Jump to content

Köderfische


Profiangler_95

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal,  dass das keine Rolle spielt in dem Fall. 

Man hat ja auch nicht die Möglichkeit Teig und Kartoffelgrössen zu variieren und man fängt auf beiden Ködern sowohl 100 Gramm Rotaugen als auch 10 Kilo Karpfen. 

Die Range der Köderfische beträgt teilweise  (oder immer? ) 5cm.  Wenn das jetzt Faktor wäre,  wäre es arg übertrieben. 

 

Einzig bei Kunstködern wie Wobbler oder Spinner etc KANN deine Vermutung greifen. 

 

Auch bei Boilies scheint es so zu sein. 

 

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht,  dass kleine Köder eine höhere BISSFREQUENZ haben und diese auch durchaus von großen Fischen bevorzugt werden. 

 

Große Köder große Fische heisst es immer. ....bei RF4 kann das aber durchaus auch bedeuten dass einem nicht genug Spielzeit pro Tag  zur Verfügung steht bis diese Regel greift.. ..oder man braucht,  wie im RL natürlich,  den richtigen Spot zur richtigen Zeit mit dem entscheidenden Quentchen Glück 

 

Edit: Korrektur meiner Aussage oben : Teig und Kartoffelgrössen variiert man durch die Wahl der Hakengrösse. 

Trotzdem bleibt der Kern meiner Aussage bestehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 16 Stunden schrieb Ralli:

 

 

Edit: Korrektur meiner Aussage oben : Teig und Kartoffelgrössen variiert man durch die Wahl der Hakengrösse. 

Trotzdem bleibt der Kern meiner Aussage bestehen 

 

Sicher? 

Aber eine Kugel Teig hat doch 0.25g, das ist doch fix soweit ich weiß.

 

Deine Aussage verwirrt mich gerade etwas 🤯  

3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gogobronco:

 

Sicher? 

Aber eine Kugel Teig hat doch 0.25g, das ist doch fix soweit ich weiß.

 

Deine Aussage verwirrt mich gerade etwas 🤯  

Jetzt wo du es so sagst und ich darüber nachdenke. ......

 

Man könnte mein Edit editieren respektive löschen. 

Mein Gedanke war, ,dass eine Kartoffel oder Teigkugel am kleinstmöglichen Haken auch kleiner sein muss als am Größtmöglichen. 

 

Die fixe Ködergewichtsangabe habe ich garnicht berücksichtigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...