Jump to content

Was wäre das nächste sinnvolle Upgrade?


TryToGetPro

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Julchen:

Hey,

 

eine in meinen Augen bessere Alternative wäre die Model Two Picker 300 mh zusammen mit der Proton 6000 :)

Diese wirst du später immer noch nutzen auch wenn du bereits Karpfenruten dein eigen nennst :)
(Für alles kleiner als Karpfen)

 

Die FD420 ist meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch und spätestens nach den besagten Karpfenruten wird sie verstauben...

Viel Erfolg und Spaß mit egal welchem Eq :)


 

Die Model Two Picker macht hier meiner Meinung nach wenig Sinn im Zusammenspiel mit einer Proton oder der Sabre. Diese Rute hat nur 11 Kilo Tragkraft. Damit kannst du das Potential der beiden Rollen (Proton 8,5 Kilo Bremskraft, Sabre 10 Kilo Bremskraft) gar nicht ausschöpfen. Abgesehen davon ist eine Winkelpicker bei dem derzeitigen Levelstand von @TryToGetPro , genau wie UL-Spinnruten, eher ein Nice to have. Solche Sachen kannst du später mal kaufen, wenn du ordentlich gelevelt hast und leistungsfähige Rollen/Ruten im Gepäck hast. Das sind nette Spielereien für Leute, die alles Wichtige haben und nicht wissen, was sie jetzt kaufen sollten 😉 .

 

Abgesehen davon, wenn du die fetten Rollen/Ruten hast, sind alle vorherigen Rollen/Ruten weder Fisch noch Fleisch und vergammeln irgendwann im Gepäck, das bleibt gar nicht aus. Und bis dahin sollte man so effizient wie möglich sein Zeugs kaufen:

 

-Zuerst die Sabres und dazu dann die FD420

-Wenn das alles in dreifacher Ausfertigung vorhanden ist, kommt die Alfa (oder die Hsv) zum Zuge, die passt noch prima zu der Rute

-Bei 3 Alfas (oder Hsv) ist dann der nächste Schritt die Fortuna Carp 360xh

 

Und damit bist du dann so gut ausgerüstet, das du auch auf die schweren Jungs gehen kannst (ok, bei einem Russenstör in Trophygröße brauchst du mit der Alfa natürlich länger als mit einer Beluga, aber machbar ist das auf jeden Fall. Nur bei einem Beluga-Stör könnte es eng werden... 😅 ). Der letzte Schritt sind dann die Ruten von Kingfisher und die Rollen von Beluga 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Created
  • Letzte Antwort

Morgen  :)

 

da ich keine Freundin von Diskussionen bin... nur ganz kurz und jaaaa ich drifte dahin :)

 

(Nur für Optimierer)

Ob die FD420 und Sabres Sinn machen und nicht eher gerade am Anfang unnötig sind, weil man gerade dort jeden Silber benötigt, gab es hier schon früher :)

Für den Karpfenteich/ Dickere Fischis nicht gut und für Brassen und co. nicht nötig... :)

 

(Für den Angelsspass und ohne Optimierungstick)

FD420 und Protons <- da sparst ein wenig Geld und die reichen :)

 

Beim Rest würde ich es genauso wie Sockenfuzzi halten, auch wenn ich die HSV nicht wirklich kenne, aber wird schon passen :)

 

PS: Ist halt meine Meinung und die ist garantiert nicht die von allen :)

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Euch. 
 

es geht ja auch nicht ums diskutieren sondern einen Erfahrungsaustausch. ;). Ich habe mich nun dazu entschieden bis 20 ist den sauren Apfel zu beißen und mich dahin zu quälen um dann direkt mit dieser Alpha 8000 einzusteigen. Silber habe ich für diese fast zusammen und bin erst 16,5. wenn alles gut geht sollte ich bis 20 2 wenn nicht sogar 3 Alpha erangelt haben. 17 Gold habe ich auch noch sodass ich dann schon die ein oder andere Rute fertig haben werde. Hoffe ich werde nicht bekloppt bis Level 20 beim Giebel angeln ;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Meine Meinung / en zu deiner weiteren Vorgehensweise......

 

1. Möglichkeit ( wenn du sowieso vor hast später fürs leichte Grundfischen / Fische bis 6 kg Trophygröße Equip zu besitzen:

Auf 3x Sputnik Proton 6000 sparen und 3 x Syberia Model Two Picker 300MH. 

 

2. Möglichkeit ( wenn du einen kleinen Boost und somit Übergangsequip haben möchtest )

Auf 3x Express Fishing Adriatica 5000S sparen dazu 3x Express Fishing Palmar Feeder FD 150 

 

3.Möglichkeit  ( wenn du warten kannst und dafür direkt was gutes haben willst )

EISERN ! ! Sparen bis LVL 22 3x Fortuna Carps 360 XH dazu 3x Caliber HSV 15,5 kg Tragkraft kaufen und glücklich sein keinen Zwischenschritt und somit unnötige Silber kosten verbraucht zu haben.

 

Meine Empfehlung ist klar die Nr. 3 allerdings solltest du um langfristig Ruhe zu haben in gutes Kleinmaterial investieren ( Schnur , Haken etc )

 

MfG Blacky1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey blacky. 
 

Ganz lieben Dank. Denkst du also mit der HSV mache ich noch mal einen deutlichen Schritt im Gegensatz zu der Alpha?? 
 

ich sehe es schon kommen, ich stehe mit 30 noch an den Giebeln mit einem Bart weil ich dann auf das Beluga eq spare ohne vorher ein Silber zu investieren. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TryToGetPro:

Hey blacky. 
 

Ganz lieben Dank. Denkst du also mit der HSV mache ich noch mal einen deutlichen Schritt im Gegensatz zu der Alpha?? 
 

ich sehe es schon kommen, ich stehe mit 30 noch an den Giebeln mit einem Bart weil ich dann auf das Beluga eq spare ohne vorher ein Silber zu investieren. ;) 

 

Aufgrund dessen , dass danach der sehr lange Grind kommt bis zur Tagara ist jedes kg welches man relativ Preisgünstig an Bremskraft mitnehmen kann sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TryToGetPro:

Hey blacky. 
 

Ganz lieben Dank. Denkst du also mit der HSV mache ich noch mal einen deutlichen Schritt im Gegensatz zu der Alpha?? 
 

ich sehe es schon kommen, ich stehe mit 30 noch an den Giebeln mit einem Bart weil ich dann auf das Beluga eq spare ohne vorher ein Silber zu investieren. ;) 

 

Ob jetzt HSV oder oldschool weil nicht anderes gekannt mit der Alfa/Gold inkl. dem Pflichtkauf carp360xh... ;)

Sparen und grinden (falls das Ziel 3x High End Ausrüstung Grundangeln ist) wirst du bei rf4 noch wesentlich und extrem länger als "nur" auf diese Anfangsausstattung :D

 

Genieße einfach die wirklich mega tolle Anfangszeit bei RF4 wenn die Ziele, ob Ausrüstung oder LvL Up, noch zum greifen und Spiel-realistisch nahe sind :) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich, wobei vom Spaßfaktor natürlich angenehmer wäre nun den ein oder anderen größeren zu landen aber Ihr habt schon recht. Lieber nun etwas länger sparen wo es noch überschaubar ist und dafür ab 22 die längere Phase gescheite Laune zu haben ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...