Jump to content

Frage zu Spinnkombi @TpCatch


xCatfish

Empfohlene Beiträge

Hallo @TpCatch - RF4.

Ich bin jetzt Lvl 31 und hab inzwischen 5 verschiedene Spinnsets dabei. 
Bei den ersten 4 hab ich keine Probleme ins Twitchen, Gieren oder Jiggen zu kommen.

Nachdem ich mir den Beitrag "Die richtige Rute wählen" von dir durchgelesen hab, habe ich mir ein Light Spinnset mit mittlerer (semiparabolischer) Aktion zusammen gestellt.
Zielfische sind die mittleren Tunguska Fische (Lenok, Äschen, Buckellachs, Bafo, etc) und die Belaja Fische.
Diese möchte ich mit kleinen Wobblern, Oberflächenwobblern, Blinkern und Spinnern befischen.

rf4_4.0.15859_20210517_193920.thumb.png.ccbce106980fd83d41a5e6f226c6b679.png


Jetzt hab ich folgendes Problem:

Dieses Set ist das erste, bei dem ich mit Wobblern überhaupt gar nicht ins Twitchen oder Gieren komme.
Ich hab jetzt jede Menge ausprobiert, bin auch extra von Strömung zum Kuory gewechselt und habe viele Köder und jede Geschwindigkeit der Rolle durch. Doch ich hab noch nicht ein einziges Mal Twitchen oder Gieren in der Anzeige stehen gehabt. Noch nicht mal für ne Sekunde.
Hat das jetzt mit den anderen Werte von Rute oder Rolle zu tun? Power der Rute zu niedrig oder Übersetzung der Rolle zu niedrig oder irgendwie sowas?
Bin gerade echt ein wenig verwirrt, denn mit den ganzen anderen Sets, selbst mit der Rute die + auf die Jig Montage gibt, habe ich gar kein Problem da rein zu kommen...

Grüße, Catfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@MrAnderson Korrekt 🙂

 

@xCatfish MrAnderson hat den Grund ja bereits geschrieben bezüglich der Power.

 

Dies zeigt mir jedoch, dass einige Guidelines etwas überarbeitet werden können mit Information wie dieser, um Fehlkäufe zu vermeiden.

 

Wir hatten das Thema vor ein paar Tagen schon einmal ob es nicht möglich wäre dies mit in der Item Beschreibung einzupflegen. Dies geht leider nicht da die Beschreibungen für die Serie und nicht für die jeweilige Rute gelten.

 

Die Guidelines upzudaten ist aber ein Ansatz, der sich realisieren lässt.

 

Gruß Tobi

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke euch für die schnellen Antworten.

@MrAnderson
Ist auch nicht böse gemeint, dass ich direkt einem Mod geschrieben habe.
Das Problem bei Infos aus der Community ist halt immer, dass man nie weiß wer wirklich Ahnung hat von dem Thema um das es geht und wer einfach nur mal völlig ahnungslos seinen Senf dazu geben möchte. 
Und da ich nicht noch einen Fehlkauf machen möchte, nur um herauszufinden ob jemand mit seiner Aussage richtig oder falsch lag, hab ich gedacht ich schreib einfach direkt dem TpCatch. 🙃

@TpCatch - RF4
Danke für die Stellungnahme. 
Ja, die Info wäre schon hilfreich gewesen. Aber mit der Rute lässt sich anscheinend sehr gut jiggen, dann nehm ich sie eben einfach auf Saiblinge. 😉
Wird die Twitchführung denn bei noch höheren Powerwerten als 5 dann noch einfacher erreicht, oder kann ich mir jetzt ruhigen Gewissens eine Lightrute mit Power 5 kaufen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...