Jump to content

Neue Rute oder neue Rolle für den Taimen


Sockenfuzzi

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Das wichtigste vorweg: Ich habe nicht die Absicht, beim Schleppen auf der Tunguska speziell auf den Taimen zu gehen, der wäre eher Beifang. Aber ich möchte optimal auf ihn vorbereitet sein.

 

Folgendes: Letztens ist mir beim Schleppen ein 40 Kilo Taimen rangesprungen. Obwohl der auf das bessere Rig gegangen ist ( Segun Ultima CST M88HH und Zeiman Classic ZC70), durfte ich Ecken von dem Fluss sehen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist (mehrmals) 😂. Das ist echt schon der Hammer, wie der abgeht, war aber jedenfalls ein interessanter Drill 😅. Nun überlege ich, ein etwa gleichstarkes Rig als zweite Rute  zu haben, denn wenn der an die Rute mit der Steelness gegangen wäre, hätte sich die ganze Sache noch eine Ecke länger hingezogen.

 

Die Frage ist nun folgende: Kaufe ich noch eine Zeiman Classic (oder eine Rocket Jet), oder kaufe ich eine normale Spinnrute für die Tagara?

 

-Eine neue Zeiman Classic (oder Rocket Jet) würde ich entweder mit der Segun Vexillar CST F70H, oder mit der Segun Advent J-F70HHH (eine Jerkbaitrute) verbinden

-Eine neue Segun Ultima S-M88HH würde ich mit einer Tagara verbinden

 

Die Conventional-Rollen kommen für mich nicht in Betracht, da zu teuer. Was wäre hier nun die bessere Vorgehensweise? Bei einer neuen Segun hätte ich noch 3 zusätzliche Punkte für die Wobbler (sind bereits geskillt), aber die Tagaras wollte ich eigentlich nur für die Grundruten nutzen. Bei einer neuen Rolle hätte ich dann aber keine zusätzlichen Punkte in den Wobblern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 47 Minuten schrieb Sockenfuzzi:

Die Frage ist nun folgende: Kaufe ich noch eine Zeiman Classic (oder eine Rocket Jet), oder kaufe ich eine normale Spinnrute für die Tagara?

 

Ich würde eher zu der RocketJet bzw. zu der Classic (oder Centauri als Alternative zu der Classic) tendieren, sind doch schon um einiges robuster als die Stationärrollen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...