?

Also am besten eine Güster mit 666g usw. Sprich Beispiel Nummer zwei ich fange eine Güster mit 670g macht 4g Differenz und einen Aal mit 3300g, demnach 4g + 33g also 37g Differenz?

 

Ich hoffe ich habe die Frage einigermaßen verständlich rüber gebracht ;)

Vielen Dank schon mal und Petri Heil allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • Administrator
vor 13 Minuten schrieb Dr__L3cter:

Also am besten eine Güster mit 666g usw. Sprich Beispiel Nummer zwei ich fange eine Güster mit 670g macht 4g Differenz und einen Aal mit 3300g, demnach 4g + 33g also 37g Differenz?

Korrekt.

 

Der Erste Wertungsparameter ist die Gesamtabweichung.

Dort werden die Fänge addiert und dann die Abweichung des geforderten Gewichtes ermittelt.

 

Beispiel:

Gefordert: 12887g

Fänge des Spielers: 11800

Gesamtdifferenz in Gramm : 1087g

 

 

Parameter Nr.2: (Tritt in Kraft wenn der erste Parameter mit einem anderen Spieler exakt gleich ist)

Der zweite Wertungsparameter ist die geringste Differenz von einem Fisch. 

Dort wird immer der Zielfisch ermittelt der am wenigsten Abstand zu der Vorgabe hat.

.................................

 

Bei unserem jetzigen Beispiel sollte also der erste Fokus der Hecht sein, dann der Aal und zu guter Letzt die Güster, da hier nicht auf Prozent sondern auf Grammbasis ermittelt wird.

 

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TpCatch - RF4:

da hier nicht auf Prozent sondern auf Grammbasis ermittelt wird.

 

und genau da sehe ich schon von Anfang an das Problem bei diesem Turnierformat v.a. wenn Zielfische massiv unterschiedlicher Größen gefordert werden.

Bei einem Turnier auf Hasel, Don, Laube und Gründlig wäre dieses Format (Ermittlung auf Gramm-Basis) ja nachvollziehbar, da die Zielfische in etwa in der selben "Gewichtsklasse" liegen...aber beim letzten Turnier waren z.B. 89g Laube, 155g Don, 144g Hasel und 3.333g Döbel gefordert...da entscheidet einzig und allein der Döbel das Turnier.

Jemand der bei Hasel, Don und Laube ne Punktlandung hinlegt aber beim Döbel 300g daneben liegt hast quasi keine Chance gegen jemanden der nen passenden Döbel landen kann, fast egal wie weit dieser bei Hasel, Laube und Don vom Zielgewicht entfernt liegt.

 

Extrembeispiel wäre sowas wie 50g Laube, 100g Hasel, 20g Sardine und 200kg schw. Beluga am Donez...da sind drei der vier Zielfische quasi irrelevant weil einzig und allein der Beluga entscheidend ist.

 

Vorschlag: Berechnung auf Basis der Summe der prozentualen Abweichung der einzelnen Fische - das wäre vermutlich deutlich "gerechter".

 

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@Slaughterino Ich verstehe natürlich deinen Ansatz, bei den Teamturnieren werten wir es ja auf prozentualer Basis.

 

Bei unseren Standalone Turnieren haben wir gewisse Templates an die wir uns richten bezüglich Auswertungsoptionen. Bei dem hier erwähnten "Darts" versuchen wir meistens die Fischgrößen im gleichen Radius zu halten.

 

Bei dem jetzigen Beispiel vom Wochenende steckt aber eine etwas andere Intension dahinter ;) Hecht Spinning , Aal Nachts via Grund und Pose, und bei der Güster ist beides möglich, um den Tag und den Nachintervall sowie verschiedene Angelarten etwas abzudecken.

 

Was die Turnier Möglichkeiten angeht, an diesen wird immer noch weiter gearbeitet, so dass auch neue Module zu Verfügung stehen.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...