Jump to content

Spirolino mongtage!!


Tom64511

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Tom64511:

Ich habe da mal eine frage mit der Spirolino mongtage wie würd sie ausgeführt sprich wie stop an go oder jigen oder einfach durchziehen? wer kann mir helfen?

Tom64511

Mit einem Wobbler kann man genau so twitchen wie ohne Sbirolino. Mit Gummiköder weiss ich damit nix anzufangen und erkenne den Sinn nicht der hinter dieser Montage stecken soll. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @Tom64511,

Gummiköder kannst Du an der Spiro Montage sehr gut Stop&Go führen. Mit der Sinkgeschwindigkeit des Spiros kannst Du die Lauftiefe bestimmen. Twitchen geht wie @Ehre schon geschrieben hat genau wie an der normalen Spinrute. Achte aber auch bei der Matchrute darauf, dass der Blank mindestens einen Härtegrad von 5/10 hat, da sonst die Twitch-Schläge nicht richtig durchkommen.

LG,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sbirolinos lassen sich kleine/leichte Köder auf weite Wurfdistanzen bringen, weil der Sbirolino selber das Wurfgewicht des Köders vergrößert, für den Fisch jedoch im Grunde genommen unsichtbar ist. Beim echten Angeln verwende ich Sbirolinos im Frühjahr fürs Forellenangeln. Als Köder verwende ich aber Forellenteig und/oder Bienenmaden (gibt es im Spiel so nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...