Jump to content

Was wäre das nächste sinnvolle Upgrade?


TryToGetPro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich bin nun auch seit neustem ein Teil dieser Community und habe nun auch die ersten Level hinter mich gebracht. Aktuell bin ich kurz vor 15 und vertreibe meine Zeit mit dem Grundangeln auf Brachsen am Spiegelsee oder an der Alten Festung.

 

Meine Ruten und Rollen bestehen aktuell aus 2 mal dem Standart-Feederset für 150S und der Express Fishing Palmar FD120 mit der Spark 3000S. 

Bis dato habe ich immer relativ viel Silber in die Skillung meines Futters gesteckt, da ich gerne selbst die Futtermischungen herstellen wollte statt immer lieb anzufragen.

 

Nun würde ich aber gerne nach und nach meine Ruten und Rollen erweitern, damit ich auch mal gezielter auch größere Fische gehen kann.

 

Könnte mir ggf. jemand freundlicherweise eine grobe Richtung für einen Eweaye eteo egeoeE geben??

 

Vorab bedanke ich mich herzlich bei allen für die Zeit und die Hilfe.

 

Liebe Grüße 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Created
  • Letzte Antwort

@TryToGetPro

 

Kommt darauf an, in welche Richtung du gehen möchtest und wieviel Silber du hast. Wenn dir das Grundangeln liegt, kann ich dir folgende Kombi empfehlen:

 

 

Rute: Syberia Fortuna Feeder FD420. Diese Rute hat 19 Kilo Tragkraft und hat mich lange begleitet. Sie hat ausreichend Power und der Preis stimmt auf jeden Fall.

 

Rolle: Wenn du eine Rolle haben möchtest, die du lange nutzen willst und auch noch später zu einer 39 Kilo Karpfenrute (Fortuna Carp 360XH) passen soll, wirst du um die Sputnik Alfa 8000 nicht herumkommen. Die ist allerdings erst ab Level 20 verfügbar, somit ist diese Rolle noch Zukunftsmusik. Solltest du aber soweit sein, ist die Alfa die erste Wahl für dich. Für jetzt kann ich dir für die FD420 die Sputnik Proton 6000 empfehlen. Die hat 8,5 Kilo Bremskraft und passt prima zu der FD420. Sehr beliebt ist auch die Syberia Sabre 60s. Die hat 10 Kilo Bremskraft und ist ab Level 16 verfügbar. Zu der kann ich allerdings nichts sagen, da ich die noch nicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sockenfuzzi:

@TryToGetPro

 

Kommt darauf an, in welche Richtung du gehen möchtest und wieviel Silber du hast. Wenn dir das Grundangeln liegt, kann ich dir folgende Kombi empfehlen:

 

 

Rute: Syberia Fortuna Feeder FD420. Diese Rute hat 19 Kilo Tragkraft und hat mich lange begleitet. Sie hat ausreichend Power und der Preis stimmt auf jeden Fall.

 

Rolle: Wenn du eine Rolle haben möchtest, die du lange nutzen willst und auch noch später zu einer 39 Kilo Karpfenrute (Fortuna Carp 360XH) passen soll, wirst du um die Sputnik Alfa 8000 nicht herumkommen. Die ist allerdings erst ab Level 20 verfügbar, somit ist diese Rolle noch Zukunftsmusik. Solltest du aber soweit sein, ist die Alfa die erste Wahl für dich. Für jetzt kann ich dir für die FD420 die Sputnik Proton 6000 empfehlen. Die hat 8,5 Kilo Bremskraft und passt prima zu der FD420. Sehr beliebt ist auch die Syberia Sabre 60s. Die hat 10 Kilo Bremskraft und ist ab Level 16 verfügbar. Zu der kann ich allerdings nichts sagen, da ich die noch nicht hatte.

Ist die Hsv mittlerweile nicht besser als die Alfa für die Grundruten? 

Ansonsten kann ich deinen Vorschlag so nur unterschreiben.

Mfg Jaffa 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank. Dann werde ich jetzt mal auf die Rolle sparen und mir im Anschluss die erste Rute dazu holen und dann nach und nach auf 3 ausbauen wenn ich bis dato nicht schon 20 bin. Ja, Die Sabre 60s hatte ich gesehen, nur habe ich da wohl zu viel Kohle ins Futtermischen investiert aber für den ersten Tag komme ich soweit schon ganz gut zurecht. Dann warte ich halt noch einen Tag oder angele die Nacht durch und dann sollte es passen ;)

 

Liebe Grüße.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SondeyJaffa:

Ist die Hsv mittlerweile nicht besser als die Alfa für die Grundruten? 

Ansonsten kann ich deinen Vorschlag so nur unterschreiben.

Mfg Jaffa 🙏

Oh, bis ich mal die 3k zusammen haben werde wird dann doch noch was dauern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SondeyJaffa:

Ist die Hsv mittlerweile nicht besser als die Alfa für die Grundruten? 

Ansonsten kann ich deinen Vorschlag so nur unterschreiben.

Mfg Jaffa 🙏

Kommt darauf an, wo du angelst. Für den Bernsteinsee würd ich auf jeden Fall die Hsv nehmen wegen der größeren Schnurfassung. Aber ansonsten würde ich bei der Alfa bleiben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

eine in meinen Augen bessere Alternative wäre die Model Two Picker 300 mh zusammen mit der Proton 6000 :)

Diese wirst du später immer noch nutzen auch wenn du bereits Karpfenruten dein eigen nennst :)
(Für alles kleiner als Karpfen)

 

Die FD420 ist meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch und spätestens nach den besagten Karpfenruten wird sie verstauben...

Viel Erfolg und Spaß mit egal welchem Eq :)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich denke und hoffe einmal, dass ich wohl später die Sabre 60s zusammen haben, welche ich dann vorerst mit der Palmer FD120 nutzen werde. Nur frage ich mich beim Vergleich der Werte gerade, wieso die Model Two Picker 300 mh deiner Meinung nach besser ist als die FD420?

 

Eventuell könntest Du mir das kurz erläutern @Julchen.

 

Lieben Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...