Jump to content

Karte


Gast Skyler2001

Empfohlene Beiträge

Gast Skyler2001

Moin wollte mal kurz was zum Thema Karte schreiben. Ist hier in dem Abteil vielleicht am einfachsten zu finden

1. für die, die es nicht wissen, ein Kästchen auf der Karte betragen 50 auf 50 Meter (lässt sich auch anderswo im Forum finden)

2. habe ich mir für die Abstandsmessung was schönes gebastelt. Wenn man nämlich die Karte einmal reinzoomt entspricht ein Kästchen genau 3cm auf meinem Bildschirm(kann vielleicht sein dass es bei euch anderst ist). Dann habe ich mir ein altes Linear genommen und in 3cm Abständen mir die 50m aufgemalt und auch kleinere Abstände. Kann man auch bei anderen Zoomstufen der Karte machen. Man muss halt nur schauen welchem Maßstab es entspricht und dann einfach aufmalen (Habs am Anfang mit Bleistift gemacht. Schnell verwischt wenn man drüber reibt. Mit leichtem eingravieren und einem Fineliner hebt es jetzt perfekt)

Mir persönlich hat es enorm geholfen beim Entfernung abschätzen, auch deshalb um eine passende Schnurr für ein neues Gewässer auszusuchen, sodass der Fisch mir nicht abhauen kann. bedeutet bei leichterem Equip einen längeren Drill, aber der Fisch kann einem Entfernungstechnisch nicht abhauen sodass man ihn auch landen kann.

 

Hoffe es ist hilfreich für euch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.. sehr ambitioniert! Du könntest auch folgende Seite nutzen: Community Stuff

Dort kannst Du bei Bedarf oben rechts die Sprache wechseln - aus Erfahrung ist Englisch übersetzungstechnisch die bessere Wahl für alle nicht-russisch sprechenden Kollegen unter uns. Dann kannst Du links oberhalb die einzelnen Gewässer auswählen, deren Karte klicken und hast dann noch die Möglichkeit individuelle Entfernungen zu messen. Da brauchst Du keine physischen Hilfsmittel für und nicht jedes Gewässer hat eine Kantenlänge von 50m. Als Beispiel: der Waldsee hat 10m Kantenlänge, der Achtuba hat 100m. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...