Jump to content

Hänger lösen?!


MarcusHu

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

Ich habe nun etwa 48h Realzeit den Spiegelsee befischt ("Seerosenspot") und hatte mit meinen drei Feederruten gefühlt drei dutzend Hänger, von denen ich nur 3 wieder freibekommen habe (in akzeptabler Zeit, bei einem Versuch habe ich mir 45 Minuten Realzeit genommen, hat aber nicht geholfen...). Ich habe es auch mit "echten" Tipps aus dem realen Leben versucht (Position ändern, versuchen 'hinter' den Hänger zu kommen und zu zupfen), aber es hat nicht funktioniert. Meine mageren Gewinne wurden gleich wieder von Bleien/Haken aufgefressen, was ich nicht sehr witzig fand. Gibt es irgendwelche Rituale/Spielregeln in RF4 wie man einen Hänger mit einer Grundrute wieder freibekommt?

Die alten Tipps von 2018 funktionieren alle nicht mehr ("RMB spammen" etc.pp.). Kennt jemand das aktuelle Verfahren? Oder ggf ein YT Video wo das im Spiel erklärt wird?

Dankeschön,
Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Hänger so gar nicht lösen will, kann man um Haken etc. nicht zu verlieren ALT + F4 drücken und somit das Programm beenden. Man muss das Spiel dann zwar neu starten, hat dafür aber statt Silber (Haken) nur etwas Zeit versenkt. 

P.S. ein wechseln der Map (Gewässer) hat den selben Effekt 

 

MfG Ama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erst mal vielen Dank für die Reaktionen!

Amadeuz:
Ja, das mit dem ALT+F4 habe ich letzte Nacht in einem YT Video gehört im Zusammenhang mit "wenn ein größerer Fisch gehakt ist, als die Rute schaffen kann und man die Rute nicht verlieren will". Nicht schön, aber wohl effektiv.

Dundee:
Anschlagen hatte ich gar nicht auf dem Zettel! 🙂 Bügel auf ist klar, sonst ist die Rolle Schrott, das ist mir 1x passiert. (Zum Glück mit einer 10S Rolle!)

Platzhirsch:
Das habe ich zuerst versucht, auch den Positionswechsel, aber es hat sehr oft nicht funktioniert, darum hab ich meine Frage hier formuliert.

 

Ich war letzte Nacht so gegen 3 Uhr noch am langen Graben, an der kleinen "Pfütze" und hab ein wenig grundgeangelt. Viel Platz ist ja nicht, aber wenn man die Mitte trifft, ist die Bissfrequenz eigentlich ganz gut. Hatte unzählige Hänger, die hab ich aber dann alle losbekommen, keine Ahnung wieso. Hänger sind sowieso erst seit Level 11 ein größeres Thema bei mir. Vermutlich die Lernkurve oder so 🙂

Auf jeden Fall Danke für die ganzen Tipps!

 

Petri Heil,
Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...